Umbau abgeschlossen

Restaurant Atrium im neuen Look

Restaurant Atrium im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten ist im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover aus dem damaligen Restaurant Hofgarten das neue moderne Restaurant Atrium entstanden. (Foto: © Florian Busch)
Im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert sich das ehemalige Restaurant Hofgarten frisch renoviert. Als modernes Restaurant Atrium soll es zum neuen kulinarischen Anziehungspunkt in Hannover werden.
Donnerstag, 09.11.2023, 11:14 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Zwei Monate haben die Renovierungsarbeiten im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg gedauert. Aus dem rustikalen Restaurant Hofgarten ist ein lichtdurchflutetes Restaurant mit dem neuen Namen Atrium realisiert worden. Die Modernisierung des bisherigen Restaurants Hofgarten war bereits seit einigen Jahren geplant.

Jetzt zentraler Treffpunkt des Hotels

Als neuer Mittelpunkt des Hauses öffnet das neue Atrium nun seine Türen für jeden Gast. Durch den vorhandenen Innenhof wird das Licht durch die große Fensterfront in das Restaurant geleitet. Zusätzlich sorgen die neuen, raumhohen Spiegel und die Buffetwand aus weißen Keramiken für ein leichtes und helles Flair. Im neuen Ambiente können sich Gäste dank der geheimnisvoll, schimmernden Leuchten sowie durch Massivholztische und Sitzmöbel in Naturlederfarben wohlfühlen.

Die eingesetzten Materialien und Farben sorgen für einen natürlichen Charme, der eine entspannende Wirkung verbreiten soll. Ein zentraler Aspekt bei der Gestaltung war die Anpassung des Restaurants an die urbane Umgebung sowie an den klassisch modernen Stil des Haupthauses. Hierfür wurden Highlights durch strukturierte Mosaikfliesen an die Säulen gesetzt.

Willkommene Atmosphäre

Die neue Inneneinrichtung ist von Inhaberfamilie Bock gemeinsam mit einem Fachunternehmen aus Hannover geplant worden. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Restaurant Atrium ein stilvolles und zugleich gemütliches Ambiente geschaffen haben, in dem sich alle unsere Gäste willkommen fühlen", sagt Junior Chefin Jessica-Caroline Bock.
 
Der Eingangsbereich konnte durch hohe Glastüren im Industrial-Style offener und einladender gestaltet werden. Das Restaurant Atrium bietet Platz für ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück als auch für eine entspannte Mittagspause oder ein Abendbuffet.

Die Räumlichkeit lädt Tagungsgäste ein, sich eine Auszeit von dem Businessgeschäft in harmonischer Atmosphäre zu nehmen. Durch den sanften Schein der Kerzen wird eine einladende und beruhigende Stimmung geschaffen.

(Best Western Premier Parkhotel Kronsberg/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotelzimmer Taschenbergpalais Dresden
Re-Opening
Re-Opening

Taschenbergpalais öffnet im Februar 2024 seine Pforten

Vorweihnachtliche Überraschung im Taschenbergpalais Dresden: Mitte Februar kommenden Jahres soll das geschichtsträchtige Fünf-Sterne-Luxushotel nach langer Renovierungsphase seine ersten Gäste empfangen.
Verschiedene Pizzen und ein Glas Aperol
Neueröffnung
Neueröffnung

Ciao Bella startet in Österreich

Das Fast Casual Konzept eröffnet das erste Restaurant in Österreich. Mit dem neuen Standort im City Center Amstetten setzt das Unternehmen, das bereits über 55 Filialen in Deutschland betreibt, einen Meilenstein in seiner Firmengeschichte und will einen neuen kulinarischen Treffpunkt im Herzen des Mostviertels schaffen. 
3D-Projektionen direkt auf dem Teller sorgen für ein einzigartiges Dinner-Erlebnis
Dinner-Show
Dinner-Show

„Le Petit Chef & Friends“ startet im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Nach dem Hannover-Debüt legt der kleinste Koch der Welt nach: Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert die neue 3D-Dinner-Show „Le Petit Chef & Friends“ – inklusive drei 4-Gänge-Menüs und augenzwinkerndem Tisch-Theater.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Foto der Lobby des neuen Loftstyle Hotels Gerlingen.
Expansion
Expansion

Loftstyle Hotel Gerlingen verstärkt Markenauftritt

Das DoblerGreen Hotel in Gerlingen wechselt Namen und Konzept. Es wird Teil der BWH Hotelgruppe, die mit der Integration des Hauses ihre Präsenz in der wirtschaftsstarken Metropolregion Stuttgart weiter ausbauen möchte.
Peter Pane
Expansion
Expansion

Peter Pane eröffnet Meilenstein-Standort in Wismar

Peter Pane setzt auf Innovation und starkes Wachstum: Mit dem ersten freistehenden, auf die Marke zugeschnittenen Gebäude feiert die Burgerkette einen Meilenstein in ihrer Erfolgsgeschichte. Für die Zukunft hat das Unternehmen nun ambitionierte Ziele.
Thomas Bühner
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Thomas Bühner eröffnet bald neues Fine-Dining-Restaurant in Düsseldorf

Comeback einer Kochlegende: In wenigen Wochen eröffnet Thomas Bühner das Restaurant „La Vie by Thomas Bühner“. Das neue Fine-Dining-Restaurant auf dem One Metro Campus in Düsseldorf vereint zwei kulinarische Welten unter einem Dach. 
Peter Pane eröffnet im neuen Johann-Moritz-Quartier in Siegen
Wachstum
Wachstum

Neuer Peter Pane Standort in Siegen

Der Systemgastronom startet mitten in der Adventszeit, sein mittlerweile 57. Restaurant. Ab Mitte Dezember sollen in der Nordrhein-Westfälischen Universitätsstadt die bekannten Burger-Spezialitäten serviert werden.
York-Gebäude
Baugenehmigung
Baugenehmigung

„York“-Hochhaus in Mannheim darf ein Hotel werden

Seit Jahren steht das als „York“-Hochhaus bekannte Gebäude in Mannheim leer. Jetzt soll daraus ein Hotel werden. Die Wege dafür wurden nun freigegeben.