Umgestaltung

B&B Hotels mit neuem Barkonzept

Hotellobby ds B&B Hotels Hamburg City Ost
Blick in die Lobby des B&B Hotels Hamburg City Ost mit neuem Barkonzept. (Foto: ©B&B Hotels)
Die Budget-Hotelgruppe erweitert sein Gästeangebot und führt ein neues Barkonzept ein. Für CEO Max C. Luscher ist dies angesichts der Unternehmensziele nur ein logischer Schritt.
Montag, 03.08.2020, 15:36 Uhr, Autor: Kristina Presser

B&B Hotels setzen auf ein neues Barkonzept: Künftig bietet die Budget-Hotelgruppe seinen Gästen in den dafür umgestalteten Hotel-Lobbys kühle Drinks und warme Snacks an. Der Bar-Name „Everyone’s“ lehnt sich dabei an den Claim der Gruppe „Only für everyone“ an, wie das Unternehmen mitteilte. Zudem können Gäste für die Hotelbar ein „Sky Bar-Paket“ erwerben. Darin enthalten seien die Sender Sky Sport und Sky Bundesliga. Umgesetzt wurde der neue Service bereits an Standorten in Ulm, Hamburg und Hannover – weitere Bar-Implementierungen sollen folgen.

Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe bei B&B HOTELS, über das Konzept: „Wer bei B&B Hotels eincheckt, soll sich vom ersten Moment an wohlfühlen. Um unseren Gästen die Ankunft und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, setzen wir auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Standards.“ Das Ziel, die beliebteste Budget-Hotelmarke Deutschlands zu werden, verfolge man durch stetiges Wachstum an neuen Standorten sowie den Ausbau des Gästekomforts. „Die Überarbeitung unseres Lobby-Konzepts war da eine logische Schlussfolgerung“, sagt Luscher.

Bei den noch in diesem Jahr anstehenden Neueröffnungen an den Standorten Rust, Ravensburg, Bamberg, Kiel, Stuttgart und Villach (AT) ist das neue Barkonzept direkt integriert. Auch einige Bestandshäuser erhalten sukzessive eine Anpassung der Lobby.
(w&p/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Yolanda Ferri-Vicente
Lernplattform
Lernplattform

B&B Hotels starten eigene Academy

Mit der neu gegründeten B&B Hotels Academy investiert die Hotelmarke in die Zukunft. Die neue Lernplattform soll Haltung, Leadership und Servicequalität für eine neue Generation von Hoteliers vereinen. 
B&B Hotel
Expansion
Expansion

B&B Hotels stärken Präsenz in Deutschland und Österreich

Die B&B Hotels wachsen weiter: Mit sieben Neueröffnungen zählt die Gruppe nun mehr als 240 Häuser in Deutschland und Österreich. Gleichzeitig bestätigt ein weiterer Erfolg die Stärke der Hotelmarke.
A. Pesch (TG), D. Frey (B&B Hotels), M. Grishina (TG), M. Lidl (TG)
Auswertung
Auswertung

Treugast Rating 2025: Motel One und B&B Hotels bleiben an der Spitze

Das Treugast Rating 2025 präsentiert Top-Performer, Aufsteiger und Absteiger. Auch diesmal konnten Motel One und B&B Hotels wieder ihre Spitzenpositionen verteidigen. 
Schild von B&B Hotels
Ranking
Ranking

B&B Hotels bleibt größte Hotelmarke Deutschlands

Die PKF hospitality group hat ihre aktuelle Marktstudie zum deutschen Hotelmarkt veröffentlicht. Das Ranking analysiert alle Hotelmarken mit mehr als zehn Betrieben in Deutschland – sowohl nach Anzahl der Hotels als auch nach Zimmerkapazität.
B&B Hotel Liechtenstein-Eschen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen erstes Haus in Liechtenstein

Die Hotelkette erweitert ihr Netzwerk um das erste Haus in Liechtenstein. Durch die Eröffnung im Wirtschaftspark Eschen profitieren die B&B Hotels von einer dynamischen Lage im Dreiländereck Schweiz, Österreich und Liechtenstein und setzt einen wichtigen Expansionsschritt in Mitteleuropa.
Deniel Frey, Jana Warken und  Karsten Tremmel
Personalie
Personalie

B&B Hotels komplettieren ihr Führungsteam

Strategische Führungsstärke: Mit drei Neuzugängen auf Schlüsselpositionen vervollständigen die B&B Hotels Central & Northern Europe ihr Leadership-Team rund um CEO Arno Schwalie.
Arno Schwalie
Weiterentwicklung
Weiterentwicklung

B&B Hotels starten strategische Neuausrichtung

Vom Portfolio zur Marke: Zum 35. Jubiläum leitet B&B Hotels Central & Northern Europe eine strategische Weiterentwicklung ein. Die Menschen, das Markenprofil und eine nachhaltige Expansion sollen dabei im Vordergrund stehen. 
Das erste B&B Hotel in Holzmodulbauweise in Neustadt
Innovativer Hotelbau
Innovativer Hotelbau

B&B Hotels realisieren erstes Hotel in Modulbauweise

Für einen zukunftsfähigen Hotelbau: In Neustadt in Holstein entsteht derzeit das erste B&B Hotel in Holzmodulbauweise. Es soll ein Leuchtturmprojekt für schnelles, nachhaltiges und zukunftsfähiges Bauen sein.