Umgestaltung

B&B Hotels mit neuem Barkonzept

Hotellobby ds B&B Hotels Hamburg City Ost
Blick in die Lobby des B&B Hotels Hamburg City Ost mit neuem Barkonzept. (Foto: ©B&B Hotels)
Die Budget-Hotelgruppe erweitert sein Gästeangebot und führt ein neues Barkonzept ein. Für CEO Max C. Luscher ist dies angesichts der Unternehmensziele nur ein logischer Schritt.
Montag, 03.08.2020, 15:36 Uhr, Autor:Kristina Presser

B&B Hotels setzen auf ein neues Barkonzept: Künftig bietet die Budget-Hotelgruppe seinen Gästen in den dafür umgestalteten Hotel-Lobbys kühle Drinks und warme Snacks an. Der Bar-Name „Everyone’s“ lehnt sich dabei an den Claim der Gruppe „Only für everyone“ an, wie das Unternehmen mitteilte. Zudem können Gäste für die Hotelbar ein „Sky Bar-Paket“ erwerben. Darin enthalten seien die Sender Sky Sport und Sky Bundesliga. Umgesetzt wurde der neue Service bereits an Standorten in Ulm, Hamburg und Hannover – weitere Bar-Implementierungen sollen folgen.

Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe bei B&B HOTELS, über das Konzept: „Wer bei B&B Hotels eincheckt, soll sich vom ersten Moment an wohlfühlen. Um unseren Gästen die Ankunft und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, setzen wir auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Standards.“ Das Ziel, die beliebteste Budget-Hotelmarke Deutschlands zu werden, verfolge man durch stetiges Wachstum an neuen Standorten sowie den Ausbau des Gästekomforts. „Die Überarbeitung unseres Lobby-Konzepts war da eine logische Schlussfolgerung“, sagt Luscher.

Bei den noch in diesem Jahr anstehenden Neueröffnungen an den Standorten Rust, Ravensburg, Bamberg, Kiel, Stuttgart und Villach (AT) ist das neue Barkonzept direkt integriert. Auch einige Bestandshäuser erhalten sukzessive eine Anpassung der Lobby.
(w&p/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Arno Schwalie
Bilanz
Bilanz

B&B Hotels springen über die 500-Millionen-Euro-Marke

Für B&B Hotels Central & Northern Europe war das Geschäftsjahr 2024 ein sehr erfolgreiches Jahr. Sowohl beim Umsatz als auch bei den Neueröffnungen konnte die Budget-Kette erneut Rekorde erzielen. 
B&B-Hotel in Homburg
Hotelneubau
Hotelneubau

Neues B&B-Hotel entsteht in Homburg

Die Dria GmbH plant ein neues Hotel in Homburg. Als Pächter konnte eine bekannte französische Economy-Hotelkette gewonnen werden. 
Maximilan Abele
Personalie
Personalie

B&B Hotels verstärken Markenführung

B&B Hotels Central & Northern Europe haben die neue Position des Brand Directors geschaffen. Damit soll maßgeblich zur Weiterentwicklung und Stärkung der Marke beigetragen werden.
Jan Grossmann
Personalie
Personalie

Neuer COO für B&B Hotels

Jan Grossmann übernimmt zum 1. März 2025 die Position des Chief Operating Officers in der Hotelgruppe. In dieser Rolle wird er direkt an CEO Arno Schwalie berichten. Der junge Manager überzeugte vor allem mit seiner Expertise im operativen Bereich und im People Management.
Frank Seedorff
Personalie
Personalie

B&B Hotels besetzen CCO-Posten intern

Frank Seedorff wurde zum neuen Chief Commercial Officer (CCO) der Hotelgruppe ernannt. Damit setzen die B&B Hotels auf ein Talent aus ihren eigenen Reihen. 
Katja Jenne
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft bei den B&B Hotels

Katja Jenne ist neue Head of Marketing & Communications Central & Northern Europe bei der größten Hotelmarke Deutschlands. Die Position wurde aus den eigenen Reihen besetzt, nachdem sich die 41-jährige zwei Jahre lang bewiesen hatte.
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Arno Schwalie wechselt zu B&B Hotels

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Arno Schwalie die Lindner Hotel Group als Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzender verlässt. Nun steht fest, welche neue Position er künftig übernehmen wird.
B&B Hotels
Eröffnung
Eröffnung

B&B Hotels mit Neubau in Hagen

In Hagen hat ein neues B&B Hotel eröffnet. Es ist der erste Standort der Value-for-Money-Hotelkette in der nordrhein-westfälischen Großstadt. 
B&B Hotel Offenburg-Hbf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels mit zweitem Haus in Offenburg

Das neue B&B Hotel Offenburg-Hbf liegt nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Das Besondere: eine Photovoltaikanlage an drei Seiten der Fassade – ganz im Sinne der CSR-Strategie.