Automotive Brand Contest 2019

B’mine hotels erhalten Architekturpreis für CarLifte

b’mine hotel
Für sein innovatives Design und CarLift-Konzept wurden die b’mine hotels jetzt ausgezeichnet. Hier: Die Visualisierung des ersten Hauses, das Ende 2019 in Düsseldorf eröffnet. (Grafik: © Dieter Neikes)
Die neue Hotelgruppe wird beim Automotive Brand Contest 2019 für ihr herausragendes Marken- und Produktdesign ausgezeichnet. Dabei hat das erste Haus noch nicht einmal eröffnet.
Freitag, 06.09.2019, 09:04 Uhr, Autor: Kristina Presser

Noch nicht mal eröffnet und schon die erste Auszeichnung eingeheimst: Die b’mine hotels sind beim Automotive Brand Contest 2019 „Winner“ der Kategorie Architektur. Die Jury des Rats für Formgebung würdigte damit noch vor Eröffnung des ersten Hauses das herausragende Marken- und Produktdesign der neuen Hotelgruppe. Verantwortlich für die innere und äußere Formgebung ist das Berliner Büro neikes Architekturen. Verliehen wird der Preis dieses Jahr anlässlich der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) am 10. September in Frankfurt.

Mit dem Auto bis vor die Zimmertür

Was die b’mine hotels auszeichnet ist ein – laut eigenen Angaben – europaweit einzigartiges Hotelkonzept. Da beinhaltet unter anderem integrierte CarLifte, die die Fahrzeuge der Gäste auf private CarLoggien bringen. Diese Aufzüge prägen sowohl das Design der Außenfassade als auch die inneren Strukturen des Hauses. Das Konzept entstand in Zusammenarbeit mit dem Architekten Dieter Neikes, Inhaber von neikes Architekturen, und Johannes Kauka, Geschäftsführer der Carloft Development GmbH und Patentinhaber der in den Hotels integrierten CarLifte.

Die Eröffnung des ersten b’mine hotels in Düsseldorf ist für Ende 2019 geplant, in Frankfurt entsteht bis Anfang 2021 ein weiteres Haus. Insgesamt sollen es bis 2026 insgesamt zehn Hotels in Deutschland und Europa werden.

Matthias Beinlich, Geschäftsführer der b’mine hotels GmbH, zeigt sich über die internationale Anerkennung erfreut. „Der Award ehrt uns sehr und bestätigt die Einzigartigkeit unseres b’mine Konzeptes. Neben der Architektur und den CarLiften ist dieses von einer modernen Digitalisierungsstrategie und einer trendigen Gastronomie- und Barkultur geprägt.“

Über den Automotive Brand Award

Der Automotive Brand Contest ist der einzige neutrale, internationale Designwettbewerb für Unternehmen der Automobilwirtschaft und deren Zulieferindustrie sowie Design-, Kommunikations- und Markenagenturen. Mit dem Award werden herausragende Produkt- und Kommunikationsdesigns prämiert. Initiator und Veranstalter des Automotive Brand Contest ist der Rat für Formgebung – einer der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

„&Repeat Köln Airport"
Umbenennung
Umbenennung

Jaumann’s Hotel wird zu „&Repeat Köln Airport“

Im Januar 2020 hat die b’mine hotels das Jaumann’s Hotel in Köln übernommen. Jetzt erhält das Haus einen neuen Namen und zeigt diesen auch offiziell am Gebäude.
Peter Rolinski
Personalie
Personalie

Erfahrener HR-Experte geht als Chief People Officer für b’mine an den Start

Am 1. Januar 2024 hat Peter Rolinski die Position des Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels übernommen. Gemeinsam mit seinem Team soll er die Implementierung neuer technologischer Entwicklungen und Tools vorantreiben und die Arbeitgebermarke der jungen Hotelgruppe stärken.
Eröffnungsfeier des b’mine Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Große Eröffnungsfeier für das b’mine Düsseldorf

Rund 200 Gäste feierten am 7. September 2023 die offizielle Eröffnung des b’mine Düsseldorf. Es ist bereits das zweite Haus der jungen Hotelgruppe mit dem innovativen CarLoft-Konzept. 
Zimmer im Düsseldorfer b’mine-Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Mit dem Auto aufs Zimmer: Düsseldorf bekommt außergewöhnliches Hotel

Anfang März ist es so weit: Die junge Hotelgruppe b’mine hotels eröffnet ihr Haus in Flingern. Hier gelangen Gäste mit dem eigenen Auto direkt bis vor ihr Hotelzimmer.
Hotel Manager Patrick Rausch
Veranstaltung
Veranstaltung

Karrieretag im Düsseldorfer Hotel b´mine

Im März wird das b´mine in Düsseldorf seine Türen öffnen. Am 14. Februar haben Interessierte allerdings die Möglichkeit, noch vor der offiziellen Eröffnung das Hotel als neuen Arbeitgeber kennenzulernen.
Martina Hauk
Personalie
Personalie

B’mine Frankfurt Airport: neue Verantwortliche des Sales Teams

Am 1. Oktober 2022 übernahm Martina Hauk die Position des Director of Sales im neu eröffneten b’mine Frankfurt Airport in Gateway Gardens. Gemeinsam mit ihrem Team setzt sie ab sofort alle Vertriebsaktivitäten gezielt um und verantwortet die Bereiche Field Sales und Meetings & Events.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.