Modernisierung

Neues Design für die Holiday Inn-Familie

Lobby des Holiday Inn
Über 90 Prozent der Holiday Inn-Markenfamilie in Europa hat sich zu umfassenden Veränderungen verpflichtet. (Foto: © Holiday Inn)
Die Art und Weise, wie Menschen reisen und geschäftlich tätig sind, hat sich verändert. Durch Modernisierungsmaßnahmen wird daher ein Großteil der Holiday Inn- und Holiday Inn Express-Häuser an die neuen Anforderungen angepasst.
Donnerstag, 25.11.2021, 10:53 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die IHG will ihr Essentials Collection-Portfolio neu beleben. Daher hat sich 90 Prozent des bestehenden europäischen Portfolios der Holiday Inn-Markenfamilie zur Umgestaltung ihrer Hotels verpflichtet oder diese bereits abgeschlossen: Die Holiday Inn Open Lobby vereint künftig Rezeption, Restaurant, Bar, Lounge und Business Center in einem offenen, zusammenhängenden Raum vereint und gleichzeitig das Design auffrischt, um ihm ein modernes Aussehen zu verleihen. Bei der Gestaltung wurde berücksichtigt, wie die Menschen den Raum zu Hause nutzen, um den Gästen die größtmögliche Flexibilität zu bieten, egal ob sie an einem Ort essen, entspannen, arbeiten oder Spaß haben wollen. In den Holiday Inn Express-Häusern in ganz Europa liegt der Schwerpunkt zudem auf der Modernisierung der Gästezimmer mit einem „Next Generation“-Design, das in allen neu eröffneten Hotels umgesetzt und in zwei Dritteln der bestehenden Hotels eingeführt wurde. Die Gästezimmer der nächsten Generation wurden entwickelt, um den Komfort von zu Hause mit intelligenten Designmerkmalen in Einklang zu bringen. Dazu gehören ein flexibler Arbeitsbereich, ergonomisch geformte Stühle, ausreichend USB-Anschlüsse und Steckdosen, hochwertigere Bettwäsche und ein Smart TV, der es den Gästen ermöglicht, Medien von einem persönlichen Gerät zu streamen.

Neues Flaggschiff der Marke im „Next Generation“-Design ist das frisch eröffnete Holiday Inn Express in Düsseldorf. Das in Zusammenarbeit mit Primestar eröffnete Holiday Inn Express Düsseldorf – Hauptbahnhof bietet 455 Gästezimmer und ist damit das bisher größte Holiday Inn Express Hotel in Europa.

(Holiday Inn/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anita Drommer
Modernisierung
Modernisierung

Platzl Hotels verjüngen ihre Markenwelt

Die Platzl Hotels haben sich für das Jahr 2024 umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Neben Suiten, Bädern und Spa zählt dazu auch die Einführung eines verjüngten Corporate Designs.
Das Team vom Holiday Inn Lübeck.
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn Lübeck feiert 10-jähriges Bestehen

Das Holiday Inn Lübeck gibt es jetzt schon 10 Jahre lang. Zum runden Geburtstag des Hauses lud Hoteldirektor Christian Schmidt zur großen Sause nach Lübeck. 
Rafael Horzon vor den Wanddekorationsobjekten in der Lobby des Flemings Selection Hotels Frankfurt-City
Künstlerische Umgestaltung
Künstlerische Umgestaltung

Flemings Selection Hotel Frankfurt-City enthüllt seine neugestaltete Lobbywand

Der Berliner Designer Rafael Horzon gestaltete die Lobby im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City neu. Bei einer exklusiven Enthüllungsfeier mit über 100 geladenen Gästen wurden seine innovativen Wanddekorationsobjekte erstmals präsentiert. 
Marc-Alexander Thomas (Director Rooms Division), Jasmin Makarevic (Hausdamenassistent), Eva Thuringer (Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung), Domenik Witzke (Nighty Rezeption), Sabina Witzke (Hausdamenassistentin) und Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn München-Unterhaching feiert sieben 30er-Jubiläen im 30. Unternehmensjahr

Happy Birthday! Das Holiday Inn München-Unterhaching wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Aber das ist noch nicht alles: Gleichzeitig begehen auch sieben Mitarbeiter ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum. 
Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert.
Modernisierung
Modernisierung

Hotel Stadt Hamburg in Rekordzeit renoviert

Hui, das ging aber fix! Das Hotel Hamburg Stadt hat bereits knapp zwei Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten im Eiltempo renoviert. Und das ganze bei laufendem Betrieb. 
Christian Schmidt, John Bielenberg und Athar Ghazal.
Boxkampf
Boxkampf

Holiday Inn Lübeck als Sponsor der Fight Night

Am 11. März fliegen bei der Fight Night in der Hansehalle die Fäuste. Das Holiday Inn Lübeck ist Hauptsponsor des Kampfes. Gleichzeitig unterstützt es mit seinem Engagement ein regionales Boxtalent auf dem Weg zur Weltmeisterschaft.
Nh Hotel Schwerin
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

ASHG erweitert Portfolio und schließt Partnerschaft mit Marriott International

Dynamisch wachsendes Portfolio: Die Investmentplattform ASHG (Alchemy Step Hotel Group) hat mit dem Stays Hotel in Bochum und dem Nh Hotel in Schwerin zwei weitere Hotels erworben. In den kommenden Monaten steht die Renovierung und das Rebranding der Häuser auf der Agenda.