Marketingaktion

NH Hotels stellen die Branche auf den Kopf

Ein Hotelzimmer, das auf dem Kiopf steht
Mit einem ein sprechenden Rollkoffer und einem kompletten Hotelzimmer, das auf dem Kopf steht, will die NH Hotel Group für eine innovative Zukunft der Hotellerie werden.(© nh hotel group)
Mit einem „Hotelzimmer auf dem Kopf“ und einem sprechenden Rollkoffer begeben sich die NH-Hotels auf Europareise. Die Aktion soll Modernität und Aufgeschlossenheit für die Hotellerie der Zukunft symbolisieren.
Freitag, 09.08.2019, 10:24 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die NH Hotel Group geht vom 8. August bis 4. September 2019 auf Sommerreise und macht dabei Station in sechs beliebten Städten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Das Ungewöhnliche an diesem Europatrip: Nicht ein statischer Infostand wartet auf interessierte Besucher, sondern ein sprechender Rollkoffer und ein komplettes Hotelzimmer, das auf dem Kopf zu stehen scheint. Erster Halt der Aktion ist die bayerische Landeshauptstadt München am 8. August im Olympia-Zentrum. Die Reise geht schließlich über Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf weiter und macht nach einem Abstecher in Brüssel finalen Halt am Flughafen Schiphol Airport in den Niederlanden. Mit der skurrilen Sommerreise möchte die NH Hotel Group Northern Europe ihre Kernmarke NH Hotels steigern und zeigen, das auch große Hotelketten keineswegs konservativ und statisch sein müssen, wie es oftmals vielleicht den Anschein hat.

An der Hotellerie der Zukunft arbeiten

„Die NH Hotels wachsen stetig weiter und wandeln sich, um den sich verändernden Ansprüchen und Bedürfnissen der Geschäfts- und Freizeitreisenden gerecht zu werden“, sagt Stefanie Schubert, Direktorin für Marketing, E-Commerce & Communication. „Die Ketten-Hotellerie ist längst nicht mehr so verstaubt, wie der ein oder andere vielleicht glauben mag. Mit neuen Hotels, einem lebendigen Portfolio und aufgeschlossenen Mitarbeitern investieren wir stetig in die Zukunft und arbeiten bereits heute an der Hotellerie der Zukunft. Diese außergewöhnliche Aktion zeigt die Modernität und Aufgeschlossenheit der Marke NH Hotels, so möchten wir mit der Community in den Städten in den Dialog gehen.“ Der Rollkoffer spricht Passanten individuell an und lädt diese ein, sich im Hotelzimmer mit NH Hotels auf den Kopf zu stellen, ein Foto zu machen und das Bild in den sozialen Netzwerken zu posten. An jedem Aktionstag verlost die Gruppe zudem eine Übernachtung für zwei Personen. Dabei soll es nicht wie sonst üblich um die Generierung persönlicher Daten, sondern um den persönlichen Kontakt mit den Menschen in der Stadt gehen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bunte Zeichnung eines Kleiderständers mit verschiedenen Kleidungsstücken
Event-Tipp
Event-Tipp

The Fontenay veranstaltet Flohmarkt Deluxe

Mit einer ungewöhnlichen Aktion lädt das Luxushotel The Fontenay Ende Februar nach Hamburg. Wer auf der Suche nach Designer- und Vintage-Schnäppchen ist, sollte im Hotel vorbeischauen.
Frau organisiert ihre Termine in einem Kalender am Laptop
Studie
Studie

Plattformökonomie wird MICE-Branche beeinflussen

Organisation, Durchführung und Vermarktung von Events – all das wird sich durch Plattformen und damit fortschreitende Digitalisierung und Künstliche Intelligenz verändern. Eine Studie verrät mehr.
Ein verkohlter Whopper und ein Diamand
„Disversity-Aktion“
„Disversity-Aktion“

Burger King presst Diamanten aus Whopper

Burger King hat einen Whopper verkohlen lassen und aus der Asche echte Diamanten gewonnen. Diese werden nun einem gleichgeschlechtlichen Paar zur Hochzeit übergeben – als Zeichen der Toleranz des Unternehmens.
Jubelnde Gäste in einer Sportsbar
Sport & Gastro
Sport & Gastro

Sky präsentiert Gratismagazin für Gastronomen

Sky Deutschland hat heute die erste Ausgabe des Sky Sportsbar Kundenmagazins „Volle Hütte“ für die Gastronomie vorgestellt.
Jan Kremling und Louisa Kapitza
Event
Event

Glanzvoller Jubiläumsball: Schloss Fleesensee feiert 25 Jahre beim 16. Flanierball

Am 15. November 2025 verwandelte sich das Schloss Fleesensee erneut in eine glanzvolle Bühne für eines der gesellschaftlichen Highlights der Region: den 16. Flanierball. In diesem Jahr stand die Ballnacht ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums des Hotels- & Sportresort Fleesensee. 
Armin Langer und Maximilian Moser
Veranstaltung
Veranstaltung

„12 Monate 12 Sterne“: Gourmet-Gala im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Zwölf Spitzenköche, zwölf Gänge, ein Abend voller Kulinarik auf höchstem Niveau: Mit einer exklusiven Gourmet-Gala startet das Projekt „12 Monate 12 Sterne“ am 18. Januar 2026 im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg in ein neues Genussjahr.
Gewinner „Newcomer des Jahres“
Wettbewerb
Wettbewerb

Newcomer des Jahres 2025 und der Cheesecake des Jahres sind gekürt!

400 Kulinarikbegeisterte, Spitzengastronomen und Creator versammelten sich am 16. November 2025 in der Grand Hall Zollverein zur „Chefs Challenge Night“. Im Rahmen dieses Abends kämpften sechs aufstrebende Profiköche und die sieben Finalisten von Patissier des Jahres 2025 um den Titel „Newcomer des Jahres“ und „Cheesecake des Jahres“.
Cocktails auf dem Tresen der Bar Glasweise
Cocktailtrends
Cocktailtrends

Ohne viel „Chichi“: Diese Drinks sind in Berlin angesagt

In Berlin startet heute die Cocktail Week. Drei Barkeeper und eine Barkeeperin sprechen über aktuelle Trends und warum der Aperol Spritz ein Dauerbrenner ist.
Teilnehmer der GEVA Herbsttagung
Austausch
Austausch

GEVA Herbsttagung 2025: Gemeinsam Zukunft gestalten

Am 22. und 23. Oktober fand die diesjährige GEVA Herbsttagung statt. Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ kamen rund 45 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen, um aktuelle Themen, Zukunftsstrategien und neue Impulse für den Getränkefachgroßhandel zu diskutieren.