Marketingaktion

NH Hotels stellen die Branche auf den Kopf

Ein Hotelzimmer, das auf dem Kiopf steht
Mit einem ein sprechenden Rollkoffer und einem kompletten Hotelzimmer, das auf dem Kopf steht, will die NH Hotel Group für eine innovative Zukunft der Hotellerie werden.(© nh hotel group)
Mit einem „Hotelzimmer auf dem Kopf“ und einem sprechenden Rollkoffer begeben sich die NH-Hotels auf Europareise. Die Aktion soll Modernität und Aufgeschlossenheit für die Hotellerie der Zukunft symbolisieren.
Freitag, 09.08.2019, 10:24 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die NH Hotel Group geht vom 8. August bis 4. September 2019 auf Sommerreise und macht dabei Station in sechs beliebten Städten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Das Ungewöhnliche an diesem Europatrip: Nicht ein statischer Infostand wartet auf interessierte Besucher, sondern ein sprechender Rollkoffer und ein komplettes Hotelzimmer, das auf dem Kopf zu stehen scheint. Erster Halt der Aktion ist die bayerische Landeshauptstadt München am 8. August im Olympia-Zentrum. Die Reise geht schließlich über Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf weiter und macht nach einem Abstecher in Brüssel finalen Halt am Flughafen Schiphol Airport in den Niederlanden. Mit der skurrilen Sommerreise möchte die NH Hotel Group Northern Europe ihre Kernmarke NH Hotels steigern und zeigen, das auch große Hotelketten keineswegs konservativ und statisch sein müssen, wie es oftmals vielleicht den Anschein hat.

An der Hotellerie der Zukunft arbeiten

„Die NH Hotels wachsen stetig weiter und wandeln sich, um den sich verändernden Ansprüchen und Bedürfnissen der Geschäfts- und Freizeitreisenden gerecht zu werden“, sagt Stefanie Schubert, Direktorin für Marketing, E-Commerce & Communication. „Die Ketten-Hotellerie ist längst nicht mehr so verstaubt, wie der ein oder andere vielleicht glauben mag. Mit neuen Hotels, einem lebendigen Portfolio und aufgeschlossenen Mitarbeitern investieren wir stetig in die Zukunft und arbeiten bereits heute an der Hotellerie der Zukunft. Diese außergewöhnliche Aktion zeigt die Modernität und Aufgeschlossenheit der Marke NH Hotels, so möchten wir mit der Community in den Städten in den Dialog gehen.“ Der Rollkoffer spricht Passanten individuell an und lädt diese ein, sich im Hotelzimmer mit NH Hotels auf den Kopf zu stellen, ein Foto zu machen und das Bild in den sozialen Netzwerken zu posten. An jedem Aktionstag verlost die Gruppe zudem eine Übernachtung für zwei Personen. Dabei soll es nicht wie sonst üblich um die Generierung persönlicher Daten, sondern um den persönlichen Kontakt mit den Menschen in der Stadt gehen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bunte Zeichnung eines Kleiderständers mit verschiedenen Kleidungsstücken
Event-Tipp
Event-Tipp

The Fontenay veranstaltet Flohmarkt Deluxe

Mit einer ungewöhnlichen Aktion lädt das Luxushotel The Fontenay Ende Februar nach Hamburg. Wer auf der Suche nach Designer- und Vintage-Schnäppchen ist, sollte im Hotel vorbeischauen.
Frau organisiert ihre Termine in einem Kalender am Laptop
Studie
Studie

Plattformökonomie wird MICE-Branche beeinflussen

Organisation, Durchführung und Vermarktung von Events – all das wird sich durch Plattformen und damit fortschreitende Digitalisierung und Künstliche Intelligenz verändern. Eine Studie verrät mehr.
Ein verkohlter Whopper und ein Diamand
„Disversity-Aktion“
„Disversity-Aktion“

Burger King presst Diamanten aus Whopper

Burger King hat einen Whopper verkohlen lassen und aus der Asche echte Diamanten gewonnen. Diese werden nun einem gleichgeschlechtlichen Paar zur Hochzeit übergeben – als Zeichen der Toleranz des Unternehmens.
Jubelnde Gäste in einer Sportsbar
Sport & Gastro
Sport & Gastro

Sky präsentiert Gratismagazin für Gastronomen

Sky Deutschland hat heute die erste Ausgabe des Sky Sportsbar Kundenmagazins „Volle Hütte“ für die Gastronomie vorgestellt.
Eisdiele
Veranstaltung
Veranstaltung

„Gelato Week“ in Berlin gestartet

Steigende Temperaturen wecken bei vielen die Lust auf eine Kugel Eis. Bei der Berliner „Gelato Week“ kann man nun viele verschiedene Sorten probieren – von Zimtschnecke bis Piña Colada.
Frauen auf der Terrasse
JW Steakhouse Berlin
JW Steakhouse Berlin

JW Marriott Hotel Berlin startet BBQ-Eventreihe

Kulinarisches Berlin trifft amerikanische Steakhouse-Tradition: Das JW Marriott Hotel Berlin bringt mit dem „Saturday BBQ Social“ ab dem 17. Mai 2025 ein American Barbecue im Sharing Style ins JW Steakhouse.
Marie Therese Heep und Bettina Maas
Event
Event

About Hospitality 2025: Ein Tag voller Impulse, Austausch und Perspektiven

Bereits zum vierten Mal organisierte die HSMA Deutschland das Nachwuchsevent „About Hospitality“. Die Veranstaltung bot auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für einen interaktiven Austausch zwischen Wissensgebern, Chancengebern und neugierigen Talenten zu den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Hotellerie.
Le Consulat in Berlin
Event
Event

Le Consulat verwandelt die Currywurst in ein französisches Erlebnis

Französische Eleganz trifft auf Berliner Lässigkeit: Am 5. Juni verwandelt das Le Consulat in Berlin die klassische Currywurst in ein raffiniertes Gourmet-Erlebnis. 
Gastro Sessions 2024
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Sessions 2025: Die Kraft der Emotionen und Marken in der Gastronomie

„Menschen – Marken – Emotionen“ – unter diesem Motto finden in diesem Jahr die Gastro Sessions des Leaders Club Deutschland statt. Im geschichtsträchtigen Hofbräukeller in München teilen hochkarätige Speaker am 13. und 14. Mai 2025 ihre Expertise in Vorträgen, Panels und Deep Dives.