Ordentlich PS

Skurrile Hotels: Zwischen Motoröl und Autobetten

Das V8-Hotel in der MOTORWORLD Region Stuttgart
Das V8-Hotel in der MOTORWORLD Region Stuttgart hat eine 4-Sterne-Klassifizierung. (© MOTORWORLD Region Stuttgart / Screenshot Facebook)
Im „V8-Hotel“ in der MOTORWORLD Region Stuttgart weht den Gästen beim Betreten des Hauses bereits der Charme einer Autowerkstatt um die Nase. PS-Profis schlafen in Autobetten und können sich an Autowaschanlagen-Bürsten den Rücken kratzen.
Montag, 08.05.2017, 13:53 Uhr, Autor: Felix Lauther

Im „V8-Hotel“ in Böblingen bei Stuttgart kommen Fans der Automobilwelt voll auf ihre Kosten – auch was den Geruch angeht. Schon beim Betreten des Hauses liegt ein unverkennbarer Duftmix aus Motoröl- und Werkstatt-Geruch in der Luft. Die Zimmer sind thematisch monoton gehalten. Viel Chrom, Blech sowie Utensilien aus Autowaschstraßen machen aus den Unterkünften charmante Boxengassen. Wer die komfortable Werkstatt-Atmosphäre aufsaugen will, muss für den authentischen Automobil-Spaß im Doppelzimmer mindestens 159 Euro pro Nacht hinblättern. Frühstück kostet extra.

Gäste, die ihr persönliches Fahrwerk in einer der Suites grundreinigen wollen, brauchen nach ihrer Dusche kein Handtuch mehr. Wie in der Auto-Waschanlage sorgen Heißluftdüsen für ein trockenes Finish. Hier ein paar Impressionen aus dem „V8-Hotel“ in der MOTORWORLD Region Stuttgart:

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Hotel in einem ehemaligen Gefängnis
Skurrile Gästehäuser
Skurrile Gästehäuser

Gefängnis-Hotel feiert Jubiläum

Seitdem das ehemalige Gefängnis Offenburg in ein ungewöhnliches Luxushotel umgebaut wurde, zieht dieses zunehmend mehr Gäste an. Jetzt blickt das Gästehaus auf seine zweijährige Erfolgsgeschichte zurück.
Ein Hotel in Form einer Gitarre
Gästehaus in G-Dur
Gästehaus in G-Dur

Indianer eröffnen gigantisches „Gitarren-Hotel“

Die USA sind um eine ungewöhnliche Attraktion reicher, denn vor kurzem eröffnete das spektakuläre Seminole Hard Rock Hotel seine Pforten – ein Hotel in Form einer gigantischen Gitarre!
Ein Hotelkomplex aus Eis
Skurrile Gästehäuser
Skurrile Gästehäuser

Mysteriöses Eishotel eröffnet

Das Hôtel de Glace im kanadischen Valcartier Vacation Village gab dieser Tage seine Eröffnung bekannt. Neben der größten Eisbar der Welt sind dort auch die „Hängenden Gärten von Babylon“ zu finden. 
Eine moderne, aber dunkle Kellerbar
Neues aus dem Untergrund
Neues aus dem Untergrund

In Berlin eröffnet unterirdisches Hotel

Im Frühjahr 2019 öffnen sich in der Friedrichstrasse 113 die Türen für das AMO by AMANO, Deutschlands erstes Hotel im Untergrund und das bislang siebte Haus der AMANO Gruppe.
Ein düsteres Hotelzimmer im Berlin Dungeon, das an eine Gruft erinnert
Halloween-Aktion
Halloween-Aktion

Gruselhaus lädt in Folterkammer ein

Booking.com fordert Mutige zu einem nächtlichen Halloween-Aufenthalt im Berlin Dungeon heraus: Zum ersten Mal können Gäste die gruseligste Nacht des Jahres im unheimlichsten Ort der deutschen Hauptstadt verbringen.
Bubble Hotel
Das Bubble-Hotel
Das Bubble-Hotel

Skurrile Hotels: Willkommen im Bubbles-Traum

Schlafen unter freiem Himmel und trotzdem vor Wetterkapriolen geschützt sein – das bietet das Bubble-Hotel im schweizerischen Thurgau. Gäste sollten aber keine Scheu vor neugierigen Blicken haben, sonst droht der Übernachtungswunsch wie eine Blase zu platzen.
Antarktis
Eisige Unterkunft
Eisige Unterkunft

Skurrile Hotels: Am Ende der Welt wird es teuer

Klimaanlagen brauchen die Gäste des Hotels „White Desert“ wahrlich nicht. Die Region im Norden der Antarktis kennt nur selten Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Fernab der Zivilisation lässt sich der Betreiber den Aufenthalt im Luxus-Iglu teuer bezahlen.