„Get the vibes“

Vaya Group schließt Rebranding ab

Vaya Ladis
Die Vaya Group schließt Rebranding ab und startet mit neuer Website. (Foto: © Vaya Group)
Neue Corporate Identity, neues Corporate Design und neue Website – die österreichische Vaya Gruppe hat ihr umfangreiches Rebranding abgeschlossen. Im Zuge dessen wurde auch der Markenkern neu strukturiert.
Dienstag, 03.08.2021, 09:10 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die österreichische Hotelgruppe Vaya betreibt derzeit 24 Betriebe mit insgesamt 1.173 Zimmern, Suiten und Apartments in bekannten Bergsportdestinationen. Nun hat das Unternehmen ein umfangreichen Rebranding abgeschlossen, das eine neue Corporate Identity, ein neues Corporate Design sowie eine neu gestaltete Website umfasst. Hinzu kommt ein neuer Claim: „Get the vibes“.

Strukturierung des Markenkerns

In den nächsten drei Jahren wird die Vaya Group ihr Portfolio auf 50 Häuser ausweiten. Um Gästen und auch dem eigenen Vertrieb eine gute Orientierung über das Portfolio zu geben, hat die Dachmarke Vaya Group sich für eine neue Strukturierung ihres Markenkerns entschieden. Ab sofort können Gäste aus den vier Vaya-Marken auswählen:

  • Vaya Resorts: Diese Marke überzeugt im Vaya-Design durch unterschiedliche Unterkunftskategorien und verfügt über umfassenden Service auf höchstem Niveau, Wellnessbereiche und über ein Bar & Grill.
  • Vaya Apartments: Exklusive und voll ausgestattete Apartments im Vaya-Design bieten höchsten Wohnkomfort in unterschiedlichen Größen. Diese Betriebe offerieren zudem Wellnessangebote und viele Zusatzleistungen wie beispielsweise eine Bar.
  • Vaya Unique: Einzigartiges Design, unvergleichliches Ambiente, außergewöhnlicher Service und höchste Qualität stehen in den Vaya Unique Hotels an oberster Stelle.
  • By Vaya: Apartmenthäuser, Hotels und All-Inclusive Resorts im 3- und 4-Sterne Bereich in tollen Lagen ergänzen das Angebot für Berg- und Naturbegeisterte.
Deluxe Zimmer Vaya Zillertal
Gemütlich: Das Deluxe Zimmer im Vaya Zillertal. (Foto: © Vaya Group)

Edle Holzsorten, feines Leder und Glas prägen den Stil der Chalets, Penthäuser, Apartments, Suiten und Zimmer. Darüber hinaus ergänzen beste Ski-In, Ski-Out Optionen, Wellness und das Bekenntnis zu erneuerbarer Energie die Häuser.

Neue dynamische Website

Modern präsentiert sich seit dem 2. August auch der Website-Auftritt der Gruppe. Über benutzerfreundliche Filterfunktionen lassen sich über die Kategorien, Destinationen und Motive individuelle Suchen erstellen. So haben Gäste die Möglichkeit, ihre Unterkunft entweder nach der Marke, einer bevorzugten Destination oder nach Interessen zu finden oder auszuwählen. Jedem Haus sind dafür bestimmte USP‘s zugeordnet, die sich unter dem Menüpunkt Motive als folgende Suchkriterien darstellen: Skifahren, Wandern, Wellness, Kulinarik, Golf, Biken, Penthaus, Tirol, Salzburger Land, Radfahren und Ski-in, Ski-out. So findet jeder Gast schnell und übersichtlich das passende zu Hause auf Zeit.

Alle Unterkünfte sind mit nur einem Klick einzeln aufrufbar. Im nächsten Schritt kann sich der Nutzer dann alle wichtigen Beschreibungen zum Haus selbst, den angebotenen Unterkunftskategorien, Möglichkeiten zu Wellness, speziellen Serviceleistungen, Aktivitäten sowie auch zur Lage des Hauses anzeigen lassen.

(Vaya Group/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Elena Berwanger
Neuer Marktbericht
Neuer Marktbericht

Wien treibt Österreichs Hoteltransaktionen auf ein neues Niveau

Der österreichische Hoteltransaktionsmarkt hat 2025 spürbar an Dynamik gewonnen: Der Markt hat sich erholt, internationale Investoren sind zurück und Wien behauptet seine dominante Rolle als Hotspot für großvolumige Hoteldeals – all das zeigt der neue Bericht zum Hoteltransaktionsmarkt Österreich 2025 des Hotelimmobilienspezialisten Christie & Co.
Florian Moosbrugger
Neuwahl
Neuwahl

Relais & Châteaux: Neuer Delegierter für Deutschland und Österreich gewählt

Die deutsch-österreichische Delegation von Relais & Châteaux hat einen neuen Delegierten: Florian Moosbrugger ist von den Mitgliedern zum Nachfolger von Natalie Fischer-Nagel gewählt worden. Der Hotelier aus Lech am Arlberg hat sich die strategische und inhaltliche Ausrichtung sowie den Ausbau des emotionalen und wirtschaftlichen Mehrwerts für etablierte Mitglieder als Ziel gesetzt.
Lobby im Four Points by Sheraton Munich
Modernisierung
Modernisierung

2,2 Millionen Euro für Rebranding und Renovierung des Four Points by Sheraton Munich

Im Herbst 2024 hatte die Signo Hospitality das Vier-Sterne-Hotel übernommen – jetzt ist die Modernisierung abgeschlossen. Für rund 2,2 Millionen Euro wurde das Haus renoviert und an das aktuelle Markendesign von Four Points by Sheraton angepasst.
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Bar im Leonardo Hannover Medical Park
Rebranding
Rebranding

Leonardo Hotels übernehmen zwei Häuser im Hannover Medical Park

Die Leonardo Hotels bauen ihre Position auf dem regionalen Hotel- und Tagungsmarkt weiter aus: Zum 1. Juli 2025 hat das Unternehmen zwei Bestandhotels übernommen. Nach einem umfassenden Rebranding sollen beide Häuser zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden.
Hotel Astoria Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton bringt Curio Collection nach Wien

Hilton wächst in Österreich. In Wien hat das Unternehmen jetzt das Hotel Astoria Vienna eröffnet. Es ist das erste Haus der Curio Collection by Hilton in der österreichischen Hauptstadt.
Essendi
Rebranding
Rebranding

Accorinvest wird zu Essendi

Mit dem neuen Namen „Essendi“ vollendet die frühere Accorinvest ihre strategische Transformation: Ziel ist eine zukunftsorientierte, nachhaltige Hotellerie mit klarer Führungsrolle in Europa.
Aspire Oldenburg
Neupositionierung
Neupositionierung

Aspire bringt Vienna House by Wyndham nach Oldenburg

Die Renovierungsarbeiten für das Aspire Oldenburg sind bereits in vollem Gange. Das Hotel soll im Jahr 2026 als Vienna House by Wyndham wiedereröffnet werden.