Auszeichnung

Weltbestes Ascend Hotel steht in Köln

Zimmer im V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member
Im V8 Hotel in Köln dreht sich auch bei der Zimmerausstattung alles um Autos. (Foto: ©V8 Hotel Cologne@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member, Simone van der Post)
Das V8 Hotel in Köln hat den International Hotel of the Year Award der Choice Hotels im Bereich Ascend Hotels gewonnen. In dem luxuriösen Boutique-Hotel dreht sich alles rund ums Auto und ermöglicht sogar direktes Parken vor dem Zimmer.  
Montag, 06.07.2020, 16:12 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das „V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member“ ist im Rahmen der International Hotel of the Year Awards von Choice Hotels zum besten Haus der Kategorie Ascend Hotels gewählt worden. Das erst 2019 eröffnete Hotel setzte sich auf internationaler Ebene mit seinem Konzept durch, das Gäste in die Welt des Automobils entführt. Die internationalen Hotel of the Year Awards werden während der jährlich stattfindenden internationalen Convention für Franchisenehmer in Las Vegas unter Berücksichtigung der rund 7.100 Häuser von Choice Hotels verliehen. Trotz der diesjährigen, pandemiebedingten Absage der Convention wurde auf die Preisverleihung nicht verzichtet.

Das gesamte Haus steht unter dem Motto Mobilität und spiegelt damit bestens seine Umgebung wider. Denn das V8 Hotel befindet sich inmitten der Erlebniswelt Motorworld Köln-Rheinland wieder, die auch die Private Collection des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher beherbergt. Von der Lobby bis zu den 112 individuell gestalteten Zimmern, einer Racing-Suite und fünf Car-Suiten dreht sich alles um das Automobil. Highlight dürften die Car-Suiten sein, die es erlauben, das eigene Auto direkt neben dem Schlafzimmer zu parken – mitsamt freiem Blick auf das Fahrzeug.

Car-Suite im V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member
Wer im V8 Hotel eine Car-Suite bucht, kann sein Auto direkt vor dem Zimmer parken. (Foto: ©V8 Hotel Cologne@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member, Simone van der Post)

Georg Schlegel, Geschäftsführer Choice Hotels Zentraleuropa, freut sich über die Auszeichnung: „Ein Siegerhotel im Upscale-Bereich auf internationaler Ebene ist etwas Besonderes. Es beweist, wie sehr hierzulande Individualhoteliers ihre Stärken unter dem Dach einer Softbrand ausspielen können, um selbst bei anspruchsvollen Gästen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.“

Neben der Kategorie Ascend Hotel Collection werden bei den International Hotel of the Year Awards auch jeweils die Siegerhotels für die Marken Comfort, Quality und Clarion gekürt.
(Choice Hotels Europe/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neues Gesicht
Kreativ
Kreativ

Neues Gesicht für Kölner Koncept Hotel Josefine

Eine selbstbewusste Künstlerin aus Hamburg verleiht dem Koncept Hotel Josefine in Köln ein ausdrucksstarkes Gesicht. Sabela Garcia Cuesta hat die Ausschreibung der jungen Hotelgruppe als „Wäschesack-Artistin“ gewonnen.
João Diamante sowie Caroline Caporossi und Jessica Rosval
Auszeichnung
Auszeichnung

Champions of Change 2024: Helden des Gastgewerbes gekürt

Heute hat The World’s 50 Best Restaurants seine Champions of Change 2024 bekannt gegeben. Die Auszeichnung geht an zwei Initiativen, die sich an vorderster Front für positive Maßnahmen und den langfristigen Fortschritt der Branche und ihrer Communitys einsetzen.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.