Kräuterlimo zum Burger

Almdudler auch bei McDonald’s erhältlich

Almdudler-Boss Heribert Thomas Klein, McDonald’s Österreich Managing Director Isabelle Kuster, Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling und McDonald’s Österreich Director Marketing Jörg Pizzera
Stolz auf die neue Kooperation (v. l.): Almdudler-Boss Heribert Thomas Klein, McDonald’s Österreich Managing Director Isabelle Kuster, Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling und McDonald’s Österreich Director Marketing Jörg Pizzera. (© Almdudler/Lipiarski)
Großer Coup der österreichischen Kult-Limonade: Ab sofort kann man Almdudler auch in allen 194 McDonald’s-Restaurants der Alpenrepublik bestellen.
Dienstag, 21.05.2019, 13:29 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Wir freuen uns sehr, dass es bei McDonald’s ab sofort ‚Griaß di Almdudler!‘ heißt und der größte Systemgastronomie-Betrieb hierzulande nun auf den Geschmack natürlicher Alpenkräuter setzt“, freut sich Almdudler-Chef Heribert Thomas Klein. Die Kräuterlimo wird ab sofort in allen 194 österreichischen McDonald’s Restaurants ausgeschenkt. Außerdem ist sie auch in den aktuell 61 Restaurants, die McDelivery anbieten, als 0,5L PET-Flasche für Bestellungen erhältlich.

„Almdudler und McDonald’s verbindet die Freude am Essen und Trinken, das gesellige Miteinander und die gemeinsame Zielgruppe“, erklärt Isabelle Kuster, Managing Director von McDonald’s Österreich, die Hintergründe der Zusammenarbeit. Beide Unternehmen seien seit Generationen in allen Altersklassen beliebt.

Match Almdudler vs. Coca-Cola
Detail am Rande: Mit der McDonald’s-Listung wird Almdudler wohl auch seinem Ex-Partner Coca-Cola Terrain streitig machen, der mit seinem Sortiment bis dato bei der Systemgastronomiekette im Limonadenbereich kaum Konkurrenz hatte. Coca-Cola hatte bis Jahresanfang 2019 für den Gastrovertrieb von Österreichs Kult-Limonade gesorgt, diese Kooperation wurde aber seitens Almdudler gekündigt. Seit damals versucht jeder im Revier des anderen zu wildern, der US-Limonaden-Multi etwa erst kürzlich mit der Einführung einer eigenen Kräuterlimonade namens „Kinley Kräuter Kracherl“.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Herbert Bauer, designierter General Manager Coca-Cola HBC Österreich
Österreich
Österreich

Führungswechsel bei Coca Cola

Bei Coca Cola HBC Österreich steht ein Personalwechsel an der Unternehmensspitze an: Herbert Bauer (40) wird ab September die Geschäfte als General Manager leiten.
Josef Donhauser vor einem Vapiano-Restaurant
Dacapo
Dacapo

Vapiano startet österreichweit wieder durch

12 Standorte in Innsbruck, Graz und Wien wurden wiedereröffnet, 500 Arbeitsplätze werden erhalten. Das Konzept wird beibehalten, die Umsatzerwartung „nach Corona“ liegt bei 40 Mio. Euro.
Philipp Zinggl, Geschäftsführer Vapianio Österreich
Ofen aus
Ofen aus

Auch Vapiano Österreich ist insolvent

Wenige Wochen nach dem deutschen Pasta- und Pizza-Unternehmen ist jetzt auch die Österreich-Tochter pleite. Nach einem Sanierungsverfahren will man aber weitermachen.
Lars Wagener, Vorstandsvorsitzender der Laurens Spethmann Holding
Neue Marke
Neue Marke

Meßmer Tee kommt nach Österreich

Eine starke Bio-Range, neun Exklusivsorten für Österreich und drei Tees aus biologischem und regionalem Anbau sind geplant. Markteinführung ist 1. Juli. Die Marke Milford verschwindet dagegen bis Jahresende.
Mann reicht Frau mehrere McDonald's-Produkte
Fastfood
Fastfood

Rekordjahr für McDonald’s in Österreich

McDonald’s freut sich 2018 in Österreich über ein neues Rekordergebnis. Im laufenden Jahr will man den Tischservice und McDelivery ausweiten sowie neue Produkte vorstellen.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Ingo Heuer (Selecta Group) und Paul Steenbrugge (Mars).
Expansion
Expansion

Selecta Group wächst in Österreich: Automatengeschäft von Mars übernommen

Auf Wachstumskurs: Selecta Austria wächst in Österreich. Der europäische Marktführer übernimmt das Automatengeschäft mit 400 Geräten an 350 Standorten von Kooperationspartner Mars.