Investition

Coca-Cola kooperiert mit Vectron Systems

Foodblogger fotografiert seinen Burger
Gemeinsam mit dem führenden Anbieter von Gastronomie-Kassensystemen, der Vectron Systems AG, investiert Coca-Cola in die neue Generation der GetHappy App. (Foto: © Africa Studio / fotolia)
Gemeinsam mit dem führenden Anbieter von Gastronomie-Kassensystemen, der Vectron Systems AG, investiert Coca-Cola in die neue Generation der GetHappy App.
Mittwoch, 08.03.2017, 12:28 Uhr, Autor: Markus Jergler

Beide Unternehmen haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, um gemeinsam die führende Online-Marketing-Plattform für den Außer-Haus-Markt aufzubauen. Zu diesem Zweck wird die seit 2015 bestehende Get-Happy App mit den Stärken der bonVito-Technologie von Vectron verbunden. Mittels dieser Kassensystemintegration bieten sich für Außer-Haus-Markt-Kunden weitere Möglichkeiten ihre Gäste anzusprechen und zusätzliche Umsatzpotenziale auszuschöpfen. Gleichzeitig wird die Handhabung der App für die angeschlossenen Gastronomen erleichtert. Unabhängig von der Kooperation werden die GetHappy App und die Vectron-Kassensysteme weiterhin getrennt voneinander nutzbar sein. Zur Branchenmesse Internorga (17. – 21. März 2017) in Hamburg präsentieren beide Unternehmen einen Prototyp der neuen GetHappy App-Generation.

Gastronomen können zukünftig ohne Medienbruch Online-Bestellungen oder -Reservierungen aus der GetHappy App in den Vectron-Kassensystemen verarbeiten oder eCoupons vollautomatisch scannen und einlösen. Mit der integrierten Lösung können auch Online-Gutscheine sowie individuelle Gewinnspiele und Verkaufsförderungsaktionen angeboten werden. Mehrwert für den Gastronomen: leichtere Handhabung bei gleichzeitiger Reduzierung von Doppelerfassungen und Bedienfehlern sowie schnellere Bearbeitung von Geschäftsfällen.

Vectron Vorstand Thomas Stümmler: „Coca-Cola und die Vectron Systems AG sind etablierte Partner im Außer-Haus-Markt. Mittels dieser Partnerschaft kombinieren wir unsere Stärken und Ressourcen auf dem Weg, Gastronomiekunden ein deutlich besseres Marketingportal für weiteres Wachstum zu bieten.“ Christian Rasche, Head of Digital Customer Activation bei Coca-Cola, ergänzt: „Gastronomen brauchen vollautomatische Komplettlösungen. Mit der Vectron Systems AG haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Gemeinsam nutzen wir die Synergien, um mit unseren Kunden im Außer-Haus-Markt zu wachsen und die digitale Transformation für Gastronomen voranzutreiben.“

Coca-Cola und Vectron Systems werden das System voraussichtlich im Herbst 2017 in Deutschland einführen. Unterstützt wird die Einführung durch eine umfangreiche Marketing-Kampagne. Mit mehr als 350.000 Downloads und über 10.000 teilnehmenden gastronomischen Betrieben hat die 2015 eingeführte GetHappy einen wichtigen Stellenwert unter den Loyalty Apps eingenommen. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Person beim Essen blickt auf ihr Smartphone
Neue Payment-App
Neue Payment-App

AirPlus bringt neue dine+go-App mit Orderbird auf den Markt

Der Bezahlvorgang im Restaurant ist meist mit negativen Emotionen verbunden. Gerade bei Geschäftsessen fällt nach dem Restaurantbesuch zudem zusätzliche Arbeit an: Belege einreichen und prüfen sowie Quittungen aufbewahren. Die neue App dine+go setzt genau hier an.
Ein junger Mann bezahlt in einem Restaurant mit Karte
Bargeldlos ist Pflicht
Bargeldlos ist Pflicht

Welche Zahlungsarten müssen Wirte bieten?

Bezahlen mit Bargeld, nationalen und internationalen Debit- oder Kreditkarten, jeweils mit PIN-Eingabe, Unterschrift oder auch kontaktlos – vielleicht sogar per Mobile Wallet und Smartphone. Welche Bezahlmethoden braucht man in der Gastro und was erwarten die Gäste?
Immer mehr Gastronomen setzen auf digitale Bestellmöglichkeiten. (Foto: © nagaets/fotolia)
Gastro-Trends
Gastro-Trends

Revolutioniert Self-Ordering die Gastronomie?

In den McDonald’s-Filialen der USA oder den Niederlanden sind die Self-Ordering-Kioske als zusätzliche Bestellmöglichkeit nicht mehr wegzudenken. Hierzulande wartet die digitale Bestelltechnologie noch immer auf ihren Durchbruch. Für Gastrofix-CSO Stefan Brehm ist der aber nur eine Frage der Zeit.
Eine Studie des Metro Chair of Innovation analysiert Nutzung digitaler Lösungen in der Gastronomie. (Foto: © alphaspirit/fotolia)
Technikstudie
Technikstudie

Digitale Technologien: Großes Potenzial in der Gastro

Die erste Studie des METRO Chair of Innovation wartet mit neuen Erkenntnissen zum Technologieeinsatz der Gastronomiebranche in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien auf. 
Person tippt PIN Code in EC-Karten Lesegerät
Unternehmensstudie
Unternehmensstudie

Was Gastronomen vom bargeldlosen Zahlen halten

Zahlen, bitte: Die Unternehmen Orderbird und Mastercard präsentieren die erste deutschlandweite Studie zum Thema Bezahlung in der Gastronomie.
Gastronovi Office Guten Morgen Bildschirm
Anspruchsvolle Aufgabe
Anspruchsvolle Aufgabe

Gastro-Gründer müssen Alleskönner sein

Neben Küche und Service müssen Gastronomen heute vom Web- und Marketingexperten bis hin zum Finanzbuchhalter, Personalmanager und Business Development Manager viele unterschiedliche Funktionen erfüllen. Die Technik kann helfen.
Gabel voller Fleisch
Wie finde ich das beste Steak?
Wie finde ich das beste Steak?

Mit dem „Steak-o-mat“ zum individuellen Traumsteak

Die Spezialisten der Online-Metzgerei gourmetfleisch.de haben gemeinsam mit einer Projektgruppe der Fachhochschule Niederrhein den ersten Wunschsteakfinder Deutschlands entwickelt, den „Steak-o-mat“.