Erfrischungsgetränke

Infused Water Cocktails für heiße Tage

Der Sommer steht vor der Tür – die beste Zeit für Wassercocktails. Frisch, kalorienarm, köstlich und raffiniert sind Infused Water Cocktails perfekte Durstlöscher.

Donnerstag, 19.05.2022, 12:37 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Infused Water Cocktails sind perfekte Durstlöscher für heiße Sommertage. (Foto: © Brita)

Das Beste: Die Hauptzutat – Wasser – kommt direkt aus der hauseigenen Quelle. Regionaler und nachhaltiger kann man fast nicht genießen. Zudem ist unser Trinkwasser in Deutschland hervorragend, was regelmäßige Tests bestätigen. Mit einem Wasserspender, direkt an die Wasserleitung angeschlossen, steht wohlschmeckendes und gefiltertes Wasser stets griffbereit zur Verfügung.

Kreationen vom Profi

Und vor allem immer frisch, nie abgestanden. Jeder bekommt sein Wasser so, wie er es mag: von temperiert bis kalt, von still bis spritzig. Das ist die ideale Basis für erfrischende Cocktails und einen „kater“-freien Genuss. Beispielsweise hat Meister-Barkeeper Ilias Kousis, Gründer der Barphilosophy in Frankfurt, mit Wasser aus leitungsgebundenen Brita Vivreau Wasserspendern herrlich erfrischende Infused Water Cocktails kreiert.

Für ihn ist das Mixen guter Cocktails eine Lebenseinstellung. Nicht umsonst ist er dreifacher griechischer Meister und war mehrfach unter den 10 Besten auf der ganzen Welt. Hier präsentiert er seine vier beliebtesten Wassercocktail-Rezepte, die ganz einfach nachzumixen sind.

Kousis Rezepttipp:Kiwi Mint Comfort #infusedWater Kiwi Minze

Zutaten für 1 Liter:

3 Kiwis
Eine Handvoll Minzblätter
Wasser

Zubereitung:

Kiwi und Minze harmonieren nicht nur farblich. Die Kombination aus fruchtigen und frischen Aromen erfrischt einfach herrlich. Für einen Liter Wasser drei Kiwis schälen und in Scheiben schneiden. Dann eine Handvoll Minzblätter Waschen und beides ins Wasser geben. Einige Zeit ziehen lassen und kalt genießen.

(Brita/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen