Getränkewelten

Bier für „Schokoholics“: Choco Porter von Maisel & Friends

Choco Porter Brauerei Maisel & Friends
Neu bei der Brauerei Maisel & Friends: Das schokoladig-malzige „Choco Porter“ im handlichen Sixpack. (© Maisel & Friends)
Black, bold and beautiful: Tiefschwarz und von stattlichem, cremefarbenen Schaum gekrönt, macht das neue Choco Porter von Maisel & Friends nicht nur eingefleischte Fans des Gerstensafts schwach – insbesondere bei der weiblichen Zielgruppe dürfte es gute Erfolge feiern.
Dienstag, 21.03.2017, 15:59 Uhr, Autor: Felix Lauther

Mit 6,5 % Vol. Alk. ist die Bierspezialität malzig, cremig, fett und süffig wie ein typisches Porter. Durch die Liaison verschiedener Gersten-, Karamell- und Röstmalze verwöhnen Aromen von Zartbitterschokolade, einem Hauch von Espresso und eine verführerisch-süße Karamellnote Gaumen und Nase des Genießers.

Dauerhaftes Sessionbier in der 0,33l Longneckflasche
Das Sessionbier ist in der handlichen 0,33 Liter Longneckflasche erhältlich und ab Ende März 2017 dauerhaft und national verfügbar. Zunächst war das Choco Porter übrigens nur als Fassbierspezialität für die Gastronomie konzipiert. Doch auf vielfachen Wunsch der Bierliebhaber werde es nun auch dauerhaft in Flaschen gefüllt, so die Brauerei. (DM)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ankündigung für den Swiss Beer Award 2024.
Auszeichnung
Auszeichnung

Swiss Beer Award geht in die nächste Runde

Der Swiss Beer Award 2024 steht in den Startlöchern. Vor wenigen Tagen haben die rund 1.200 registrierten Brauereien in der Schweiz die Anmeldeformulare erhalten und können sich mit ihrem Bier bewerben.
Behälter mit Eis und Bierflaschen
Bier
Bier

Alkohlfrei auf Wachstumskurs

Alkoholfreies Bier ist nur etwas für Autofahrer? Schon lange nicht mehr. Das Segment boomt, denn die Konsumenten schätzen nicht nur den geringen Kaloriengehalt der alkoholfreien Alternative.
GLäser mit verschiedenfärbigen Bieren
Bierfestivals in der Schweiz
Bierfestivals in der Schweiz

Überschäumende Geschmacksvielfalt

In der Schweiz finden im Jahr 2020 zahlreiche Bierfestivals statt. Die Veranstaltungen haben zum Ziel, das Bier als Kulturgut interessierten Laien ebenso wie Kulinarik-Profis näherzubringen.
Eine Flasche und ein Glas mit Krombacher Pils
Auszeichnung
Auszeichnung

Das beliebteste Bier Deutschlands

Krombacher Pils ist weiterhin die beliebteste Biermarke Deutschlands. Das bestätigt einmal mehr das deutliche Ergebnis der aktuellen Studie von „best for planning (b4p) 2017“. Sowohl zu Hause als auch in der Gastronomie darf es am liebsten ein Krombacher sein.
Deutschland dominiert beim European Beer Star 2017. (Foto: © obs/LEHMANN/ Private Brauereien)
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des European Beer Star 2017 stehen fest

Sie sind bei den Brauereien in aller Welt so begehrt wie die Michelin-Sterne bei den Gastronomen: Die Auszeichnungen des European Beer Star. Mit 2.151 Bieren aus 46 Ländern erfährt dieser renommierte Wettbewerb im 14. Jahr in Folge eine neue Rekordbeteiligung und ist damit der weltweit bedeutendste Bier-Wettbewerb des Jahres.
Stephan Hilbrandt ist neuer Weltmeister der Sommeliers für Bier. (Foto: © Irmelamela/fotolia)
Auszeichnung
Auszeichnung

Weltmeister der Sommeliers für Bier

Am Montag fand in München die 5. Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier statt. Stephan Hilbrandt aus Deutschland konnte sich dabei gegen 69 Teilnehmer aus 15 Nationen durchsetzen und ist nun neuer Weltmeister der Sommeliers für Bier.
Person hält Hopfen in der Hand
Bierverbrauch
Bierverbrauch

Die Welt steht auf Hopfen

Während der Biermarkt in Deutschland in den vergangenen drei Jahren stabil geblieben ist, war die weltweite Bierproduktion 2016 erneut rückläufig. Gegenüber dem Vorjahr sank die weltweit produzierte Biermenge um 0,2 Prozent bzw. 3,5 Millionen Hektoliter auf insgesamt 1,96 Milliarden Hektoliter. Die Anbaufläche für Hopfen jedoch steigt.