FAFGA

Brau Union präsentiert Zapfsystem Blade

Der Messestand der Brau Union auf der FAFGA
Seit Beginn der FAFGA 1998 ist die Brau Union auf dieser Messe vertreten. (© Die Fotografen/Charly Lair)
Auf der Innsbrucker Fachmesse FAFGA zeigt die Brau Union u.a. diverse Spezialitäten aus ihrem Portfolio. Star des Auftritts soll aber das neue Zapfsystem „Blade“ sein.
Donnerstag, 16.08.2018, 10:21 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die Bierkultur hat in Österreich einen hohen Stellenwert, das Interesse an außergewöhnlichen Bieren fernab des Mainstreams, die sich durch spezielle Braumethoden, interessante Geschmacksvarianten oder neuartige Rezepturen auszeichnen, ist aber derzeit besonders hoch. Auf der Fachmesse FAFGA, die von 10. – 13. September in Innsbruck stattfindet, präsentiert daher die Brau Union ihre Produktvielfalt.

An den Ständen in Halle B.1 (Stand B1.4) und in Halle D.0 (Stand DW45) kann man u.a. die – besonders auch in Tirol beliebten – Zipfer-Sorten Märzen, Urtyp, Pils und Drei verkosten. Auf der immer wichtiger und beliebter werdenden alkoholfreien Schiene stehen Gösser Kracherl und Gösser NaturGold sowie die Hopfenlimonade Zipfer Hops zur Verfügung, ebenso das alkoholfreie Weizenbier von Edelweiss. An einem eigenen Spezialitätenstand können bierige Spezialitäten und handwerklich gebraute Biere wie das Kaltenhauser 1475 Pale Ale, die Gösser Brauschätzer oder die Zipfer Meisterwerke verkostet werden. Aber auch die beiden Sorten des österreichischen  Apfelciders Stibitzer kann man probieren.

Highlight soll jedoch das Thekenzapfsystem Blade werden, das nicht nur optisch eine gute Figur macht, sondern speziell für Gastronomen konzipiert wurde, die nur wenig Fassbier ausschenken, die ihren Gästen aber trotzdem perfekte Fassbierqualität bieten möchten. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gastro Circle Bühne Alles für den Gast
Alles für den Gast 2023
Alles für den Gast 2023

Geballte Programmhighlights auf der Gastro Circle Bühne

Vom 11. bis 15. November lädt die „Alles für den Gast“ zum 53. Get-together der Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelindustrie in Salzburg ein. Die brennendsten Themen der Branche: Zukunftsaussichten, Fachkräftemangel, Finanzierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Sechs Auszeichnungen für Stiegl
Auszeichnung
Auszeichnung

European Beer Star 2022: sechs Medaillen für Stiegl

Beim Bierwettbewerb „European Beer Star“ wurden gleich sechs Stiegl-Biere prämiert. Mit diesem Ergebnis waren die Salzburger die erfolgreichste Brauerei Österreichs sowie die drittbeste Brauerei des diesjährigen European Beer Star Contests.
Anlass zum Feiern
Anlass zum Feiern

Wenn eine Wiener Gastroinstitution Jubiläum feiert

Seit den 1920er-Jahren wird in der ehrwürdigen Lokalität, im 15. Bezirk Wiens dem leiblichen Wohle seiner Gäste gedient. Fast 80 Jahre lang war hier das Weinhaus Kraft beheimatet, bevor es nach einigen kurzen Intermezzi zum Hawidere wurde. Jetzt feiert die Wiener Institution Jubiläum.  
Biergläser auf einem Thresen
European Beer Star 2020
European Beer Star 2020

Österreichs Brauereien erringen 13 Awards

Beim „European Beer Star 2020“ der Privaten Brauereien, einem der wichtigsten Bierwettbewerbe weltweit, durfte sich Österreich über ganze 13 Auszeichnungen freuen.
Frau sitzt bequem zu Hause mit ihrem Laptop
Salzburger Messe
Salzburger Messe

Gastro Circle wird digital

Coronabedingt wurde aus der „Alles für den Gast“ bereits ein verkleinerter „Gastro Circle“. Jetzt wurde auch dieser Event als physische Veranstaltung abgesagt und digitalisiert.
Stände bei der Wedl-Hausmesse
Messezeit trotz Corona
Messezeit trotz Corona

Wedl lädt zur Hausmesse in Villach

Produktneuheiten, interessante Aktionspreise, ein großes Wintereindecker-Gewinnspiel und ein attraktives Rahmenprogramm verspricht das Handelshaus am 7. und 8. Oktober.
Messezentrum Innsbruck
Endgültiges Aus
Endgültiges Aus

Innsbrucker Herbstmesse abgesagt

Im Zuge einer „Herbstmesse light“ hätte es einen eigenen Fachbereich Gastronomie und Hotellerie für die bereits abgesagte FAFGA geben sollen. Auch dieser fällt der aktuellen Entwicklung zum Opfer.
Verkaufsleiter Robert Kamleitner (l.) und Marketingleiter Rudolf Damberger mit dem neu verpackten "Weitra - Das Helle".
Kleinere Größe
Kleinere Größe

Weitra Helles neu in exklusiver Gastro-Flasche

Die 0,33 l Glas-Mehrwegflasche aus der waldviertler Brauerei sieht sich als Ergänzung zum Angebot an frischgezapftem Bier sowie im Event- und Cateringbereich.