Auszeichnung

Erfolg für Maisel & Friends beim World Beer Award

In vier Kategorien braut man bei Maisen & Friends offiziell bestätigt das beste Bier Deutschlands. (© Maisel & Friends)
Die kreativen Brauer aus Bayreuth haben beim weltbekannten Verkostungswettbewerb World Beer Award gleich viermal die höchste Auszeichnung Deutschlands erhalten.
Freitag, 11.09.2020, 11:20 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Für die bayrische Brauerei Maisel & Friends war die Teilnahme an den World Beer Awards ein voller Erfolg: Die Sorten Maisel & Friends Pale Ale, Maisel & Friends IPA, Maisel & Friends Hoppy Hell und Maisel & Friends Alkoholfrei wurden zum jeweiligen Deutschlandsieger ihrer Kategorie auserkoren. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Biere von Maisel & Friends bei diesem Wettbewerb mit verschiedenen Medaillen ausgezeichnet.

Für Braumeister Markus Briemle könnte die Ehre kaum größer sein und er gibt den Dank an sein Team weiter: „Diese vielen hochkarätigen Auszeichnungen sind der Lohn für unsere Arbeit und zeigen das Fingerspitzengefühl und den hohen Anspruch, den wir in unserer tagtäglichen Arbeit an uns und unsere Biere haben. Wir sind happy!“ Brauereiinhaber Jeff Maisel hat Maisel & Friends 2012 gegründet und ist damit einer der Pioniere der deutschen Kreativbierszene. Die Sessionbiere zeichnen sich alle durch eine hohe Drinkability und gleichzeitig ein gewisses Extra aus. „Ich bin sehr stolz auf unsere Brauer und Braumeister, bei denen ich mich von Herzen für ihre fantastische Arbeit bedanke,“ freut sich Jeff Maisel. „Nicht nur die jährlich zweistelligen Zuwachsraten unserer Sessionbiere beweisen, dass wir den Geschmack der Bierliebhaber treffen – auch Bierexperten bescheinigen uns dies nun.“

Der World Beer Award (London) ermittelt jährlich die besten Biere der Welt. Über 2.200 Biere aus über 50 Ländern wurden 2020 von einer hochkarätigen Fachjury nach strengen Regeln verkostet und bewertet. In diesem Jahr fand die Verkostung jedoch nicht wie üblich gemeinschaftlich in London statt. Die eingereichten Biere wurden an die Juroren in Europa, Asien, Kanada und Brasilien verschickt und aus dem Homeoffice via Videokonferenz bewertet. Auf diese Art wurden Corona-konform „World‘s Best Beers“ in den einzelnen Bierstilkategorien ermittelt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Georg Rittmayer, Horst Weiß und Martin Schimpf
Auszeichnung
Auszeichnung

Bayreuther Bierbrauerei bei zwei internationalen Bierwettbewerben ausgezeichnet

Ausgezeichnete Biere – dafür steht die Bayreuther Bierbrauerei. Zum wiederholten Mal haben internationale Fachjuroren den Bieren der Brauerei ihre hervorragende Qualität bestätigt.
Patrick Thomi, Elisa Raus und Michael Friedrich
Biersommelier-WM
Biersommelier-WM

Deutschland ist Biersommelier-Weltmeister

Mit Gold und Bronze konnte sich Deutschland bei der Biersommelier-WM in Rimini eindrucksvoll in Szene setzet. Den Vizeweltmeistertitel sicherte sich die Schweiz. Österreich ging leer aus.
Ein Herr im Anzug präsentiert ein Craft-Bier
Wettbewerb
Wettbewerb

Weltbester Bier-Sommelier gesucht

In Rimini treten in Kürze 80 Bier-Sommeliers aus 18 Nationen gegeneinander an. Im Finale müssen die Gerstensaft-Experten Fachwissen, Sensorik und Bierpräsentation unter Beweis stellen.
Eine Zapfanlage, mit welcher ein Glas Bier eingeschenkt wird
Auszeichnung
Auszeichnung

Markus Fohr ist deutscher Meister der Biersommeliers

Beim neuen Wettbewerb auf der BrauBeviale lieferten sich die Teilnehmer ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei Markus Fohr mit seiner Präsentation des belgischen Duvel Biers die Fachjury am meisten überzeugen konnte.
Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.
Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.