Überschäumender Erfolg

Gut gezapft ist halb gewonnen

Willibald Wolf BEd, Lukas Grossauer, Florentina Platzer, Martin Trnovec
Die besten Bierzapfer der Steiermark (v. l.): Willibald Wolf BEd, Lukas Grossauer (2. Platz), Florentina Platzer (1.Platz), Martin Trnovec (3. Platz). (© TS Bad Gleichenberg)
Dreifach Sieg für die Tourismusschulen Bad Gleichenberg beim steirischen Landesfinale der Zipfer-Zapf Masters.
Donnerstag, 04.04.2019, 10:08 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Beim diesjährigen Landesfinale der Zipfer-Zapf Masters in der Steiermark gab es für die Tourismusschulen Bad Gleichenberg besonderen Grund zur Freude, denn die drei teilnehmende Tourismusschüler konnten alle Stockerlplätze für sich gewinnen. Platz 1 ging an Florentina Platzer (HL2), Platz 2 an Lukas Grossauer (HL3) und Platz 3 an Martin Trnovec (HL3). Das Gewinnerteam ist entsprechend voll motiviert und freut sich schon auf die nächste Herausforderung, nämlich das Zipfer-Zapf Bundesfinale, das vom 24.-25. April in Oberösterreich stattfinden wird.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(v. l.): Christian Harringer, Clemens Kainradl, Philipp Geiger, Michael Kolarik-Leingartner, Felix Schiffner, Harry Mittermaier, Julian Selinger, Julia Telsnig, Manuel Bartolacci, Birgit Rieber
Biersommelier Weltmeisterschaft
Biersommelier Weltmeisterschaft

Österreich peilt WM-Titel an

Wenn Ende September in Italien die 6. Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier über die Bühne geht, zählt Österreich zu den Titelanwärtern. Schließlich reist man als aktueller Vizeweltmeister an.
Tourismus-Fachlehrer Eduard Mitsche (l.) und Amuse Bouche-Koordinatorin Piroska Payer (m.)
Amuse Bouche
Amuse Bouche

Welches Hotel hat den besten Nachwuchs?

Neun Lehrlings-Teams qualifizierten sich für das Finale von „Amuse Bouche“, einem österreichischen Wettbewerb, in dem Nachwuchs-Kellner und –Köche von Top-Hotels gegen einander antreten.
Robert Schwendenwein, Sophie Kimmeswenger und David Guttmann
ZIPFER ZAPF MASTERS 2019
ZIPFER ZAPF MASTERS 2019

Oberösterreicherin zapft am besten

Seit Jänner zapften Österreichs Gastronomie- und Hotelleriefachschüler eifrig um die Wette. Den Zipfer Zapf Master-Titel holte sich jetzt eine Oberösterreicherin.
Teresa Neulinger, Anna Schoißengeier und Johannes Horak mit Bier und ihren Preisen in den Händen
Zipfer Zapf Masters
Zipfer Zapf Masters

Oberösterreich hat die besten Bierzapfer

Girlpower beim großen Finale des Zipfer Zapf Masters: Zwei Oberösterreicherinnen sind die besten (Nachwuchs-) Bierzapfer Österreichs, Platz drei geht an Wien.
Georg Rittmayer, Horst Weiß und Martin Schimpf
Auszeichnung
Auszeichnung

Bayreuther Bierbrauerei bei zwei internationalen Bierwettbewerben ausgezeichnet

Ausgezeichnete Biere – dafür steht die Bayreuther Bierbrauerei. Zum wiederholten Mal haben internationale Fachjuroren den Bieren der Brauerei ihre hervorragende Qualität bestätigt.
Auszubildende beim Bierbrauen
Bierprojekt
Bierprojekt

Auszubildende der Brauerei Gebr. Maisel brauen ihr eigenes Bier

Krönender Abschluss: Bei dem „Project Maisel“ dürfen die Auszubildenden des Abschlussjahrgangs als Gesellenstück ihr eigenes Bier brauen. Dabei übernehmen sie die Verantwortung für alle Schritte – von der Kreation über den Brautag bis hin zur Vermarktung. Das Projekt ging in diesem Jahr bereits in die vierte Runde.
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie: Wer hat gewonnen?

Am 11. März 2023 war es wieder so weit: Zum 13. Mal fand der Teamcup der Systemgastronomie statt. 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland wetteiferten an der Beruflichen Schule Elmshorn bei Hamburg um den Sieg.  Welche Herausforderungen gab es zu meistern und wer holte den Sieg?