Starke Partnerschaft

Manifesto in Berlin bekommt Bierturm

Rendering: Der Beer Tower im Manifesto Berlin.
Der Beer Tower im Manifesto Berlin. (Foto: © Manifesto Market)
Ende dieses Jahres eröffnet Manifesto Market den größten Food Hub Europas in Berlin. Das aus Tschechien stammende Unternehmen verkündet nun die Partnerschaft mit der tschechischen Biermarke Pilsner Urquell. In gemeinsamer Planung errichten die beiden ein außergewöhnliches Bauwerk.
Dienstag, 13.12.2022, 14:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Die Deutschen lieben Bier und wissen gute Qualität zu schätzen. Mit Pilsner Urquell bieten wir unseren Besuchern ein erstklassiges Bier, das der weltweit beliebtesten Biersorte ihren Namen gegeben hat, und bringen auch ein Stück Heimat mit nach Berlin. Dafür bringen wir sogar erstklassige Tapster aus Tschechien mit, die an der Einführung und Schulung beteiligt sein werden“, äußert sich Martin Barry, CEO und Gründer von Manifesto Market, zum Angebot von Pilsner Urquell.

Das außergewöhnliche Bauwerk

Der zweistöckige Beer Tower, aus dem direkt frisches, unpasteurisiertes Pilsner Urquell gezapft wird, bildet ein weiteres Highlight im Manifesto Berlin. Der Turm besteht aus zehn großen Biertanks mit je 500 Litern Inhalt und wurde eigens für den Standort in Berlin designt. Er verbindet in architektonischer Raffinesse das Erdgeschoss mit dem 1. Stockwerk des Food Hubs.

Ein Mann hebt ein Bierseidel in die Kamera.
Ein Bier für Genießer: Pilsner Urquell (Foto: © Manifesto/Pilsner Urquell/Vaclav Miskovsky)

Das aus Pilsen in Tschechien stammende und bekannte Pilsner Urquell zeichnet sich durch seine hohe Qualität sowie die weit über die Grenzen Tschechiens reichende Beliebtheit aus. Manifesto Market und Asahi Brands Germany, ein Anbieter von internationalen Premium-Biermarken, haben eine mehrjährige enge Partnerschaft vereinbart, um dieses einzigartige Highlight zu schaffen und selbst die anspruchsvollsten Bierliebhaber zu begeistern.

Die gemeinsame Partnerschaft

„Unsere Partnerschaft mit Manifesto basiert auf gemeinsamen Werten, die für hohe Qualität, exzellentes Handwerk und ein hervorragendes Kundenerlebnis stehen. Der Erfolg der Zusammenarbeit von Manifesto und Asahi Brands Germany in Prag hat bereits gezeigt, dass wir als Unternehmen mit einem großen und breiten Portfolio die besten Produkte anbieten können, um das Konzept der Manifesto-Märkte zu unterstützen“, sagt Jan Krafka, Country Director von Asahi Brands Germany.

„Mit unseren internationalen Bieren wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro und Asahi Super Dry ergänzen wir das vielfältige kulinarische Angebot und bedienen die Geschmäcker unterschiedlicher Zielgruppen. Wir freuen uns, dieses vielversprechende Erfolgskonzept nun auch nach Berlin zu bringen und unsere Partnerschaft weiter auszubauen“, ergänzt er.

(Manifesto/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diskussionsreihe "Allured by Taste: The Talkshow"
Veranstaltung
Veranstaltung

Manifesto Market startet mit neuer Diskussionsreihe

Neue Veranstaltung von Manifesto: Weniger als 100 Tage nach der Eröffnung des größten Food-Hubs in Mitteleuropa startet der Manifesto Market Potsdamer Platz eine neue Diskussionsreihe mit dem Titel „Allured by Taste: The Talkshow“. Die erste Ausgabe ist nun online abrufbar.
Adrian Klie und André Hilmer
Kooperation
Kooperation

BrewDog und Warsteiner starten Vertriebspartnerschaft

Ab dem 15. August gehen BrewDog Deutschland mit Sitz in Berlin und die sauerländische Familienbrauerei Warsteiner gemeinsame Wege im Gastronomievertrieb. Dabei nimmt Warsteiner die Sortenvielfalt von BrewDog in sein Rampen- und Vertriebssortiment auf.
Manifesto Market
Food-Hub-Konzept
Food-Hub-Konzept

Manifesto Market eröffnet in Berlin

Das Food-Hub-Konzept Manifesto Market aus Prag eröffnet in der zweiten Jahreshälfte seinen ersten Standort in Deutschland. Auf zwei Stockwerken bietet das Gastronomie-Areal Besuchern kulinarische Vielfalt und gastronomische Highlights aus aller Welt.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Wiedereröffnung des Radisson Collection Hotels in Berlin mit neuem Lobbykonzept Living Tree.
Neue Lobby
Neue Lobby

Wiederöffnung des Radisson im Berliner DomAquarée geplant

Das spektakuläre Ende des Aquadoms dürfte in Deutschland den wenigsten entgangen sein. Eine Zeit lang war unklar, wie die Lobby nach dem Zwischenfall in Zukunft aussehen soll. Nun hat das Hotel ein neues Konzept bekannt gegeben. 
Katharina Eycke / Project Manager Sustainability InterContinental Berlin und General  Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)
Umweltschutz
Umweltschutz

InterContinental Berlin erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

Die Herberge in der Bundeshauptstadt darf sich nun mit einem Green Key Zertifikat schmücken. Die Betreiber haben im vergangenen Jahr Millionen in die Modernisierung investiert. Dabei wurden auch zahlreiche Maßnahmen im Sinne des Umweltschutzes umgesetzt.
Die farbenfrohe Fassade im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist nicht zu übersehen. (Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)(Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)
Konflikt
Konflikt

Berliner Hostel von Abrissarbeiten bedroht

Am Dienstag begannen Abbrucharbeiten an der farbenfrohen Fassade des „Happy Go Lucky“ Hauses in Berlin-Charlottenburg. Kurze Zeit darauf wurden sie aber schon wieder gestoppt. Sowohl bei der Eigentümerschaft als auch in der Öffentlichkeit löst der Konflikt Bestürzung aus.