Auszeichnungsrekord

Riegele erhält zum dritten Mal den goldenen Bundesehrenpreis

Ein Riegele-Bier auf einem Tisch
Die Augsburger Brauerei Riegele überrascht immer wieder mit eleganten Spezialbieren. (© riegele/romolo tavani/Fotolia)
Das Augsburger Brauhaus Riegele erhielt als erste Brauerei überhaupt zum dritten Mal hintereinander die höchste Auszeichnung der Branche – und wurde erneut zur „Brauerei des Jahres“ gewählt.
Mittwoch, 12.06.2019, 12:01 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Kleine Familienbrauerei – Großes Bier!“ – mit diesem Slogan stellt sich die Augsburger Brauerei Riegele in selbstbewusster Weise eigenhändig in Szene. Und dies nicht ohne guten Grund, denn die bisherigen Auszeichnungen des Unternehmens sprechen Bände: Unter anderem wurde Riegele für das „Bier des Jahrzehnts“ ausgezeichnet, erhielt 36 Mal den „European Beer Star Award“, 30 Mal den „Craft Beer Award“ sowie ganze zwölf Mal hintereinander den Bundesehrenpreis. Doch die nun erfolgte Ehrung war wohl auch für das schwäbische Unternehmen selbst eine kleine Sensation: Nachdem die Familienbrauerei schon zweimal in Folge den goldenen Bundesehrenpreis erhielt, wurden die Augsburger nun erneut mit dieser höchsten Ehrung der deutschen Brauwirtschaft gewürdigt und holen damit als erste Brauerei eine Dreifachauszeichnung in Folge.

Die Beste der Besten

„Dass eine Brauerei gleich drei Mal hintereinander mit der wichtigsten Auszeichnung für Qualität geehrt wird, so etwas hat es noch nie zuvor gegeben“, freut sich Brauereichef Dr. Sebastian Priller. „Wir sind unglaublich stolz!“ Bereits ein einfacher Bundesehrenpreis ist eine heiß begehrte Auszeichnung für die deutschen Bierbrauer, denn nur die zwölf besten Brauereien des Landes dürfen diesen Ehrung für sich in Anspruch nehmen. Die ersten Plätze dieser elitären Auswahl erhalten schließlich den Bundesehrenpreis in Gold. Unter den Augen der bayerischen Bierkönigin Veronika Ettstaller und der Hallertauer Hopfenkönigin Katharina Maier hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft dieser Tage den Preis an die Augsburger Biermanufaktur vergeben. (riegele/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Georg Rittmayer, Horst Weiß und Martin Schimpf
Auszeichnung
Auszeichnung

Bayreuther Bierbrauerei bei zwei internationalen Bierwettbewerben ausgezeichnet

Ausgezeichnete Biere – dafür steht die Bayreuther Bierbrauerei. Zum wiederholten Mal haben internationale Fachjuroren den Bieren der Brauerei ihre hervorragende Qualität bestätigt.
Das komplette „Weiherer Brauerei“-Team freut sich über sensationelle 16 Auszeichnungen beim World Beer Award 2023.
Auszeichnung
Auszeichnung

Weiherer Biere räumen erneut ab: 16 Auszeichnungen beim World Beer Award

Schon wieder ein Grund zum Feiern für das Team der Brauerei Kundmüller: Nachdem das Weiherer Bier bereits im letzten Jahr neun Auszeichnungen beim World Beer Award gesammelt hat, gehen in diesem Jahr 16 Auszeichnungen an die Brauerei Kundmüller.
Amtierender Weltmeister der Bier-Sommeliers Giuliano Genoni ausgezeichnet.
Auszeichnung
Auszeichnung

Sommelier Giuliano Genoni erhält goldenen Bierorden

Die Schweiz startet in die Biersaison 2023: Am 27. April fiel in Zürich der Startschuss. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde traditionellerweise auch der goldene Bierorden verliehen. 
Das HARBR. LAgerbier.
Getränk
Getränk

„HARBR.“ bringt eigenes Craft Bier auf den Markt

Rum oder Bier? Die Hotelmarke HARBR. bietet jetzt beides an. Neu ist das gold-helle Craft Bier. Gebraut wird es von der Reichenauer Inselbier, der Craft-Brauerei vom Bodensee.
V.l. Jannica Geißler (Manager BrauBeviale), Franz-Josef Brauns, Markus Stüttgen, Aribert Braun, Sven Lundie (Gewinnerteam der Hausbrauerei Bestes!), Thomas Schwindel (Maisel & Friends Braumeister), Michael König (Maisel & Friends Biersommelier).
Wettbewerb
Wettbewerb

Gewinnerbier des Hobbybrauerwettbewerbs 2022

Bereits zum fünften Mal haben Maisel & Friends und die BrauBeviale zusammen einen Gewinner für den Hobbybrauerwettbewerb gekürt. Das Gewinnerbier im Jahr 2022 kommt aus Dormagen. 
Sechs Auszeichnungen für Stiegl
Auszeichnung
Auszeichnung

European Beer Star 2022: sechs Medaillen für Stiegl

Beim Bierwettbewerb „European Beer Star“ wurden gleich sechs Stiegl-Biere prämiert. Mit diesem Ergebnis waren die Salzburger die erfolgreichste Brauerei Österreichs sowie die drittbeste Brauerei des diesjährigen European Beer Star Contests.
World Beer Awards 2022
Auszeichnung
Auszeichnung

World Beer Awards 2022: Titelregen für Maisel & Friends

Bereits vor zwei Wochen wurden die Gewinner der World Beer Awards 2022 in London bekannt gegeben. Nun wurden die weltweiten Style Winner gekürt – mit erfreulichen Nachrichten für die Brauerei Maisel & Friends aus Bayreuth.