Auszeichnung

Weiherer Biere räumen erneut ab: 16 Auszeichnungen beim World Beer Award

Das komplette „Weiherer Brauerei“-Team freut sich über sensationelle 16 Auszeichnungen beim World Beer Award 2023.
Das komplette „Weiherer Brauerei“-Team freut sich über sensationelle 16 Auszeichnungen beim World Beer Award 2023. (Foto: © René Ruprecht)
Schon wieder ein Grund zum Feiern für das Team der Brauerei Kundmüller: Nachdem das Weiherer Bier bereits im letzten Jahr neun Auszeichnungen beim World Beer Award gesammelt hat, gehen in diesem Jahr 16 Auszeichnungen an die Brauerei Kundmüller.
Freitag, 11.08.2023, 12:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Unglaubliche 16 Auszeichnungen gab es in diesem Jahr für die Brauerei Kundmüller beim World Beer Award. Darunter drei Goldmedaillen für das Weiherer Pils, das Weiherer/Fat Heads´s Grischbeerla und das Weiherer/Fat Head´s Hopferla IPA.

Das Besondere: alle drei mit Gold prämierten Biere erhalten in ihrer Kategorie zudem die Auszeichnung für das „Beste Bier Deutschlands“. Neben dreimal Gold freut sich das ganze Weiherer-Team noch über vier Silbermedaillen und sechsmal Bronze. 

Gewinner in der Kategorie einer der beliebtesten Biersorten der Deutschen

Besonders stolz zeigt sich Geschäftsführer Roland Kundmüller über die unerwartete Auszeichnung für das Weiherer Pils: „Der Sieg in der Kategorie ‚Bestes deutsches Pils‘ ist einfach unglaublich. Dieser Preis gilt, wie alle anderen auch, unserem gesamten Brauereiteam. Das haben wir gemeinsam geschafft!“

Der Sieg des Weiherer Pils macht die Brauerei Kundmüller zum Gewinner in der Kategorie einer der beliebtesten Biersorten der Deutschen. Über acht Millionen Personen trinken mehrmals pro Woche Pils, entsprechend hart ist der Wettbewerb und entsprechend hoch war die Anzahl der Mitbewerber. 

Auszeichnung als Deutschlands Beste

Neben dem Sieg für das Weiherer Pils erhielten gleich zwei Collaboration-Brews die Auszeichnung als Deutschlands Beste. Das „Beste deutsche Session IPA“ ist das Grischbeerla von Weiherer und Fat Head´s Brewery. Die gleiche Zusammenarbeit führte zu Gold und der Auszeichnung als „Bestes deutsches Speciality IPA“ für das Hopferla IPA. 

Oswald Kundmüller ist begeistert angesichts der vielen besonderen Ehrungen: „Auch mich freut ganz besonders der erste Platz beim Pils und die ungewöhnlich hohe Anzahl an Auszeichnungen für unsere tollen Ales. Super, dass die herausragende Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Brauerfreunden belohnt wurde. Unser besonderer Dank geht deshalb an Matt Cole von der Fat Head´s Brewery in Ohio und Alex Bazzo von der Cervejaria Bamberg in Brasilien.“

Insgesamt freut sich die Brauerei Kundmüller über bisher nie erreichte 16 Auszeichnungen, davon die erwähnten drei Goldmedaillen und Ehrungen als „Deutschlands Beste Biere“, sowie vier Silber- und sechs Bronzemedaillen. 

Alle Auszeichnungen beim World Beer Award 2023:

  • World Beer Award als „Bestes deutsches Pils“ für Weiherer Pils
  • World Beer Award als „Bestes deutsches Session IPA“ für Weiherer/Fat Heads´s Grischbeerla
  • World Beer Award als „Bestes deutsches Speciality IPA“ für Weiherer/Fat Head´s Hopferla IPA
  • World Beer Award in Gold für Weiherer Pils
  • World Beer Award in Gold für Weiherer/Fat Heads´s Grischbeerla
  • World Beer Award in Gold für Weiherer/Fat Head´s Hopferla IPA
  • World Beer Award in Silber für Weiherer Grünhopfen-Pils
  • World Beer Award in Silber für Weiherer Rauch
  • World Beer Award in Silber für Weiherer Rolator
  • World Beer Award in Silber für Weiherer/Fat Head´s Imperial IPA
  • World Beer Award in Bronze für Weiherer Landbier
  • World Beer Award in Bronze für Weiherer/Cervejaria Bamberg Zapfenduster
  • World Beer Award in Bronze für Weiherer Hopfenweizen
  • World Beer Award in Bronze für Weiherer OSw-Alt
  • World Beer Award in Bronze für Weiherer Summer Ale
  • World Beer Award in Bronze für Weiherer Schwärzla

(Brauerei-Gasthof Kundmüller/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.  
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert.