Trotz Belastungen in China konnte die Café-Kette Starbucks im jüngsten Quartal deutlich mehr Umsatz generieren. Der Gewinn des Unternehmens verringerte sich dabei zwar, übertraf jedoch die Erwartungen der Wall Street.
Illycaffè verzeichnet eine positive Entwicklung in allen Märkten und Vertriebskanälen. Das Unternehmen konnte ein Umsatzplus von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr generieren.
Der Kaffeedurst in Deutschland steigt – das belegen aktuelle Zahlen der repräsentativen Kaffee-Konsum-Studie des Deutschen Kaffeeverbandes. Dabei übertrifft der Konsum im zweiten Quartal 2022 das Vor-Corona-Niveau.
Am 20. Juni 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Illycaffè S.p.A. statt. Dabei wurde der konsolidierten Jahresabschluss zum 31. Dezember 2021 genehmigt und ein neuer Vorstand für die Geschäftsjahre 2022 bis 2024 gewählt.
Caffè Dallucci öffnet im Frühjahr 2022 erstmals die Türen zu seinem neuen Standort. Damit setzt das Unternehmen neue Maßstäbe für Kaffeebars in der Gemeinschaftsverpflegung.
Trotz starker Preiserhöhungen hat sich der ohnehin hohe Konsum von Kaffee in Deutschland auch im zweiten Corona-Jahr abermals erhöht. Insgesamt legte der Kaffeemarkt 2021 um 0,4 Prozent zu, nach einem Wachstum von 1,5 Prozent in 2020.
Mit Kaffee lassen sich in der Gastronomie gute Umsätze machen. Doch auch hier steigt der Qualitätsanspruch. Die Hintergründe und welche Rolle Specialty Coffee dabei spielt, erklärt Holger Preibisch, Geschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbandes.
Tee liegt im Trend. Vor allem profitiert das Heißgetränk vom stark gewachsenen Interesse an gesunder, natürlicher Ernährung die in Zeiten von Corona für viele Menschen an Bedeutung gewonnen hat.
Kaffee ist laut Statista nach wie vor das beliebtestes Heißgetränk der Deutschen. Wieviel kg werden jährlich konsumiert und welches sind die beliebtesten Heißgetränke aus der aromatischen Bohne?