Kaffeewelten

Darboven eröffnet neue Kaffee-Akademie

Die neue J.J. Darboven Akademie
Die neue J.J. Darboven Akademie soll interessierte Kunden unter anderem dazu einladen, intensive Einblicke in die optimale Zubereitung und Präsentation von Kaffee, Tee und Kakao zu erhalten. (J.J. Darboven)
Traditionsröster J.J. Darboven hat jetzt seine neuen Räumlichkeiten der hochmodernen J.J. Darboven Akademie vorgestellt. Diese soll Einblicke in alle erdenklichen Facetten der Kaffeebranche geben. 
Montag, 03.02.2020, 10:39 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Kaffee-Traditionsunternehmen J.J. Darboven hat die offizielle Eröffnung der hochmodernen Räume der J.J. Darboven Akademie bekannt gegeben und Philipp Diekmann als Akademie- und Innovationsmanager vorgestellt. Ausgestattet mit modernen Siebträgermaschinen, neuester Bild- und Tontechnik sowie hochwertiger Einrichtung wollen die großzügigen Räume alle interessierten Kunden dazu einladen, intensive Einblicke in die optimale Zubereitung und Präsentation von Kaffee, Tee und Kakao zu erhalten. Neben Wissen über Anbau, Produktion und Zubereitung der Heißgetränke stehen auch die Entwicklung von Rezepten und das Verstehen von Trendthemen im Fokus des neuen Schulungsprogramms.

„Erst mit Leidenschaft entstehen echte Genussmomente“

In den neuen Akademie-Räumlichkeiten soll die Leidenschaft Darbovens sowie die Expertise für Heißgetränke ein neues Zuhause finden, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Zudem freue man sich auf den Barista und Kaffeesommelier Philipp Diekmann als neuen Akademie- und Innovationsmanager. „Ich bin gespannt darauf, gemeinsam mit J.J. Darboven ein neues Kapitel aufzuschlagen. Als Experte weiß ich, dass hochwertige Produkte allein nicht ausreichen. Erst mit der Leidenschaft und dem Verständnis für das Produkt entstehen durch die perfekte Zubereitung echte Genussmomente“, ließ Diekmann dazu verlauten. „Diesen Enthusiasmus können unsere Kunden mit dem neuen Schulungsprogramm in den Räumen der Akademie erleben.“ Neben Grundlagen- und Aufbauschulungen in den Bereichen Kaffee, Tee und Kakao wird J.J. Darboven ab sofort maßgeschneiderte Schulungskonzepte anbieten, die von der Zubereitung über die Präsentation bis hin zu neusten Trends und Mixgetränken reichen .

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch immer wieder spannende Jobs als Barista

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Kaffeeautomat
Produktneuheiten
Produktneuheiten

Gruppo Cimbali stellt „LaCimbali S15“ vor

Italienische Kaffeekultur mit intelligentem Helfer: Gruppo Cimbali hat dieser Tage den neuen kompakten Kaffeevollautomaten LaCimbali S15 vorgestellt.
Was trinken die Deutschen besonders gerne?
Studie
Studie

Was trinken die Deutschen am liebsten?

Viele Sonnenstunden und milde Temperaturen bis in den Herbst – So gestaltete sich das Jahr in Deutschland. Auf den Terrassen der Restaurants, Cafés und Bars wurden Cocktails geschlürft, Biere gezischt, Wasser getrunken und Heißgetränke genossen. Aber welche Getränke waren dieses Jahr besonders beliebt?
Verschiedene Spirituosen auf dem Tisch
Pandemiefolgen
Pandemiefolgen

Corona lässt Alkoholverbrauch in Deutschland sinken

Die Corona-Pandemie hat sich auch auf den durchschnittlichen Alhokolverbrauch in Deutschland ausgewirkt. Der stärkste Einbruch war bei Biergetränken zu verzeichnen.
Holger Eichele
Getränkewirtschaft
Getränkewirtschaft

Brauer-Bund: „Wir müssen Millionenwerte in den Gully kippen“

Durch die ständige Verlängerung des Lockdowns sind die deutschen Brauer zunehmend gezwungen, prinzipiell noch trinkbares Fassbier im großen Stil zu entsorgen.
Eine Mineralwasserproduktion
Getränkewirtschaft
Getränkewirtschaft

„Mineralwasser-Branche kam solide durch die Krise““

Obwohl durch die Coronakrise 2020 die Gastronomen und Hoteliers großteils als Abnehmer weggebrochen waren, konnte sich die Mineralwasser-Branche relativ gut behaupten.
Der Lieferdienst Flaschenpost
Wirtschaft
Wirtschaft

Oetker-Konzern übernimmt neuen Lieferdienst

Wie dieser Tage der Oetker-Konzern mitteilte, wird das Unternehmen den rasant wachsenden Getränke-Lieferdienst Flaschenpost übernehmen. Der Kaufpreis soll angeblich eine Milliarde Euro betragen.
Eine Tasse Kaffee
Appell
Appell

Kaffeeverband fordert Einschränkungen bei der Kaffeesteuer

Zum „Tag des Kaffees“ 2020 richtet der Deutsche Kaffeeverband an die Bundesregierung die Forderung, Kaffeespenden von der Kaffeesteuer zu befreien.