DLG-Wettbewerb

15 Mal Gold für Henkell Freixenet

Wodka Gorbatschow, Batida de Coco, usw.
15 Spirituosen wurden mit einer Goldmedaille gekürt. (Foto: © Henkell Freixenet)
Beim Wettbewerb der Deutschen Lebensmittel Gesellschaft wurden 15 Spirituosen von Henkell Freixenet mit einer Goldmedaille gekürt. Die Produkte wurden zuvor von einer Fachjury verkostet und bewertet.
Dienstag, 01.06.2021, 14:59 Uhr, Autor: Martina Kalus

Henkell Freixenet holte beim Wettbewerb der Deutschen Lebensmittel Gesellschaft (DLG) 15 Mal Gold. Mit gleich mehreren Produkten haben die Marken Wodka Gorbatschow, Kuemmerling, POTT und Cardenal Mendoza überzeugt. „Wir sehen immer wieder, dass sich unsere hohen Ansprüche an Wertigkeit und Qualität unserer Produkte auszahlen. Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere Produkte zusätzlich mit einer solch hochwertigen Auszeichnung, wie die des DLG- Spirituosenwettbewerbs belohnt werden“, kommentiert Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet, die Auszeichnung.

Die Goldmedaillen-Preisträger:

  • Wodka Gorbatschow 37,5%
  • Wodka Gorbatschow 50%
  • Wodka Gorbatschow Citron
  • Kuemmerling Kräuterlikör
  • Kuemmerling Pfefferminz
  • Mangaroca Batida de Côco
  • POTT Rum 40%
  • POTT Rum 54%
  • POTT Eierlikör
  • Cardenal Mendoza
  • Cardenal Mendoza Carta Real
  • Cardenal Mendoza 40% Angelus
  • Fürst Bismarck Doppelkorn
  • OTTO Crafted Korn
  • Schloss Gin

(Henkel Freixenet/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(v.l.n.r.): Torsten Boschert, Markus Kessler, Hannes Schmidt
Geistreiche Getränke
Geistreiche Getränke

Der höchstprämierte Gin der Welt

Es ist ein kometenhafter Aufstieg, den eine kleine Familienbrennerei in den letzten Jahren schaffte. Seit 175 Jahren werden dort feinste Spirituosen hergestellt, mehrfach ausgezeichnet hat sie nun einen internationalen Ruf.
Hände, die einen Drink mixen
„Geschüttelt und gerührt“
„Geschüttelt und gerührt“

Wienerin siegt bei Barkeeper-Wettbewerb

Der oberösterreichische Spirituosenexperte Spitz begab sich auf die Suche nach den talentiertesten Barkeeperinnen Österreichs. Melinda Pohl vom Wiener Steaklokal Beef & Glory mixte sich schließlich ganz nach oben. 
Die Erstplatzierten der Carlos I Competición 2017
Bartender-Wettbewerb
Bartender-Wettbewerb

Carlos I sucht besten Cocktail-Mixer

Die „Carlos I Colegio & Competición“ 2018 ruft alle ambitionierten Bartender dazu auf, sich mit ihrer eigenen Carlos I-Cocktailkreation zu bewerben. Zum Finale geht’s dann nach Andalusien.
Ein Fass, zwei Gläser Whisky on Ice und eine Whisky Flasche, daneben steht Whisky Tastival 2018
Whisky-Wettbewerb
Whisky-Wettbewerb

Wo der Jungkoch auch mal zur Spirituose greifen darf

Im Seehotel Niedernberg findet zum achten Mal eine große kulinarische Rallye rund um das Thema „Whisky und Kochen“ statt. Jungköche wetteifern um das beste Whisky-Menü.
(v. l.) Christine Röger (Leiterin KErn) und Elisabeth Hagmann (StMELF) mit den Vertretern der Allianz: Egmont Merté, Stefan Burghart, Jasmin Müller (Foto: © Tobias Hase/StMELF)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gewinner des Wettbewerbs „gut.gekocht.gewinnt“ ausgezeichnet

Die bayerische Gemeinschaftsgastronomie versteht sich als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Unter Beweis wurde dies kürzlich auch mit dem Kochwettbewerb des Kompetenzzentrums für Ernährung gestellt. Jetzt kürte die Ernährungsministerin Kaniber die Sieger.
Leonie Blankenhorn, Linus Varnhorn und Finn Beckers
Wettbewerb
Wettbewerb

Milram Cup 2024: Das ist der Sieger

Am Ende haben Nuancen den Unterschied gemacht: Ein Auszubildender aus dem Maritim Hotel Bremen triumphierte beim Milram Cup 2024. Wer ist der glücklich Gewinner?
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.