Stars & Drinks

Bob Dylan-Whiskey drängt auch in deutschen Markt

Drei Whisky-Flaschen von Bob Dylan
Bob Dylans Whisky-Trio „Heaven’s Door“ hat bereits 35 internationale Auszeichnungen erhalten. (© heavensdoor.com)
Der neue amerikanische Premium-Whiskey „Heaven’s Door“ von Songwriter Bob Dylan ist jetzt auch in Deutschland und anderen EU-Ländern erhältlich. Die Marke hat bereits 35 internationale Auszeichnungen erhalten.
Mittwoch, 12.02.2020, 09:33 Uhr, Autor: Thomas Hack

Heaven’s Door, eine vom Songwriter Bob Dylan und dem Unternehmen Spirits Investment Partners gemeinsam kreierte Sammlung US-Whiskeys, dehnt ihre globale Präsenz auf die beiden Länder Großbritannien und Deutschland aus. Heaven’s Door wurde 2018 in den USA eingeführt und hat bei den wichtigsten Spirituosenwettbewerben höchste Auszeichnungen erhalten, unter anderem beim Londoner Spirituosenwettbewerb 2019, bei welchem der Heaven’s Door-Doppelfasswhiskey als „Whisky of The Year“, „Spirit of The Year by Quality“, „Spirit of The Year by Value“ und „Best in Show“ ausgezeichnet wurde. Angesichts der ständig steigenden Nachfrage von Verbrauchern und Einzelhändlern, insbesondere Dylans etablierter Fangemeinde in Übersee, freut sich Heaven’s Door eigenen Angaben zufolge darauf, nun mit seinem ersten Trio amerikanischer Whiskeys den europäischen Markt zu erschließen.

Mehr als 35 globale Auszeichnungen

„Dies ist ein aufregender Meilenstein für uns, wenn wir Heaven’s Door nach Großbritannien und Deutschland bringen, wo Bob Dylan vor mehr als 55 Jahren seine erste Europa-Tournee überhaupt startete“, so Marc Bushala, CEO von Heaven’s Door Spirits. Vor zwei Jahren erstmals mit großem Erfolg eingeführt und in dieser kurzen Zeit mit mehr als 35 globalen Auszeichnungen bedacht, steht Heaven’s Door für die perfekte Verschmelzung von Kunst und Handwerk. Das internationale Produktportfolio von Heaven’s Door umfasst einen Tennessee Straight Bourbon (84 Proof, 700 ml), einen Double Barrel Whiskey (100 Proof, 700 ml) und einen Straight Rye Whiskey, der in Zigarrenfässern aus den Vogesen in Frankreich gereift ist (86 Proof, 700 ml). Jede Flasche zeigt Designelemente von Bob Dylans einzigartigen Eisenskulpturen. (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jim Murray führt vor einigen Gästen eine Whiskyprobe durch.
Geistvolle Getränkeverkostungen
Geistvolle Getränkeverkostungen

Whiskypapst Jim Murray auf Deutschlandtour

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft lädt im September mit „Penderyn Welsh Whisky“ in mehreren Städten zu genussvollen Whisky-Tastings mit dem Spirituosenfachmann ein.
Ein Glas Whisky
Reportage
Reportage

Bayern setzt zunehmend auf Whisky-Produktion

Bärwurz-Schnaps aus dem Bayerischen Wald ist altbekannt. Doch die Region lockt mittlerweile auch mit sehr viel angesagteren Spirituosen.
Ein Barkeeper gießt einen Cocktail ein
Barkultur
Barkultur

Bacardi schickt 7.000 „Trendscouts“ in die ganze Welt

Originelle Forschungsmission: Dieser Tage schalteten 7.000 Bacardi-Mitarbeiter Abwesenheitsnotizen am PC ein, um hunderte von Bars auf der ganzen Welt zu besuchen und am Tresen Gespräche über Cocktails und Kultur anzuregen.
Der Cocktail Brandy & Port
Coole Cocktails
Coole Cocktails

Unser Drink-Tipp der Woche: „Brandy & Port“

Kräftig, vollmundig und wunderbar sanft zugleich: Der „Brandy & Port“ ist der ur-britischste Upperclass-Drink schlechthin. Auch Winston Churchill hat ihn zu einem seiner nächtlichen Lieblingsgetränke erkoren.
Ein rosa Aperitif
Coole Drinks
Coole Drinks

Aperitif-Tipp der Woche: Der „Haller Spritz“

Im Haller Spritz vereinen sich feinster Grapefruit-Gin-Likör, sprudelndes Tonic und der leicht säuerliche Charakter einer frischen Grapefruit-Scheibe. 
Die Destille Flor de Cana
Scharfe Sachen
Scharfe Sachen

Beste Rum-Destillerie der Welt gekürt

Das Unternehmen Flor de Caña aus Nicaragua zeichnet sich nicht nur durch herausragende Produktqualität aus, sondern gleichermaßen durch sein Engagement für Mitarbeiter, Umwelt und Soziales.
Eine Flasche und ein Glas Fire & Cane
Fire & Cane
Fire & Cane

Glenfiddich präsentiert neuen Experimental-Whisky

Die jüngste Abfüllung der limitierten Experimental Series von Glenfiddich kombiniert Süße und Rauch: Getorfter Whisky, der sein Finishing in Rumfässern erhält.