Na dann Prost!

Der teuerste Tequila der Welt

Tequila mit Limettenscheiben
Die Marke „Clase Azul“ aus Mexiko hat zu ihrem 15-jährigen Firmenjubiläum den teuersten Tequila der Welt auf den Markt gebracht. (© ricka_kinamoto / fotolia)
Bei diesem Preis dürfte sich der ein oder andere Azteke im Grab umdrehen. Für die mexikanische Spirituosen-Spezialität Tequila ruft ein Premium-Hersteller einen fünfstelligen Verkaufspreis aus.
Mittwoch, 12.07.2017, 09:12 Uhr, Autor: Felix Lauther

Der Tequila der Marke „Clase Azul“ kostet in der „Limited Edition“ umgerechnet 26.500 Euro pro Flasche. Was macht die super-teure Spirituose zum Prestigeobjekt für Superreiche? Der Tequila findet in einer Keramikflasche, bestückt mit Hunderten Bernsteinen und einer Verpackung aus 24-karätigem Gold den Weg in das exklusive Verkaufsregal. Pünktlich zum 15-jährigen Firmenjubiläum von „Clase Azul“ brachte das Unternehmen ihres Firmengründers Arturo Lomeli die limitierte Edition der Flaschen auf den Markt.

Sein erster produzierter Tequila habe „schrecklich geschmeckt“, wie Lomeli dem US-Fernsehsender „CNN“ erzählt. Anfang der 2000-er-Jahre habe er sich auf Luxus-Marketing konzentriert und qualitativ hochwertige Produkte in exklusiven Verpackungen produzieren lassen. Mit dem Tequila in handgeformten und -bemalten Keramikkaraffen in Form von XL-Pfeffermühlen machte der Luxus-Unternehmer eines seiner Meisterstücke. Noch befinde sich seine Produktion in Mexiko – aber durch die gestiegene Nachfrage nach Luxus-Spirituosen in den USA, wolle er seine Produktion bald ausweiten.

Wie das amerikanische „Distilled Spirits Council (deutsch: „Gremium für destillierte Spirituosen“) mitteilt, konnte der Verkauf von Premium-Spirituosen innerhalb der letzten zehn Jahre um 67 Prozent gesteigert werden. (Bild.de / CNN / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gin Zeichnung
Wunder-Cocktail?
Wunder-Cocktail?

Briten behaupten: Gin Tonic hilft bei Heuschnupfen

Die Heuschnupfen-Saison treibt viele Leidtragende in den Wahnsinn. Dichte Nase, feuchte Augen und Juckreiz am ganzen Körper. In Großbritannien hat man nun das perfekte Gegenmittel gefunden: Gin Tonic.
Mann schenkt sich Schnaps in ein Glas
Millionenbetrag gestrichen
Millionenbetrag gestrichen

Zulieferer: Bäuerliche Schnapsbrenner erhalten keine Subventionen mehr

Über Jahrzehnte wurde die bäuerliche Produktion von Hochprozentigem vom Bund mit jährlich zweistelligen Millionensummen subventioniert. Doch damit ist bald Schluss. Geht der Gastronomie damit der Schnaps aus der Region aus? 
Ein Mann steht an der Bar.
Messe
Messe

Die Finest Spirits kommt 2024 zurück nach München

Neue Location, neuer Spirit, neue Konzepte: Die Spirituosenmesse Finest Spirits München startet 2024 wieder voll durch. Welche Trends und Neuerungen gibt es dann zu entdecken?
Eine Flasche und ein Glas Fire & Cane
Fire & Cane
Fire & Cane

Glenfiddich präsentiert neuen Experimental-Whisky

Die jüngste Abfüllung der limitierten Experimental Series von Glenfiddich kombiniert Süße und Rauch: Getorfter Whisky, der sein Finishing in Rumfässern erhält.
Gin Tonic Glas mit Eis, Gurke und Limette
Cocktail-Trends
Cocktail-Trends

Gin-Tonic-Hype: „Fever Tree“ macht gigantisches Umsatzplus

Über schlechte Quartalszahlen kann sich der Tonic-Hersteller „Fever Tree“ seit seinem Börsengang 2014 wahrlich nicht beklagen. Dem Gin-Tonic-Trend sei Dank, freuen sich die Briten über Gewinnsteigerungen jenseits von Gut und Böse.
Whiskey
Auszeichnung
Auszeichnung

Weltbester Whiskey kommt aus Sprockhövel

Für Brennerei-Chef Michael Habbel ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der ambitionierte 69-Jährige aus Sprockhövel hat 2017 den besten Whiskey der Welt gebrannt.
Franziska Aatz
Auszeichnung
Auszeichnung

Franziska Aatz zur Badischen Weinkönigin gekürt

Die Krone geht an eine junge Frau aus Freiburg: Die Hotelfachfrau Franziska Aatz ist neue Badische Weinkönigin. Sie wird ein Jahr lang im In- und Ausland Werbung für den Wein machen, der von Heidelberg bis an den Hochrhein wächst.
Pina Colada mit Schirmchen
Cocktail-Feiertag
Cocktail-Feiertag

Tag der Piña Colada

In den USA feiern Barkeeper, Cocktail-Liebhaber und Karibik-süchtige im Juli den „Tag der Piña Colada“. Zu Ehren des alkoholischen Klassikers ist es höchste Zeit, dem karibischen Traum mal auf den Grund zu gehen.