Spirituosenwunder aus den USA

Erstmals Cocktail-Rausch ohne Kater möglich

Tanzende junge Damen auf einer Party, mit Gin-Gläsern in der Hand
Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Doch der Kater am nächsten Morgen macht wieder alles zunichte. Bis jetzt… (© igor_kell/Fotolia)
Ein US-Unternehmen hat eine Drinkzutat kreiert, die den Bargast zwar wie gewohnt in eine berauschende Stimmung versetzt, doch keinerlei Nachwirkungen am nächsten Morgen zeigt.
Freitag, 15.03.2019, 10:34 Uhr, Autor: Thomas Hack

Dem Online-Magazin InStyle zufolge ist jetzt tatsächlich ein Rausch ohne Kater am nächsten Morgen möglich. Mit der Drink-Zutat namens „Kin High Rode“ lassen sich offensichtlich coole Cocktails kreieren, die wie ihre herkömmlichen „Verwandten“ den Dopamin- und Serotoningehalt des Körpers erhöhen, Stress und Müdigkeit abbauen und einen glücklicheren Gemütszustand herbeiführen. Doch Kopfschmerzen, Schwindel und Dumpfheitsgefühle am nächsten Tag sind bei diesem Getränk keine festzustellen. Der Grund für diese kuriose Wirkung von „Kin“ soll eine Mixtur aus sogenannten Nootropika und Adaptogenen sein, die den Herstellern zufolge aus natürlichen pflanzlichen Rohstoffen bestünden, wobei beim Herstellungsprozess allerdings im Labor ein wenig nachgeholfen worden wäre.

„Keine besoffene WhatsApp an den Ex“
Laut dem Bericht würde „Kin High Rode“ blumig und zitronig schmecken sowie ein weihnachtliches Aroma besitzen, welches an Zimt oder Kardamon erinnere. Da die Zutat insgesamt eine leicht bittere Note aufwiese, eigne sie sich wie der Gin zum Mixen mit Tonic Water, soll aber auch in Kombination mit Säften und Limonaden ihren vollen Geschmack – und die entsprechende Wirkung – entfalten. Bisher ist der „Kin“ nur in den Vereinigten Staaten erhältlich, doch hoffen viele deutsche Vertreiber und Verbraucher, dass diese „Wunderspirituose“ auch hierzulande bald in den Regalen stehen wird. Um InStyle zu zitieren: „Damit besoffene WhatsApp an den Ex oder super peinliche Tanzeinlagen endlich der Vergangenheit angehören!“ (InStyle/TH)

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse findest du tagtäglich spannende Jobs als Barkeeper

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(v.l.n.r.): Torsten Boschert, Markus Kessler, Hannes Schmidt
Geistreiche Getränke
Geistreiche Getränke

Der höchstprämierte Gin der Welt

Es ist ein kometenhafter Aufstieg, den eine kleine Familienbrennerei in den letzten Jahren schaffte. Seit 175 Jahren werden dort feinste Spirituosen hergestellt, mehrfach ausgezeichnet hat sie nun einen internationalen Ruf.
Übergabe der ersten Flasche GINSTR an den Ritz Carlton Bar Manager Oscar Mena in Hong Kong
Getränkeexport
Getränkeexport

Gin ist In

Die deutsche Spirituosen-Marke GINSTR – Stuttgart Dry Gin erobert den asiatischen Markt. Premiere feierten ihre Gründer in einem der renommiertesten Hotels der Welt – dem Ritz Carlton in Hong Kong.
Fünf Gläser mit verschiedenen Ginzubereitungen
Beverage News
Beverage News

Spirituosen-Trends: Was kommt nach dem Gin?

Ein Korn zum Pils, ein eiskalter Schnaps auf der Hütte, ein schneller Jägermeister zum Dessert – die schlimmsten Auswüchse des Spirituosenkonsums sind in den letzten Jahren glücklicherweise einer Kultur gewichen, die mit Geschmack und Qualität punkten kann anstatt mit hohen Umdrehungen und billigen Preisen. Wohin die Reise bei Geist, Edelbrand & Co. aktuell geht…
George Clooney
Prominenter Tropfen
Prominenter Tropfen

Tequila: George Clooney verkauft seine Firma an Diageo

Der frisch gebackene Zwillingsvater George Clooney kann mit dem Verkauf seiner Tequila-Marke nun theoretisch den Windelvorrat für die nächsten Jahrzehnte anlegen. Der erfolgreiche Schauspieler und Regisseur verschachert sein Unternehmen an einen der weltgrößten Hersteller alkoholischer Getränke.
B&B Hotels ist nun auch in den USA, in Orlando vertreten. (Foto: © B&B Hotels)
Expansion
Expansion

B&B Hotels: Markteintritt in die USA und Großbritannien

Europas am schnellsten wachsende Economy- und Value-for-Money-Hotelmarke eröffnet ihr erstes Hotel in den USA und führt ihre erste Übernahme im Vereinigten Königreich durch. Damit ist die B&B Hotels Gruppe nun in 17 Ländern vertreten.
Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers
Expansion
Expansion

Privathotels Dr. Lohbeck eröffnen siebtes Hotel in den USA

Die Privathotels Dr. Lohbeck setzen ihren Wachstumskurs in den USA fort. Mit dem „Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers“ baut die im westfälischen Schwelm beheimatete Hotelgruppe ihr US-Portfolio auf aktuell sieben Hotels aus. Weitere Expansionsschritte sind geplant.
Miki Sudo und Joey Chestnut bleiben beim Nathan's Hot Dog Eating Contest ungeschlagen.
Wettbewerb
Wettbewerb

New Yorker Hot-Dog-Wettessen 2023: Joey Chestnut ungeschlagen

Joey Chestnut bleibt Champion. Auch dieses Jahr verteidigte er beim traditionellen New Yorker Hot-Dog-Wettessen zum US-Unabhängigkeitstag seinen Titel. Seinen persönlichen Rekord konnte er jedoch nicht brechen.