Barprogramm

Rosewood Munich startet Guest-Shift-Serie in der Bar Montez

Bar Montez im Rosewood Munich
Die Bar Montez im Rosewood Munich startet mit einem neuen Barprogramm. (Foto: © Rosewood Munich)
Die Bar Montez im Rosewood Munich startet eine neue Reihe von Guest Shifts. Internationale Bartender, Marken und Branchenpersönlichkeiten sollen dabei neue Impulse für die Münchner Barkultur bringen.
Montag, 16.03.2026, 16:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Rosewood Munich erweitert sein Barprogramm und präsentiert eine neue Reihe von Guest Shifts in der Bar Montez. Zu ausgewählten Terminen begrüßt das Barteam Gastbartender, Marken und Persönlichkeiten der internationalen Barszene in München. Die Abende sollen Masterclasses, Verkostungen und Gastauftritte hinter der Bar verbinden und Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Cocktailkultur geben.

Rosewood X Fusetti 

Den Auftakt bildet eine Kooperation mit Fusetti. Die 2019 gegründete Marke steht für eine moderne Interpretation der italienischen Aperitifkultur. Im Rahmen einer Masterclass wird Fusetti am 17. März vorgestellt. Dabei sollen die Gäste Einblicke in die Entwicklung der modernen Aperitif-Bewegung erhalten. 

Eine anschließende Verkostung ergänzt das Programm. Am Abend übernimmt das Fusetti-Team die Bar Montez für eine Guest Shift, bei der Cocktails rund um den klassischen Aperitif im Mittelpunkt stehen.

Women’s Month: Mikks X Rosewood

Im Rahmen des Women’s Month lädt die Bar Montez am 23. März zu einem besonderen Abend ein, der Frauen in der Gastronomie in den Mittelpunkt stellen soll. Gastbartenderin Angelika Schwarzkopf übernimmt für eine exklusive Guest Shift die Bar und präsentiert gemeinsam mit dem Team der Bar Montez eine eigens kuratierte Cocktailauswahl.

Begleitend dazu findet in Zusammenarbeit mit der alkoholfreien Getränkemarke Mikks ein Panel Talk statt, moderiert von Anne Linden. Unter dem Titel „Women in Hospitality – Perspectives, Challenges, and Change“ kommen führende Stimmen der Münchner Gastronomieszene zusammen, um über die Realitäten von Frauen in der Branche zu sprechen. Gemeinsam sollen zentrale Herausforderungen beleuchtet, persönliche Perspektiven geteilt und konkrete Veränderungen diskutiert werden, die notwendig sind, um eine gerechtere Zukunft für Frauen in der Hospitality zu gestalten.

Im Anschluss öffnet die Bar Montez für Gäste und serviert neben der regulären Barkarte eine Auswahl exklusiver Cocktailkreationen der Guest Shift.

(Rosewood Munich/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roland Dürr (Managing Director) und Tim Andreas (Hotel Manager)
Auszeichnung
Auszeichnung

Fünf-Sterne-Superior-Klassifizierung für das Rosewood Munich

Höchste Auszeichnung für das Luxushotel in der Münchner Altstadt. Das Rosewood Munich wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) mit der Fünf-Sterne-Superior-Klassifizierung geehrt. 
Teilnehmer der Masterclass
Barnetzwerk_bw
Barnetzwerk_bw

Netzwerk für Bartender: Gemeinsam wachsen und gestalten

Bartender, Gastronomen und Betreiber: Ein wachsendes Netzwerk stärkt die Barbranche in Süddeutschland und überwindet Barrieren für eine noch engere Zusammenarbeit.
Portait der neuen Director of Spa Tami Le bei Rosewood Munich.
Personalie
Personalie

Neue Director of Spa bei Rosewood Munich

Tami Le bringt seit dem 1. April 2025 ihre internationale Expertise in das Asaya Spa ein. Gemeinsam mit ihrem Team möchte sie innovative Konzepte entwickeln, exzellente Gästeerlebnisse schaffen und das Angebot weiterentwickeln.
Bartender beim Bar Wars
Wettbewerb
Wettbewerb

Bar Wars 2024: Ein überraschender Sieger

Am 1. Dezember 2024 war es so weit: In der Schräglage Stuttgart fand erstmals der Wettbewerb Bar Wars statt. Acht Bartender traten im Eins-gegen-eins-Duell gegeneinander an. Überraschend war, wer den Sieg davontragen konnte. 
Bar "Josefa"
Eröffnung
Eröffnung

„Josefa“-Bar des Platzl Hotels München ist umgezogen

Isar-Flair trifft Dolce Vita: Die Bar „Josefa“ ist aus dem Schatten der Platzl-Lobby herausgetreten. In neuen Räumlichkeiten bietet sie jetzt süße Spezialitäten und Espresso, Apero & Co.
Die Initiatoren des Wettbewerbs "Bar Wars"
Wettbewerb
Wettbewerb

„Bar Wars“ stellt die Kunst des Bartendings in den Mittelpunkt

Ein innovatives Event für Barkeeper und Cocktail-Enthusiasten steht bevor: Am 1. Dezember 2024 startet in der Schräglage Stuttgart der Wettbewerb „Bar Wars“. Acht Bartender treten hierbei im Eins-gegen-eins-Duell gegeneinander an und messen sich in ihrer Kreativität, Technik und Expertise.
Filip Kadlec
Personalie
Personalie

Neuer Barkeeper für das Restaurant Portun München

Das Restaurant Portun München bekommt frischen Wind an der Bar: Ab sofort setzt das Restaurant hinter dem Tresen auf kunstvolle Unterstützung. Barkeeper Filip Kadlec soll die Gäste mit einfallsreichen Cocktails begeistern. 
Shinas Shahida, Executive Pastry Chef von Rosewood Munich
Afternoon Tea
Afternoon Tea

Patisserie zu Ehren von Haute Couture

In der Münchener Kunsthalle läuft derzeit unter großem Publikumsinteresse die Ausstellung „Viktor&Rolf. Fashion Statements“. Passend hierzu präsentiert der Executive Pastry Chef des Rosewood Munich Gebäckvariationen, welche die kunstvollen Designs nachbildet.
Zahlreiche Cocktails in unterschiedlichen Gläsern
Treffpunkt
Treffpunkt

Platzl Hotels eröffnen neue Tagesbar in München

Die bayerische Landeshauptstadt wird bald um eine neue Lokalität reicher. Josefa heißt die im August öffnende Bar. Sie gehört zum Platzl Hotel und soll sich schon bald zum beliebten Treffpunkt in der Innenstadt entwickeln.