Werbekampagne

Starregisseur Ridley Scott dreht Hennessy-Marken-Kurzfilm

Screenshot aus „The Seven Worlds“
Screenshot aus dem Hennessy-Marken-Kurzfilm „The Seven Worls“; Regie führte Ridley Scott. (© Kampagne „The Seven Worlds“ unter der Leitung von Ridley Scott für Hennessy, von der Agentur DDB Paris)
Hollywood-Filmfeeling für zwischendurch: Der französische Cognac-Hersteller Hennessy präsentiert ein neues Imagevideo, das optisch an Kultstreifen wie „Alien“, „Blade Runner“ und „Der Marsianer“ anknüpft.
Dienstag, 12.02.2019, 12:58 Uhr, Autor: Kristina Presser

Eigentlich ist es mehr als nur Werbung: Hollywood-Regisseur Ridley Scott hat in Kooperation mit dem französischen Cognac-Hersteller Hennessy einen monumentalen Marken-Kurzfilm gedreht. Der Inhalt: In „The Seven Worlds“ visualisiert der Filmemacher die sieben Geschmacksnoten, die sich in jedem Tropfen von Hennessy X.O. entfalten. Ein Bild-Feuerwerk, das nicht nur Spirituosen-Liebhaber wiederholt den Play-Button drücken lässt. Jetzt wurde der Vier-Minuten-Film offiziell vorgestellt.

Geschmack visuell inszeniert
„The Seven Worlds“ ist die kreative Auslegung jener sieben Geschmacksnoten: Süße Noten, steigende Hitze, würziger Abgang, fließende Flamme, Schokoladenlaune, Holzkirschen; im unendlichen Echo gipfelnd. Optisch umgesetzt hat der Starregisseur dies mit glänzenden, goldenen Flüssigkeiten, die wie Quellen aus Felswänden fließen, menschlichen Gestalten, die sich zu Fuß im Schatten bronzefarbener Riesen fortbewegen, Androiden, die durch Synapsen zum Leben erweckt werden und schwebenden Felsen. Futuristisch, bildgewaltig und fantasievoll. Wer Ridley Scotts Kultfilme Blade Runner und Alien, oder auch das Science-Fiction-Drama Der Marsianer gesehen hat, der erkennt formale und figürliche Assoziationen.

„Ich fühlte mich von diesem Projekt sofort angezogen und inspiriert, da ich das Potenzial erkannte, mit Kunst und Unterhaltung diese Geschichte zum Leben zu erwecken“, sagte Ridley Scott. Zu sehen ist das Video unter thesevenworlds.hennessy.com. Die französische Luxusmarke kündigte zudem an, dass anlässlich der 91. Oscar-Verleihung am 24. Februar eine 60-Sekunden-Prämiere des Films ausgestrahlt wird. (ots/KP)

P.S.: In unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden Sie aktuelle Jobs in der Gastronomie.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Mann steht an der Bar.
Messe
Messe

Die Finest Spirits kommt 2024 zurück nach München

Neue Location, neuer Spirit, neue Konzepte: Die Spirituosenmesse Finest Spirits München startet 2024 wieder voll durch. Welche Trends und Neuerungen gibt es dann zu entdecken?
Fachmesse
Fachmesse

Branche voller Vorfreude auf ProWein

Es geht wieder los: In wenigen Tagen startet die ProWein 2022, die weltweit größte und wichtigste Fachmesse für Weine und Spirituosen. Vom 15. bis 17. Mai werden rund 5.500 Aussteller aus 62 Ländern nach Düsseldorf kommen und den Fachbesuchern aus der ganzen Welt ihre Produkte präsentieren.
Über 120 Aussteller, darunter Importeure, Destillerien sowie Anbieter korrespondierender Produkte, bringen alles was die Whisk(e)y-Familie bewegt nach Nürnberg. (Foto: © AFAG Messen und Ausstellungen, The Village)
Messe
Messe

Deutschlands größte Whisk(e)y-Messe findet wieder statt

Bei der Messe Nürnberg The Village gibt es am 2. und 3. April (Pre-Opening am 1. April) mit über 2.800 verschiedenen Whisk(e)ys aus 18 Ländern Deutschlands größte Whisk(e)y-Auswahl in diesem Jahr.
Berentzen
Kostenmanagement
Kostenmanagement

Berentzen will nach Pandemie-Sparkurs wieder investieren

Der emsländische Getränkehersteller Berentzen will trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten aufgrund des Ukraine-Kriegs und der Corona-Pandemie in diesem Jahr wieder investieren.
Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien
Ausbau
Ausbau

Brown-Forman stärkt Super Premium Segment

Zukünftig sollen 22 Mitarbeiter das große Potenzial der Super Premium Spezialitäten von Brown-Forman Deutschland weiter ausbauen. Dafür schafft der Spirituosenhersteller 13 neue Stellen.
Wodka Gorbatschow, Batida de Coco, usw.
DLG-Wettbewerb
DLG-Wettbewerb

15 Mal Gold für Henkell Freixenet

Beim Wettbewerb der Deutschen Lebensmittel Gesellschaft wurden 15 Spirituosen von Henkell Freixenet mit einer Goldmedaille gekürt. Die Produkte wurden zuvor von einer Fachjury verkostet und bewertet.
Gin-Gläser an einer Bar
Spirituosen
Spirituosen

Brennereien profitieren von der „Ginaissance“

Die Renaissance des Gin hält ungebrochen an, sodass trotz Corona alleine die Zahl der britischen Brennereien um mehr als 100 gewachsen ist. Die Absatzmenge hat sich in den letzten vier Jahren sogar verdoppelt.