Prominenter Tropfen

Tequila: George Clooney verkauft seine Firma an Diageo

George Clooney
George Clooney hat seine Tequila-firma „Casamigos“ an den Getränkehersteller Diageo verkauft. (© picture alliance / AP Images / Invision)
Der frisch gebackene Zwillingsvater George Clooney kann mit dem Verkauf seiner Tequila-Marke nun theoretisch den Windelvorrat für die nächsten Jahrzehnte anlegen. Der erfolgreiche Schauspieler und Regisseur verschachert sein Unternehmen an einen der weltgrößten Hersteller alkoholischer Getränke.
Freitag, 23.06.2017, 09:41 Uhr, Autor: Felix Lauther

Salud! Für den Erlös aus diesem Deal hätte selbst einer der erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler viele Filme drehen müssen. Wie Bild.de berichtet, ist Frauenschwarm George Clooney nämlich nicht nur ein gefragter Schauspieler, er ist auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Mit dem Verkauf seiner Tequila-Marke „Casamigos“ an den global tätigen Getränkehersteller Diageo hat der Multimillionär sein Bankkonto zum Platzen gebracht. Für 700 Millionen Dollar geht die Spirituosenproduktion des Premium-Tequilas in die Hände einer der größten Getränkehersteller weltweit. Weitere 300 Millionen Dollar stecken bei einer erfolgreichen Umsatzentwicklung von „Casamigos“ ebenfalls noch in der Pipeline, die direkt auf das Konto Clooneys und seiner Geschäftspartner führt.

Looking back to where it all began. #NationalBestFriendDay #HouseOfFriends

Ein Beitrag geteilt von Casamigos Tequila (@casamigos) am 8. Jun 2017 um 13:03 Uhr

CHEERS! ️‍ #casamigos #pridemonth #pourwithpride

Ein Beitrag geteilt von Casamigos Tequila (@casamigos) am 1. Jun 2017 um 13:02 Uhr

Clooney produziert in Mexiko

Vor vier Jahren gründete der Schauspieler mit seinen Freunden die Premium-Marke. Produziert wird der teure Tequila in Mexiko. Ein Flasche mit 0,75 Litern kostet im Handel satte 50 Euro. Wie Bild.de berichtet tat der happige Verkaufspreis dem Erfolg des Unternehmens keinen Abbruch: 2016 verkaufte Clooney nach eigenen Angaben 1,44 Millionen Flaschen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Drei Whisky-Flaschen von Bob Dylan
Stars & Drinks
Stars & Drinks

Bob Dylan-Whiskey drängt auch in deutschen Markt

Der neue amerikanische Premium-Whiskey „Heaven’s Door“ von Songwriter Bob Dylan ist jetzt auch in Deutschland und anderen EU-Ländern erhältlich. Die Marke hat bereits 35 internationale Auszeichnungen erhalten.
Pitt und Jolie und ihr neuer Rosé-Champagner
Ex-Traumpaar-Sprudel
Ex-Traumpaar-Sprudel

Neuer Rosé-Champagner von „Brangelina“

Brad Pitt und Angelina Jolie sind nach dem Erfolg ihres gemeinsamen Rosé-Weines auf den Geschmack gekommen und bringen jetzt auch einen Rosé-Champagner auf den Markt.
Tanzende junge Damen auf einer Party, mit Gin-Gläsern in der Hand
Spirituosenwunder aus den USA
Spirituosenwunder aus den USA

Erstmals Cocktail-Rausch ohne Kater möglich

Ein US-Unternehmen hat eine Drinkzutat kreiert, die den Bargast zwar wie gewohnt in eine berauschende Stimmung versetzt, doch keinerlei Nachwirkungen am nächsten Morgen zeigt.
Eine Flasche und ein Glas Fire & Cane
Fire & Cane
Fire & Cane

Glenfiddich präsentiert neuen Experimental-Whisky

Die jüngste Abfüllung der limitierten Experimental Series von Glenfiddich kombiniert Süße und Rauch: Getorfter Whisky, der sein Finishing in Rumfässern erhält.
Jim Murray führt vor einigen Gästen eine Whiskyprobe durch.
Geistvolle Getränkeverkostungen
Geistvolle Getränkeverkostungen

Whiskypapst Jim Murray auf Deutschlandtour

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft lädt im September mit „Penderyn Welsh Whisky“ in mehreren Städten zu genussvollen Whisky-Tastings mit dem Spirituosenfachmann ein.
Mehrere Schauspieler bei der Oscar-Verleihung
Tisch-Szenen aus Hollywood
Tisch-Szenen aus Hollywood

170 Oscar-Nominierte treffen sich zum Lunch der Superlative

Dieses Mittagessen lässt sich kaum jemand entgehen: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen die Trophäenanwärter locker zusammen und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern fröhlich mit.
Channing Tatum
YouTube-Hit
YouTube-Hit

Hollywood: Channing Tatum springt als „Lieferheld“ ein

Hollywood-Schauspieler Channing Tatum ist der fleischgewordene Traum vieler Frauen. Der derzeit „Sexiest Man Alive“ sprang kürzlich aber auch einmal für den US-Lieferdienst „Saucey“ ein und sorgte bei einem Kunden für großes Staunen.