Golvet Universe

Über drei Dragees zum Geschmack

Drinks in Rot, Gelb und Grün
Die Drink-Auswahl eines Gastes wird im Golvet Universe durch die geschmackliche Entscheidung für eines der drei Dragees bestimmt. (Foto: © 40 Seconds Berlin)
Mit drei Dragees bietet das Berliner Michelin-Sternerestaurants Golvet seinen Gästen eine neue, revolutionäre Bar-Erfahrung. Jedem Dragee ist dabei eine eigene Bar-Karte zugeordnet.
Montag, 16.05.2022, 13:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Bar des Berliner Michelin-Sternerestaurants Golvet erfindet sich weiter. Mit bester Aussicht über die Stadt tauchen Gäste über das pure Schmecken und Erleben tief in das Golvet Universe ein. Die geschmackliche Entscheidung für eines von drei gereichten Dragees – Rot, Gelb und Grün – bedingt die mögliche Drink-Auswahl eines jeden Gastes. Denn: Jedem Dragee ist eine eigene Bar-Karte zugeordnet, die perfekt den präferierten Geschmack aufgreift.

Jedes Dragee eröffnet eine andere Aromen- und Geschmackswelt

Entwickelt wurde das neue Bar-Konzept von Bar Manager Yannik Walter in enger Zusammenarbeit mit Sternekoch Jonas Zörner und dem gesamten Golvet-Team – Cuisine Bartending in neuer Dimension.

„Meine langjährige Erfahrung als Bartender hat mir gezeigt, dass Gäste von vielen Spirituosen und Geschmacksprofilen bereits sehr voreingenommen sind. Unser neues Konzept setzt hier an und bricht mit den Erlebnissen und Assoziationen. Wir laden Gäste dazu ein, sich bewusst und für einen Moment ausschließlich mit ihrem Geschmackssinn zu beschäftigen und sich zu fragen: ‚Worauf habe ich an diesem Abend Lust?‘ Jedes der drei Dragees, die ein Gast zu Beginn des Abends probiert, eröffnet eine andere Aromen- und Geschmackswelt. Der Gast darf frei und ungelöst entscheiden, in welche er heute eintauchen möchte“, sagt Yannik Walter, Bar Manager im Golvet.

In Gelb, Rot und Grün gestaltet

Auch die Gestaltung der Bar-Karte in Gelb, Rot und Grün ist völlig neu. In Comics werden Superheldengeschichten rund um das Golvet Universe erzählt. Je vier Möglichkeiten stehen passend hierzu zur Auswahl: ein Aperitif, zwei Drinks und einmal alkoholfrei. Die Bar-Kreationen sind dabei ebenfalls in Gelb, Rot und Grün gestaltet. Das innovative Bar-Konzept folgt dem hohen Anspruch und Credo des Golvet: handwerkliche Perfektion und 100 Prozent produktfokussiert.

(Golvet Restaurant/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

„The Golden Kitzbühl“
Eröffung
Eröffung

Im Grand Tirolia Kitzbühel feiert die Eröffnung der Bar „The Golden Kitzbühl“

Der neue Treffpunkt in Kitzbühel und Umgebung ist die Bar „The Golden Kitzbühel“ im Luxusresort Grand Tirolia Kitzbühel, ein Haus der Hommage Luxury Hotels Collection. Jetzt ist die Lifestylebar in Anwesenheit vieler VIPs eröffnet worden. 
Black Forest Bar Cup
Wettbewerb
Wettbewerb

Black Forest Bar Cup geht in die siebte Runde

Im Januar können sich junge Barkeeper wieder beim kreativen Cocktailwettbewerb „Black Forest Bar Cup“ messen. Bereits zum siebten Mal findet der Wettbewerb statt, bei dem einzigartige Cocktails mit regionalen Schwarzwälder Zutaten kreiert werden sollen.
Fernanda Befi Lacordia und Simon Guitard
Auszeit
Auszeit

Holly Gastrobar in Berlin schließt für ein Jahr

Die Holly Gastrobar ist ein Familienbetrieb. Bier- und Wein-Sommelière Fernanda Befi Lacordia und Koch Simon Guitard stecken daher nicht nur viel Arbeit in ihr Restaurant, sondern viel Herzblut und Leidenschaft, durch die sich das Paar einen festen Platz in der Gastro-Szene Berlins erobert hat. Nun wollen sie das Restaurant jedoch für ein Jahr schließen. 
Nuri Oh
Eröffnung
Eröffnung

Sodom & Gomorra – Neue Bar im ehemaligen Frauengefängnis feiert Sneak Preview

Am 1. Dezember 2023 eröffnet die Speakeasy-Bar „Sodom & Gomorra“ im Herzen von Berlin-Lichterfelde ihre Türen zur Sneak Preview. Das Besondere: Die Bar befindet sich in dem ehemaligen Frauengefängnis The Knast. 
Hannes Schröder und Geha Brando
Eröffnung
Eröffnung

The Hummus Bar eröffnet in Hamburg

Anfang November eröffnen Erfolgsgastronom Hannes Schröder und „Hummus Bar“-Gründer Geha Brando die erste „The Hummus Bar“ mitten in St. Georg auf der Langen Reihe. Für das neue Konzept ließ Schröder extra seine „Was wir wirklich lieben“-Location umbauen. 
Bar des Jahres – Deutschland Wax On, Berlin (Foto: © Katja Hiendlmayer & Natalia Kepesz)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mixology Bar Awards 2024: Die Bar des Jahres steht in Berlin

Es war eine rauschende Nacht im Moa Berlin: Am Abend des 8. Oktober wurden zum mittlerweile 17. Mal die Mixology Bar Awards an die einflussreichsten, wichtigsten Orte und Personen der hochwertigen deutschsprachigen Barszene verliehen.
W XYZ Bar
Bareröffnung
Bareröffnung

Aloft München präsentiert die neue W XYZ Bar

Das Aloft München präsentiert seine neu gestaltete W XYZ Bar direkt am pulsierenden Hauptbahnhof. Inspiriert von der Magie der Bahnhöfe und ihrem kosmopolitischen Flair, sollen die Gäste hier in eine Atmosphäre eintauchen, die Geschichten erzählt und Kulturen vereint.