„Wine in the City“

Sarah Jessica Parker kreiert eigenen Wein

Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker will auch beim Flaschendesign, der Namenswahl, der Herstellung und bei den Verköstigungen ihrer neuen Weinkollektion mitarbeiten. (© picture alliance/abaca)
Die „Sex in the City“-Darstellerin Sarah Jessica Parker soll einem guten Tropfen am Abend nicht abgeneigt sein. Nun kreiert sie mit der Firma ‚Invivo Wines‘ ihre eigenen Weine .
Freitag, 22.03.2019, 09:45 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie das Internetportal vip.de berichtet, hat Schauspielerin und „Sex in the City“-Liebling ein neues Projekt in Angriff genommen und wird im Sommer diesen Jahres ihre ganz eigene Weinkollektion präsentieren. Die 53-jährige arbeitete dazu mit dem neuseeländischen Unternehmen „Invivo Wines“ zusammen, indes sie in einem eigenen Promotion-Video unverholen ihre Liebe zum Rebensaft gesteht: „Am Ende eines Arbeitstages trinke ich ein Glas Wein. Wirklich, jeden einzelnen Tag. JEDEN EINZELNEN TAG“, lässt die Schauspielerin selbstbewusst dazu verlauten. Für dieses Vergnügen würde sie nicht einmal zum traditionellen Weinglas greifen, sondern Einweckgläser verwenden. „Ich bin ein echter Wein-Liebhaber und liebe es, Wein in Familienfeiern oder Feste zu integrieren. Deshalb ist das ein sehr aufregendes Projekt für mich“, heißt es im Bericht weiter. „Ich freue mich sehr auf jeden einzelnen Produktionsschritt.“

Die neue Weinlinie soll insbesondere dem Rosé und dem Sauvignon Blanc gewidmet sein. Doch die“Sex in the City“-Darstellerin gibt für ihre feucht-fröhliche Kollektion keineswegs nur ihren Namen her, sondern wird eigenen Angaben zufolge auch an vielen Produktionsstufen selbst mit Hand anlegen. So würde sie etwa beim Flaschendesign, der Namenswahl, der Herstellung und bei den Verköstigungen mitarbeiten, wie sie sagt. Im Bericht heißt es weiter, Parker würde aus diesen Gründen eigenhändig nach Neuseeland fliegen und für die Weinproduktion sogar Gummistefel mit an Bord haben. (vip.de/TH)

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch immer wieder spannende Jobs als Sommelier

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mag. Benedikt Zacherl (Österreichisches Sektkomitee), Rainer Pariasek (ORF-Moderator), Herbert Prohaska sowie Winzer und Sekthersteller Michael Malat.
Tag des Österreichischen Sekts
Tag des Österreichischen Sekts

Herbert Prohaska ist neuer Sekt-Botschafter

Im Zuge der Österreichischen Sektgala 2020 wurde von einer positiven Marktentwicklung berichtet. Vorab wurde Fußballlegende Herbert Prohaska als neuer Sekt-Botschafter inauguriert.
Überlebenskünstler Bear Grylls
Outdoor-Action
Outdoor-Action

Luxushotel bietet Survival-Training mit Bear Grylls

Das luxuriöse Sani Resort eröffnet dieses Jahr die Bear Grylls Survival Academy – eine Kooperation mit dem weltweit bekannten Überlebenskünstler und Abenteurer Bear Grylls
Pitt und Jolie und ihr neuer Rosé-Champagner
Ex-Traumpaar-Sprudel
Ex-Traumpaar-Sprudel

Neuer Rosé-Champagner von „Brangelina“

Brad Pitt und Angelina Jolie sind nach dem Erfolg ihres gemeinsamen Rosé-Weines auf den Geschmack gekommen und bringen jetzt auch einen Rosé-Champagner auf den Markt.
Landkarte Österreich
Wein aus Österreich
Wein aus Österreich

Carnuntum wird nächste DAC-Region

Das Gebiet einigte sich auf die drei Stufen Gebietswein, Ortswein, Riedenwein und setzt auf renommierte Sorten: Chardonnay, Weißburgunder, Grüner Veltliner, Zweigelt und Blaufränkisch.
Nico Rosberg (l.) und Martin R. Smura
Markenbotschafter
Markenbotschafter

Nico Rosberg wird Kempinski-Testimonial

Ex-Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg ist ab sofort Markenbotschafter der Kempinski Hotels. Der Vertrag mit dem Motorsport Star wurde dieser Tage im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München unterzeichnet.
Radfahrer vor einem Weinberg im Herbst
Berauschender Herbst
Berauschender Herbst

Erste schweizweite Plattform für Weintourismus

Im Rahmen der Herbstkampagne 2019 hat Schweiz Tourismus gemeinsam mit Swiss Wine Promotion rund 30 buchbare, oenotouristische Produkte geschaffen. Dies und noch mehr will eine neue Online-Weinplattform bieten.
Röstmeister Roberto Bagnara mit Modezar Haral Glööckler.
„Auf die Bohne gekommen“
„Auf die Bohne gekommen“

Harald Glööckler vermarktet eigene Kaffeelinie

Modezar Harald Glööckler hat sich mit Privatrösterei und Teehaus Ettli zusammengetan und bringt die „Pompöös“-Röstung heraus. Im Frühjahr möchten Ettli und der Designer die neuen Kaffeeprodukte präsentieren.