foodboost Energy Bowls

Aramark erweitert Gesundheitsprogramm

Das Aramark-Gesundheitsprogramm foodboost verfolgt konsequent das Clean-Eating-Prinzip und punktet mit einer wissenschaftlich fundierten Nährstoffbalance. (Foto: © Aramark)
Das Aramark-Gesundheitsprogramm foodboost verfolgt konsequent das Clean-Eating-Prinzip und punktet mit einer wissenschaftlich fundierten Nährstoffbalance. (Foto: © Aramark)
Würzig, fruchtig, cremig und crunchy: Ab dem 28. März werden dauerhaft Energy Bowls im Rahmen von foodboost bei Aramark angeboten. Sie sind bunt, stecken voller vitalisierender Zutaten und sorgen für den idealen Energiekick zwischendurch.
Sonntag, 27.03.2022, 13:05 Uhr, Autor: Martina Kalus

Ab dem 28. März erweitern zwölf neue Bowls das foodboost-Sortiment bei Aramark. Sie sind die perfekte Wahl für ein ausgewogenes Mittagessen, das Energie für den restlichen Tag liefert. „Bei der Entwicklung war uns besonders die Nährstoffbalance wichtig. Auch für jeden Geschmack gibt’s die passende Bowl: vegetarisch und vegan, aber auch mit Fisch und Fleisch“, erklärt Ulrike Mößner, Ökotrophologin bei Aramark.

Asiatische Aromen bietet die Korean Beef Bowl, sie ist ein Mix aus Rindfleisch, Glasnudeln, Frühlingszwiebeln, Sesam, Zitronengras und Ingwer. Liebhaber von orientalischen Aromen treffen mit der Oriental Bowl die richtige Wahl. Hier wird Rote-Bete-Humus mit Curry-Blumenkohl, Falafel und Tahini-Dressing kombiniert. Besonders ausgefallen ist die Bowl Green & Yellow, die Zartweizen mit Lachs, Rettich, Kurkuma-Blumenkohl, grünen Bohnen, Aprikose und Kokoschips vereint.

Mit einer Auftakt-Aktion bis zum 1. April werden die Bowls in allen Aramark-Restaurants eingeführt, danach werden sie dauerhaft im Sortiment bleiben. „Unsere Bowls sind Power-Pakete mit ihrem idealen Mix an hochwertigen Proteinen, komplexen Kohlenhydraten und essentiellen Vitaminen“, so Ulrike Mößner.

Im dazugehörigen Online-Portal stellt Aramark neben Informationen zu verschiedenen Lebensmitteln und Nährstoffen Rezepte zur Verfügung, zum Beispiel für die BBQ-Chicken-Bowl mit Curry-Dressing und die Matala-Hippie-Bowl. Die BBQ-Chicken-Bowl sorgt für Barbecue-Feeling in der Schüssel mit Hähnchenbrust frisch vom Grill, knackigem Gemüse und einem Topping aus Kernen, gepopptem Amaranth und Granatapfelkernen. Die Matala-Hippie-Bowl versetzt die Gäste hingegen mit Kritharaki-Reisnudeln, veganem Geschnetzelten und gegrilltem mediterranen Gemüse direkt ins griechische Matala.

Offene Stellenangebote von Aramark finden Sie in der HOGAPAGE Jobbörse.

(Aramark/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neues Foodboost-Gericht von Aramark
Brainbooster
Brainbooster

Aramark bringt neue Foodboost-Gerichte in die Restaurants

Neue Foodboost-Gerichte sorgen für einen Energieschub: Aramark ergänzt das Sortiment in allen teilnehmenden Restaurants um Brainbooster-Gerichte. Hierbei kommen ausschließlich Lebensmittel auf den Teller, die die mentale Leistungsfähigkeit unterstützen und damit dem Arbeitstag nachhaltig zusätzliche Schubkraft verleihen. 
Himbeer-Torte wird mit Blattgold verziert
Gold-Steak
Gold-Steak

Wie gesund sind vergoldete Lebensmittel?

Das Tomerhawk-Steak, das Franck Ribéry verzehrt hat, war über und über mit Blattgold bedeckt. Doch die Verwendung von Gold in der Küche ist gar nicht so ungewöhnlich, wie bisweilen angenommen.
Ein Spiegelei und viele Chilischoten, die zu dem Ei hinführen
Foodtrends
Foodtrends

Wie Nestlé mit menschlicher DNA Zukunft schreiben will

Das weltweit größte Lebensmittelunternehmen begegnet dem Trend der personalisierten Ernährungsprogramme mit Nahrungsergänzungsmitteln, Blutuntersuchungen und DNA-Tests.
Eine Gruppe fröhlicher Menschen beim Grillen
Forscher warnen
Forscher warnen

Gefährlicher Grillrauch

Seit Wochen steigen aus den deutschen Gärten die Rauchsäulen der Grillfans in die Luft. Forscher haben nun aber neue Erkenntnisse über die ungesunden Nebenwirkungen des Rauches herausgefunden.
Drei Eiswaffeln mit schwarzem Softeis
Verbraucherschutz
Verbraucherschutz

Neuer Eis-Trend soll schädlich sein

Seit geraumer Zeit haben Trendsetter der Foodszene ungewöhnliche Farben bei Nahrungsmitteln im Visier. Doch während weiße Erdbeeren und pinke Ananas wohl eher unbedenklich sind, warnen Experten vor schwarzem Speiseeis.
Ein Teller mit getrockneten Pepperoni
„Carolina Reaper“
„Carolina Reaper“

Notaufnahme wegen zu scharfem Chili

Viele Menschen würzen ihr Essen gern mit Chili, Tabasco, Jalapeños oder anderen scharfen Zutaten. Manche übertreiben es allerdings ein bisschen und landen dann sogar in der Notaufnahme.
Eine verzweifelte Frau zwischen vollen Ordnern hat den Kopf auf den Tisch gelegt
EU-Regeln gegen Acrylamid
EU-Regeln gegen Acrylamid

Neue Dokumentationspflichten für Gastronomen

Die Zeiten in denen es knusprige und etwas dunklere Pommes zu genießen gab sind vorbei. Auch bei Brot oder Chips war die „etwas krosse“ Variante sehr beliebt. Doch ab diesem Mittwoch gelten neue Regeln für alle herstellenden Produzenten.