Aphrodisiaka

Diese Lebensmittel machen Lust auf Sex

Frau nimmt Banane in den Mund
Foto: © sakkmesterke / fotolia
Unsere Ernährung hat Einfluss auf diverse Bereiche unseres Lebens. Unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit, unsere Stimmung und auch unsere Lust auf sowie die Qualität von Sex kann durch bestimmte Lebensmittel gesteigert werden.
Mittwoch, 11.01.2017, 14:15 Uhr, Autor: Markus Jergler

Natürlich sind Lebensmittel keine Medikamente. Sie helfen nicht bei Unfruchtbarkeit oder Impotenz. Aber es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass bestimmte Stoffe, die sich auch in manchen Pflanzen und anderen Produkten finden, postitiven Einfluss auf unser Sexualleben haben:

Ingwer
Die scharfe Wurzel erfreut sich seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit. Vielleicht ist auch ihre anregende Wirkung auf unsere Durchblutung mit dafür verantwortlich. Eine bessere Durchblutung fördert die Intensivität beim Liebesspiel.

Kaffee
Kaffee ist eines der beliebtesten Getränke überhaupt. Die Wunderbohne hat aber nicht nur eine wach machende Wirkung, sondern mindert laut texanischen Wissenschaftlern auch das Risiko von Erektionsstörungen.

Rote Beete
Nicht gerade sehr beliebt, dafür aber umso effektiver. Rote Beete steigern nicht nur nachweislich die Produktion unserer Sexualhormone, sondern enthalten auch Aminosäuren und Mineralien.

Spargel
In China wird er sogar als Potenzmittel eingesetzt. Spargel regt die Bildung von Geschlechtshormonen an und verfügt über viel Vitamin E, Kalzium und Zink, wodurch die Lust gesteigert werden soll.

Zimt
Vor allem für die Frauen interessant. Zimt sorgt wissenschatlich bewiesen für die Anregung der Pheromonproduktion.

Schokolade
Bekanntermaßen sorgt Schokolade durch den enthaltenen Botenstoff Phenylethylamin für eine größere Lust auf Sex. Außerdem wird durch den süßen Snack das Blut verdünnt, was zu einer besseren Durchblutung und somit zu einer besseren Ausdauer führt.

Austern
Das Aphrodisiaka überhaupt. Der enorm hohe Zink-Gehalt unterstützt die Produktion von Testosteronen und die Spermienproduktion.

Grüner Tee
Gerade die Herren der Schöpfung können von dem Heißgetränk profitieren. Durch die Bitterstoffe des Tees wird die Zirkulation des Blutes angeregt, was du einer besseren Standfestigkeit führt. Grüner Tee kann außerdem tatsächlich gegen eine schwache Libido helfen.

(Bild / Bunte / MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwiebel auf Grill gebraten
Vergolden statt verkohlen
Vergolden statt verkohlen

Auf die richtige Hitze kommt es an

Gasbetriebene Griller werden auch in der Gastronomie immer beliebter. Doch welche Temperaturen sollte ein Gasgrill erreichen? Und wie lässt sich diese überprüfen?
Kobe-Beef Scheiben
Fleischeslust
Fleischeslust

Das sind die besten Steaks der Welt

Ein perfekt medium-rare gegartes Rinderfilet ist etwas Feines – keine Frage. Doch es gibt ein paar Spezialitäten, die sollte jeder Fleisch-Aficionado zumindest einmal probiert haben.
Tomahawk-Steak vom Schwein
Dressed to grill
Dressed to grill

Tomahawks kann man auch essen

Ab sofort heißt es in Gastgärten wieder „Feuer frei!“. Im Handelshaus Wedl hat man sich überlegt, mit welchen Angeboten sich Gastronomen in der Grillsaison 2019 in Szene setzen können.
verschiedene Gemüsesorten
eat & meet
eat & meet

Salzburg wird im März zur Kulinarik-Stadt

„Junges Gemüse mit Stil und Geschmack“ ist das Schwerpunktthema beim 11. Kulinarik-Festival „eat & meet“, das von 1. – 31. März in der Salzburger Altstadt über die Bühne geht.
Weiße Trüffel wird über Pasta gehobelt
Schwarz oder weiß?
Schwarz oder weiß?

Worauf man beim Trüffelkauf achten sollte

Trüffel haben gerade Hochsaison. Doch worauf sollte man beim Kauf achten, welche Unterschiede gibt es zwischen weißen und schwarzen Trüffel und wieso haben diese Pilze ihren Preis?
Ein Glas mit Erdbeeren, Orangen, Ananas, Kiwi und Blaubeeren
Foodtrends
Foodtrends

5 Rezepte für eine coole Sommerkarte

Heiß, heißer, Deutschland. Die Hitzeperiode scheint kein Ende nehmen zu wollen. Die Thermometer springen Tag für Tag deutlich über die Dreißig-Grad-Marke. Für Gastronomen ist es wichtig darauf zu reagieren, etwa mit speziellen Sommer-Angeboten.
Bunte, sommerliche Getränke untere einer Palme
Extra Angebot für heiße Tage
Extra Angebot für heiße Tage

Gastronomischer Sommer auf der Speisekarte

Deutschland schwitzt. Die Temperaturen scheinen überhaupt nicht mehr unter die Dreißig-Grad-Marke sinken zu wollen. Für Mitarbeiter im Gastgewerbe eine besondere Belastung. Eine spontane Überarbeitung der Speisekarte kann sowohl für mehr Gäste sorgen als auch die Küche entlasten.