Einführung

Domino’s Pizza führt Nutri-Score und A-Pizza ein

Nutri-Score-A-Pizza
Neben der Einführung des Nutri-Scores launcht Domino’s Pizza die erste Nutri-Score-A-Pizza. (Foto: © Domino’s Pizza Deutschland)
Als erste nationale Quick-Service-Restaurant-Kette integriert Domino’s Pizza Deutschland ab dieser Woche auf seiner Webseite den Nutri-Score auf den Produktbildern. Passend dazu launcht das im Pizza-Delivery-Business tätige Unternehmen die erste Nutri-Score-A-Pizza „Fitness Fan“.
Montag, 09.05.2022, 15:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab dieser Woche führt der Pizza-Lieferant Domino’s Pizza Deutschland offiziell die Anzeige des Nutri-Score auf seiner Bestellwebsite ein. Der Nutri-Score ist ein fünfstufiges Ampelsystem von A bis E, das es den Kunden erleichtern soll, sich bewusster für bestimmte Produkte zu entscheiden. Damit setzt Domino’s seinen Weg in Richtung Transparenz und Qualitätsverpflichtung fort.

Der Nutri-Score

Die Kombination von fünf Farben und Buchstaben macht es möglich, den Nährwert von Lebensmitteln einer Produktkategorie auf einen Blick zu vergleichen und sorgt damit für mehr Orientierung am Markt. Dabei steht das dunkelgrüne A für eine eher günstige, das rote E für eine ungünstigere Nährstoffzusammensetzung. Je mehr Grünanteil, desto besser ist das Produkt im Hinblick auf seinen Nährwert zu bewerten. Kundenbefragungen vorab haben ergeben, dass sich rund 95 Prozent der Domino’s Kunden die Einführung des Nutri-Score auf der Website wünschen würden.

Domino’s launcht erste A-Pizza

Mit der Darstellung des Nutri-Score auf dominos.de setzt die Marke weiterhin auf mehr Transparenz gegenüber ihren Kunden. Mehr als 80 Prozent der Medium-Pizzen bei Domino’s zeichnen sich aktuell mit einem B oder C aus. Die Einführung des Nutri-Scores hat Domino’s auch zum Anlass genommen, parallel die erste A-Pizza deutschlandweit in das Sortiment aufzunehmen.

Die mit einem dunkelgrünen A ausgewiesene Pizza „Fitness Fan“ verfügt über die höchste Nährwertkennzeichnung. Sie setzt sich aus einer fruchtigen Tomatensauce, knackigen Paprikastreifen, rote Zwiebeln, Champignons, frischen Tomaten, saftiges Hähnchenfilet und zartschmelzenden Mozzarella zusammen.

„Die Entscheidung, den Nutri-Score auf unserer Website darzustellen, steht voll und ganz im Einklang mit unserer Verpflichtung zur Transparenz gegenüber unseren Kunden. Wir sind stolz auf die große Vielfalt unseres Sortiments und scheuen uns nicht davor, alle Inhaltsstoffe unserer Produkte offen darzulegen, um unseren Kunden so die Möglichkeit zu geben, eine bewusstere Kaufentscheidung zu treffen“ , sagt Silke Krüger, Head of Brand bei Domino’s Pizza Deutschland.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Faherer eines Lieferdiensts
Milliardenübernahme
Milliardenübernahme

Just Eat Takeaway schluckt Grubhub

Der amerikanische Food-Lieferdienst Grubhub wird von Just Eat Takeaway übernommen. Damit ist der größte Essenslieferdienst außerhalb Chinas entstanden.
Fahrrad Lieferservice
E-Fahrzeuge
E-Fahrzeuge

Sieht so das Delivery Bike der Zukunft aus?

Domino’s Pizza Enterprises wagt den nächsten Schritt in Sachen umweltschonender Essenslieferung und stellt ein neues E-Bike mit Hightech-Pizzabox vor.
Familie Kröswang bei der Eröffnungsfeier in Pfaffenhofen
Expansion
Expansion

Kröswang expandiert in Süddeutschland

Um dem wachsenden Kundeninteresse in Deutschland gerecht zu werden, hat der Frischelieferant Kröswang eine wegweisende Entscheidung getroffen. Mit einer Investition von 15 Mio. Euro hat das Unternehmen sein größtes Frischezentrallager in Pfaffenhofen an der Ilm errichtet.
Dennis Müller, Vorstand der Enchilada Franchise AG. (Foto: © Enchilada Gruppe)
Außerhausmarkt
Außerhausmarkt

Enchilada Gruppe testet Lieferdienst Eat Tasty in Mainz

Die Enchilada Gruppe hat mit „Eat Tasty“ ein spannendes Konzept für den Außerhausmarkt entwickelt. Der Lieferservice befindet sich zwar noch in der Testphase, soll aber bis Anfang 2024 zur Marktreife geführt werden. 
Domino's Pizza
Nachhaltigkeitsziele
Nachhaltigkeitsziele

Domino’s Pizza erstellt Fahrplan zur CO2-Reduzierung

Domino’s Pizza Enterprises hat sich Science Based Targets gesetzt, um ihre CO2-Bilanz zu reduzieren. Dabei konzentriert sich die Quick-Service-Restaurantkette besonders auf den größten Treiber ihrer Emissionen.
Domino's chicken Döner zum Liefern. (Foto: © Domino's)
Neuer Geschmack
Neuer Geschmack

Domino’s Pizza steigt ins Döner-Business ein

In Deutschland zählt der Döner zu den beliebtesten und umsatzstärksten Gerichten im QSR-Bereich. 2,5 Mio. Stück gehen hierzulande täglich über den Tresen. Domino’s will sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen.
Ali Güngörmüs
Partnerschaft
Partnerschaft

Ali Güngörmüş‘ Gerichte jetzt als Liefer-Box erhältlich

Sterne- und TV-Koch Ali Güngörmüş zählt wohl zu den beliebtesten Spitzenköchen Deutschlands. Seine Küche ist fein und kreativ, mal mediterran, mal orientalisch, mit einem Hauch von 1001 Nacht. Seine Meze-Box kann man jetzt nach Hause bestellen.