Partnerschaft

Fleischgroßhändler setzt auf fleischlose Alternativen

New Meat als fleischlose Alternative
Durch die strategische Zusammenarbeit von Redefine Meat und Giraudi Meats wird New-Meat jetzt in weiteren europäischen Ländern in der Gastronomie angeboten. (Foto: © Redefine Meat)
Giraudi Meats ist Restaurantbetreiber und Großhändler für Fleisch in Europa. Jetzt kündigt der Importeur von hormonfreiem Black-Angus-Rindfleisch aus den USA an, künftig auch fleischlose Alternativen anzubieten.
Donnerstag, 13.10.2022, 14:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

So wird das Unternehmen künftig das gesamte New-Meat-Portfolio von Redefine Meat vertreiben. Es umfasst fleischloses Rind-, Lamm- und Schweinefleisch – von Hackfleischprodukten bis hin zu den Premium-Cuts des Unternehmens. Darüber hinaus wird Giraudi Meats in Europa die New-Meat-Produkte auf die Speisekarten seiner Restaurantkette „Beefbar“ setzen.

Riccardo Giraudi, CEO von Giraudi Group, sagt: „Wir arbeiten eng mit dem europäischen Gastronomiesektor zusammen und haben gesehen, dass die Nachfrage nach flexitarischen Produkten, die die Bedürfnisse von Fleischliebhabern befriedigen, immer schneller zunimmt.“

Er ergänzt: „Um diesen wachsenden Markt bedienen zu können, suchten wir nach einer hochwertigen Fleischalternative zur Ergänzung unseres High-End-Portfolios. New-Meat ist eine ganz eigene Kategorie, die uns mit ihrem hohen Qualitätsniveau und ihrer Produktvielfalt bei Rind-, Lamm- und Schweinefleisch zweifellos in die Lage versetzen wird, wichtige neue Einnahmequellen auf dem Markt für Spitzenfleisch zu erschließen.“

Expansionspläne der Marke New-Meat von Redefine Meats

Die Partnerschaft zwischen Redefine Meat und Giraudi Meats wird die Expansionspläne des Unternehmens in Europa maßgeblich unterstützen. Mit einer Präsenz in mehr als 30 Ländern und einem branchenführenden Verkaufs-, Marketing- und Vertriebsnetz im Gastgewerbe, das mehr als 300 Fleischhändler und Großhändler umfasst, wird Giraudi Meats entscheidend zur schnellen Expansion von New-Meat im europäischen Gastronomiesektor beitragen.

Durch die strategische Zusammenarbeit von Redefine Meat und Giraudi Meats wird New-Meat jetzt in weiteren europäischen Ländern in der Gastronomie angeboten, zunächst in Frankreich, dann in Italien, Griechenland und Schweden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Flank-Steak aus dem 3-D-Drucker
Fleischalternative
Fleischalternative

Sodexo bringt Fleisch aus dem 3-D-Drucker in die Kantinen

Ohne Fleisch und ohne Kompromisse: Als erstes Unternehmen in der Betriebsgastronomie in Deutschland bringt Sodexo „Redefine Meat“ in ausgewählten Restaurants an den Start. Dazu zählt auch eine Alternative aus dem 3-D-Drucker.
Neue Partner
Expansion
Expansion

Bierwirth und Kluth tritt Borealis Hotel Group bei

Die Hotelgruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden freut sich über die Akquisition der Bierwirth & Kluth Hotels. Borealis kommt so einen Schritt in seiner Expansionsstrategie weiter.
The Dean Berlin
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Dean feiert Deutschland-Debüt

Mit dem The Dean Berlin eröffnet die Lifestyle-Hotelmarke im Februar 2026 ihr erstes Haus außerhalb Irlands. In einem historischen Gebäude in Charlottenburg verbindet das 81-Zimmer-Hotel charakterstarkes Design, kuratierte Kunst und ein ganztägiges Gastronomiekonzept.
Leonardo Royal Hotel Cologne Bonn Airport
Kooperation
Kooperation

Leonardo Hotels sind Business-Partner des Airline-Verbands BARIG

Die Leonardo Hotels kooperieren ab sofort mit dem internationalen Airline-Verband BARIG (Board of Airline Representatives in Germany). Durch einen intensiven Erfahrungsaustausch will die Hotelgruppe ihre Services gezielt an die Anforderungen von Airlines und Crews weiter anpassen.
Ruby Hotel in Mailand
Wachstum
Wachstum

Ruby expandiert weiter in Italien

Mit der Unterzeichnung ihres ersten Hotelprojekts in Mailand baut die Münchner Hotelgruppe ihre Präsenz in Italien weiter aus. Im Stadtteil Isola soll bis 2028 ein neues Lean-Luxury-Hotel entstehen, das urbane Architektur mit einem moderne Hospitality-Konzept verbindet.
Citadines Antasari Jakarta
Wachstum
Wachstum

Ascott wächst auf 1.000 Häuser weltweit

Der Hospitality-Konzern zieht eine starke Wachstumsbilanz für 2025. Das globale Netzwerk des Unternehmens umfasst jetzt über 1.000 Häuser. Wachstumstreiber sind vor allem Konversionen bestehender Hotels sowie neue Projekte in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
Lincoln Casablanca, A Radisson Collection Hotel
Wachstum
Wachstum

Radisson Collection treibt internationale Expansion weiter voran

Die Radisson Collection setzt ihren Wachstumskurs fort: 2026 will die Marke vier neue Häuser eröffnen – in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika. Im darauffolgenden Jahr sollen weitere Eröffnungen folgen. 
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Dublin
Expansion
Expansion

Meininger Hotels planen zweiten Standort in UK und Irland

Die Meininger Hotels treiben ihre Expansion in Großbritannien und Irland weiter voran. Mit einem Neubau im Herzen von Dublin plant die Hotelgruppe ihren zweiten Standort in der Region.