Partnerschaft

Fleischgroßhändler setzt auf fleischlose Alternativen

New Meat als fleischlose Alternative
Durch die strategische Zusammenarbeit von Redefine Meat und Giraudi Meats wird New-Meat jetzt in weiteren europäischen Ländern in der Gastronomie angeboten. (Foto: © Redefine Meat)
Giraudi Meats ist Restaurantbetreiber und Großhändler für Fleisch in Europa. Jetzt kündigt der Importeur von hormonfreiem Black-Angus-Rindfleisch aus den USA an, künftig auch fleischlose Alternativen anzubieten.
Donnerstag, 13.10.2022, 14:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

So wird das Unternehmen künftig das gesamte New-Meat-Portfolio von Redefine Meat vertreiben. Es umfasst fleischloses Rind-, Lamm- und Schweinefleisch – von Hackfleischprodukten bis hin zu den Premium-Cuts des Unternehmens. Darüber hinaus wird Giraudi Meats in Europa die New-Meat-Produkte auf die Speisekarten seiner Restaurantkette „Beefbar“ setzen.

Riccardo Giraudi, CEO von Giraudi Group, sagt: „Wir arbeiten eng mit dem europäischen Gastronomiesektor zusammen und haben gesehen, dass die Nachfrage nach flexitarischen Produkten, die die Bedürfnisse von Fleischliebhabern befriedigen, immer schneller zunimmt.“

Er ergänzt: „Um diesen wachsenden Markt bedienen zu können, suchten wir nach einer hochwertigen Fleischalternative zur Ergänzung unseres High-End-Portfolios. New-Meat ist eine ganz eigene Kategorie, die uns mit ihrem hohen Qualitätsniveau und ihrer Produktvielfalt bei Rind-, Lamm- und Schweinefleisch zweifellos in die Lage versetzen wird, wichtige neue Einnahmequellen auf dem Markt für Spitzenfleisch zu erschließen.“

Expansionspläne der Marke New-Meat von Redefine Meats

Die Partnerschaft zwischen Redefine Meat und Giraudi Meats wird die Expansionspläne des Unternehmens in Europa maßgeblich unterstützen. Mit einer Präsenz in mehr als 30 Ländern und einem branchenführenden Verkaufs-, Marketing- und Vertriebsnetz im Gastgewerbe, das mehr als 300 Fleischhändler und Großhändler umfasst, wird Giraudi Meats entscheidend zur schnellen Expansion von New-Meat im europäischen Gastronomiesektor beitragen.

Durch die strategische Zusammenarbeit von Redefine Meat und Giraudi Meats wird New-Meat jetzt in weiteren europäischen Ländern in der Gastronomie angeboten, zunächst in Frankreich, dann in Italien, Griechenland und Schweden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Flank-Steak aus dem 3-D-Drucker
Fleischalternative
Fleischalternative

Sodexo bringt Fleisch aus dem 3-D-Drucker in die Kantinen

Ohne Fleisch und ohne Kompromisse: Als erstes Unternehmen in der Betriebsgastronomie in Deutschland bringt Sodexo „Redefine Meat“ in ausgewählten Restaurants an den Start. Dazu zählt auch eine Alternative aus dem 3-D-Drucker.
Neue Partner
Expansion
Expansion

Bierwirth und Kluth tritt Borealis Hotel Group bei

Die Hotelgruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden freut sich über die Akquisition der Bierwirth & Kluth Hotels. Borealis kommt so einen Schritt in seiner Expansionsstrategie weiter.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Madrid
Expansion
Expansion

Meininger Hotels eröffnen erstes Haus in Madrid

Meininger Hotels setzen ihren Wachstumskurs fort und eröffnen das erste Hotel in Madrid. Das neue Hybrid-Hotel soll in zentraler Lage am Retiro-Park entstehen. Die Eröffnung ist für das vierte Quartal 2027 geplant.
Haya Molcho und Michael Wahl
Kooperation
Kooperation

Haya Molcho und Sodexo verlängern Partnerschaft

Seit 2022 ist Haya Molcho Markenbotschafterin für Sodexo – und die erfolgreiche Partnerschaft geht weiter. Die Kooperation wurde nun um zwei Jahre verlängert. Ziel bleibt es, moderne Betriebsgastronomie mit frischen Impulsen und kreativer Kochkunst zu verbinden.
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Wachstum
Wachstum

Stayery expandiert nach Bonn

Die deutschlandweit tätige Serviced-Apartment-Marke hat ein Bürogebäude in der Adenauerallee 90 in Bonn von der Ampega erworben. Die Immobilie soll zu einem Serviced-Apartment-Haus mit 79 Einheiten und umfangreichen Community-Flächen umgewandelt werden. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant. 
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.