Kampagne

Aramark nimmt bundesweit am Veganuary teil

Aramark führt zum Veganuary neue vegane Menüs, Snacks und Getränke ein. (Foto: © Aramark)
Aramark führt zum Veganuary neue vegane Menüs, Snacks und Getränke ein. (Foto: © Aramark)
Anlässlich der internationalen Kampagne „Veganuary 2022“ präsentiert Aramark den ganzen Januar über neue vegane Gerichte und zeigt Gästen, wie abwechslungsreich und genussvoll pflanzenbasierte Ernährung sein kann.
Dienstag, 07.12.2021, 13:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit dazu ermutigt, sich im Januar – und natürlich auch darüber hinaus – vegan zu ernähren. 2021 haben sich über 580.000 Menschen aus mehr als 200 Ländern beteiligt. „Aramark nimmt bundesweit am Veganuary teil. Wir freuen uns, bei dieser internationalen Kampagne mit dabei zu sein“, sagt Arnd Rune Thomas, Geschäftsführer Operations bei Aramark. „Mit unserem Food-Programm ‚V like‘ entwickeln wir für unsere Gäste leckere pflanzliche Rezepte, die sich steigender Nachfrage erfreuen. Das ist gut fürs Klima und fürs Wellbeing.“

Nachhaltiger Genuss bei Aramark

Anlässlich des Veganuary führt Aramark neue vegane Menüs, Snacks und Getränke im Rahmen des Programms „V like“ ein. Zur Auswahl stehen beispielsweise „Marokkanischer Kichererbsen-Topf mit Harissa und Berberitzen-Reis“ oder „Rauchige BBQ-Blumenkohl-Wings, exotisch kombiniert mit Ananas und Koriander“. Aramark baut das Angebot an pflanzenbasierten Menüs kontinuierlich aus. Für das Home Office bietet Aramark vegane Gerichte auch als To-Go-Variante an. Zusätzlich gibt es im Webshop vegane Menüboxen und eine Auswahl veganer Lieblings-Gerichte im Glas.

Zahlreiche Jobs bei Aramark finden Sie in unserer HOGAPAGE Jobbörse.

(Aramark/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Salatschüssel wird weitergereicht
Pflanzliche Ernährungswende
Pflanzliche Ernährungswende

Veganuary legt Kampagnenbericht 2025 mit weltweiten Erfolgen vor

Die gemeinnützige Organisation und Kampagne Veganuary setzt sich rund um den Globus für die pflanzliche Ernährungswende ein. Für das Jahr 2025 hat sie nun ihren Kampagnenbericht veröffentlicht. Darin werden nicht nur weltweite Erfolge verzeichnet.
Aramark Veganuary
Aktion
Aktion

Gastronomen feiern Veganuary

Es wird wieder vegan serviert – zum Veganuary wollen immer mehr Gastronomen Flexitarier und auch traditionelle Fleischesser mit nachhaltigen Fleischalternativen an den Tisch locken. Bei HOGAPAGE verraten sie, wie das gelingen soll.
Backtaler
Veganuary
Veganuary

Aramark kooperiert mit Veganz

Mit einer neuen Kooperation haben sich Aramark und Veganz gemeinsam das Ziel gesetzt, vegane, klimafreundliche Ernährung noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Dabei liegt der Fokus auf dem Sport- und Eventbereich sowie der Betriebsgastronomie.
„Eine Woche ohne Fleisch“-Foodtruck bei der Charité in Berlin
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ startet in die zweite Runde

Im vergangenen Jahr fand die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ erstmals auch in Deutschland statt. Jetzt setzt die Aktionswoche erneut ein Zeichen für eine fleischreduzierte Ernährung.
BMW-Werk für Hochvoltbatterien in Niederbayern
Versorgungskonzept
Versorgungskonzept

Aramark übernimmt Betriebsgastronomie im neuen BMW-Werk

Wenn in Niederbayern Anfang 2026 ein neues Werk für Hochvoltbatterien der BMW Group an den Start geht, sorgt Aramark Deutschland für kulinarische Energie. Der Caterer übernimmt die gastronomische Versorgung für rund 1.600 Mitarbeiter.
André-Patrick Wüstefeld
Personalie
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung von Aramark

Zum 1. Oktober 2025 hat André-Patrick Wüstefeld die Position des Geschäftsführers Finanzen und IT bei Aramark Deutschland übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Lutz Spahr an, der nach über als 30 Jahren im Unternehmen ausscheidet.
Curry-Pasta von Aramark
Aktion
Aktion

Aramark setzt auf „Planet Power“

Aramark bringt im September die Natur auf die Teller: Unter dem Motto „Planet Power – Bunte Vielfalt aus Wald. Wiese. Feld.“ präsentiert der Full-Service-Caterer eine bundesweite kulinarische Aktion in teilnehmenden Betriebsrestaurants.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.