Anzeige
Anzeige

Auf der Anuga entdecken: Erbsenpower für Chicken-Lover

Angerichtete Speisen des neuen OSI Portfolios
Das pflanzliche Profi-Sortiment: die neue Foodworks Snack-Range „Plant Powered Ch!cken Style“. (Foto: © OSI)
Die Gründe für eine vegetarische oder vegane Ernährung sind vielseitig. Besonders junge Zielgruppen greifen bewusst zu Fleischalternativen. Unter der Marke Foodworks bietet OSI Convenience Europe mit der „Plant Powered“ Range nun ein pflanzliches Profi-Sortiment: Fingerfood und Burger aus Erbsenprotein für fleischlose Abwechslung auf allen Speisekarten.
Freitag, 01.10.2021, 07:00 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die bewusste Ernährung hat sich gerade bei jüngeren Konsumenten etabliert, die ihren Beitrag zu Nachhaltigkeit und artgerechter Tierhaltung leisten wollen. Und so spielen pflanzenbasierte Lebensmittel eine immer größere Rolle. OSI Convenience bietet unter der Marke Foodworks nun Snacks und Burger aus texturiertem Erbsenprotein, optimal zugeschnitten auf den Profi-Küchenalltag und mit voller Pflanzen Power.

Chicken? Nein, Plant Powered!

Knusprige Panade, saftiger Kern und ein Geschmack, der an Hähnchen erinnert? Für die neuen Plant Powered Produkte bringt Foodworks texturiertes, aromatisiertes Erbsenprotein in Form. Die neuen Produkte sind damit das Pendant zu den klassischen Foodworks Chicken Produkten – und natürlich für die gleichen Verwendungszwecke geeignet.

  • Plant Powered Nuggets:
    Plant Powered Nuggets sind die pflanzliche Alternative zu Chicken Nuggets. Außen goldgelb paniert, innen saftig-aromatisch – so geht fleischfreies Snacking.
  • Plant Powered Fingers:
    Ob als trendiges Fingerfood oder zum Salat, Plant Powered Fingers machen als Fleischalternative eine großartige Figur.
  • Plant Powered Cornflakes Burger:
    Großer Burgergenuss ganz ohne Fleisch? Kein Problem mit dem Plant Powered Cornflakes Burger mit extra knuspriger Panade.

Die tiefgefrorenen Plant Powered Produkte sind fein gewürzt, fertig gegart und vorfrittiert. Einzeln der Packung entnehmbar, gelingen sie selbst ungelernten Kräften à la minute und sind so besonders kalkulationssicher. Im Take-away-Angebot überzeugen sie zudem mit hoher Standstabilität.

Die neuen Plant Powered Ch!cken Style Produkte werden jeweils im 1-kg-Beutel, die Burger im 950-g-Beutel angeboten.

Kommen Sie auf einen Snack vorbei: Halle 6.1 Stand B20/C21

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Brunch Platzl Hotels (Foto: © Platzl Hotels)
Geschmack
Geschmack

Food-Trends 2024 aus den Münchner Platzl Hotels

Der kulinarische Leiter des Hauses, Alex Raddatz-Bianco, gibt einen Einblick in die aktuellen Wünsche seiner Gäste. Auffällig ist dabei der Trend zu alkoholfreien Weinen und tierfreien Produkten in der bayerischen Landeshauptstadt. 
Die Berliner Food Week findet dieses Jahr im Oktober statt. (Foto: © Berlin Food Week)
Gastronomie
Gastronomie

10 Jahre Berlin Food Week

Vom 7. bis 13. Oktober 2024 findet das diesjährige Food-Festival wieder in der Bundeshauptstadt statt. Nunmehr in seiner zehnten Ausgabe. Im Jubiläumsjahr gibt es gleich mehrere positive Nachrichten.
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Der Veganuary entwickelt sich zum weltweiten Boom.
Ernährung der Zukunft
Ernährung der Zukunft

Veganuary begeistert Millionen Menschen weltweit

Der Veganuary hat eine eindrucksvolle Bilanz hinterlassen. Millionen von Menschen haben sich dem Foodtrend angeschlossen. Laut der gemeinnützigen Organisation ‚Veganuary‘ erlebt die tierfreie Ernährungsform einen regelrechten Boom.
Koch schält Zucchini in der Küche
Nachgefragt
Nachgefragt

Wie vegane Restaurants Erfolgsgeschichte schreiben

Am 1. November ist Weltvegantag. Doch welche Rolle spielt der Veganismus in der Gastronomie? Was machen vegane Restaurants anders? Und welche Vorteile hat es, seinen Betrieb vegan auszurichten? HOGAPAGE hat nachgefragt. 
Dirk Rogge
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dirk Rogge verrät, welche kreativen Möglichkeiten der Plant-based Kebab bietet

Er soll die Gastronomie revolutionieren: Der neue Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und der Düzgün Gruppe. Im Interview mit HOGAPAGE verrät Dirk Rogge von Unilever Food Solutions & Langnese, welche kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierte Kebab Gastronomen eröffnet. 
Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und Düzgün
Launch-Event
Launch-Event

Plant-based Kebab will die Gastronomie-Szene revolutionieren

Am 7. September 2023 war es so weit: The Vegetarian Butcher und die Düzgün Gruppe enthüllten ihr erstes gemeinsam entwickeltes Produkt. Ein plant-based Kebab, der die Kebab- und Gastronomieszene in eine neue Ära führen soll. 
Pierre Nierhaus.
Ankündigung
Ankündigung

Trend-Expedition 2023: Mit Pierre Nierhaus um die Welt

Sie wollten schon immer einmal ferne Länder bereisen, die Welt sehen und die neuesten Foodtrends ausprobieren? Dann begeben Sie sich im Herbst 2023 auf Entdeckungsreise mit Pierre Nierhaus.
Fachtagung 2023: Podiumsdiskussion mit Christoph Graf, Prof. Dr. Stephan Rüschen, Manfred Vondran
Fachtagung
Fachtagung

Symposium Feines Essen+Trinken 2023: Food-Branche im Austausch

Vorträge, Diskussionen, Austausch: Auch in diesem Jahr nahmen die Stakeholder der Food-Branche wieder interessiert am Symposium teil. Im Fokus stand diesmal das Metathema Ernährung, Verantwortung und Nachhaltigkeit.