Globale Umfrage

Chicago ist Welthauptstadt für Essen und Trinken

Pan Pizza
Typisches Chicagoer Gericht: Deep Dish Pizza (Foto: © Fotolia / Arissara)
Die Metropole am Lake Michigan im Nordosten Illinois gilt als das Paradies für Foodies. In einer weltweiten Umfrage wurde Chicago nun zur Nr. 1 Stadt für Essen und Trinken gewählt.
Dienstag, 16.04.2019, 11:04 Uhr, Autor: Kristina Presser

34.000 Menschen aus 48 Metropolen auf der ganzen Welt hat das Nachrichtenportal Time Out kürzlich in Zusammenarbeit mit Tapestry Research nach der Nr. 1 Genießer-Stadt für Essen und Trinken befragt. Das Ergebnis laut Time Out Index: Chicago, die Millionenstadt am Lake Michigan in Illinois, belegt den ersten Platz. Die Food- und Bar-Szene gilt hier als „amazing“.

Hot Dogs, Steaks und Deep Dish Pizza
Gastronomische In-Bezirke Chicagos, in denen man die neuesten Restaurants, Bars und Food&Beverage-Trends entdecken kann, sind der West Loop, gefolgt vom Logan Square und dem River North. Kein Wunder also, dass in diesen gastronomischen Szene-Vierteln in den letzten Jahren einige der besten neuen Restaurants der Stadt eröffnet wurden. Und hier findet man neben ausgefallenen und verschiedensten ländertypischen Spezialitäten auch die besten Hot Dogs Amerikas (die Chicagoer haben den „Standard-Hot-Dog“ perfektioniert), erstklassige Steaks (Chicago war Jahrzehnte lang das amerikanische Zentrum der Fleischverarbeitung) und natürlich zahlreiche Variationen der Deep Dish Pizza, quasi das kulinarische Markenzeichen der Stadt. Denn Chicago ist die Geburtsstätte der Pan Pizza oder Chicago-style-Pizza.

Deutsches Bier im Funkenhausen
Wer also gerade seinen nächsten Urlaub plant und dabei Chicago anvisiert, der wird, was das leibliche Wohl anbelangt, mit Sicherheit nicht enttäuscht. Zu den aktuellen Top-Adressen gehört im Übrigen auch das Funkenhausen – ja, man kann es sich dank des Namens schon fast denken: ein Restaurant, inspiriert von der deutschen Küche. Es liegt quasi im kulinarischen Epizentrum Chicagos, zwischen West Loop und Logan Square. Chef Mark Steuer, aufgewachsen in South Carolina und Sohn deutscher Eltern, serviert hier zu Weißwurst, Käsespätzle und Knoblauch-Brezen hauptsächlich deutsche Biersorten.

P.s.: Die Gastro-Szene ist auch Ihr Metier und Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann schauen Sie doch mal in unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse vorbei. Hier gibt es jede Menge spannender freier Stellen in Restaurants, Bars und im Servicebereich, die auf Sie warten.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zenchef ist eine Restauranttechnologie-Plattform. (Foto: © Chantal Arnts)
Wachstum
Wachstum

Offizieller Markteintritt von Zenchef

Die europäische Restauranttechnologie-Plattform verkündet den offiziellen Launch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen will künftig in der Region die Widerstandsfähigkeit der Gastronomiebranche stärken.
Gastronom gibt Essen zum Mitnahmen an Gast aus
Umfrage
Umfrage

Mehrwegpflicht in der Gastronomie: Wie oft nutzen Gäste Mehrwegverpackungen?

Seit mehr als einem Jahr gilt in der Gastronomie die Mehrwegangebotspflicht. Doch wie sieht die tatsächliche Nutzung von Mehrwegverpackungen zum Mitnehmen von Essen in Deutschland aus?
Restaurantgäste beim Essen
Gästebewertung
Gästebewertung

Das sind die 50 besten Restaurants in Deutschland 2023

Opentable hat seine jährliche „Top 50“-Liste veröffentlicht. Basierend auf Gästebewertungen und weiteren Kennzahlen präsentiert die Liste die besten Restaurants Deutschlands für das Jahr 2023.
Manuela Schwesig
Widerstand
Widerstand

Manuela Schwesig will gegen Mehrwertsteuererhöhung kämpfen

Nicht nur in der Gastronomiebranche regt sich Widerstand gegen die geplante Mehrwertsteuererhöhung. Auch das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern zeigt Flagge. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat nun angekündigt, gegen die Rückkehr zur 19-Prozent-Mehrwertsteuer in der Gastronomie vorzugehen.   
Netflix
Netflix House
Netflix House

Netflix plant Restaurants mit Gerichten aus Serien

Vom Bildschirm auf den Teller: Der Streaming-Anbieter Netflix plant, die Grenzen des digitalen Bildschirms zu überschreiten und das „Netflix House“ zu lancieren. An diesem Erlebnis-Standort können Fans nicht nur Fanartikel erwerben, sondern auch Gerichte genießen, die von ihren Lieblingsserien inspiriert sind. 
Hollywood-Sign
Guide Michelin
Guide Michelin

Guide Michelin vergibt Sterne an 25 Restaurants in Los Angeles

Der neue Michelin-Guide für Kalifornien ist erschienen. L.A. festigt dabei seinen Status als Weltstadt des feinen Essens. Denn 25 Restaurants wurden mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet. 
Die Jagdstubn im Wirtshaus Ayinger am Platzl.
Neues Immage
Neues Immage

Platzl Gastronomie: Tradition am Puls der Zeit

Jung, hip, bayerisch: Die Platzl Gastronomien schärfen das Profil der Marke. Ziel dabei ist es, traditionell zu bleiben, das Bayerische aber gleichzeitig jünger zu machen. In welchen Wirtshäusern wird es Veränderungen geben?