Fachmessen

Die Münchner VeggieWorld öffnet ihre Tore

Viele Menschen zwischen Messeständen auf der VeggieWorld
Auch rund 20 Startups werden auf der Münchner VeggieWorld ihre Produkte und Ideen präsentieren. (© VeggieWorld)
Vom 15. bis 16. September 2018 findet in der bayerischen Landeshauptstadt die große Messe für den fleischlosen Lebensstil statt. 94 Aussteller werden altbewährte Produkte und vegane Neuheiten präsentieren. 
Donnerstag, 13.09.2018, 12:51 Uhr, Autor: Thomas Hack

Dieses Jahr findet mit der VeggieWorld zum dritten Mal in München die Messe für den veganen Lebensstil statt, erstmals im MTC. Die vergangenen beiden Veranstaltungen wären den Organisatoren zufolge ein großer Erfolg gewesen. So habe das Publikum in München ein enormes Interesse an Qualität, guter Ernährung sowie Nachhaltigkeit gezeigt und würde darüber hinaus mit reger Kauffreudigkeit punkten. Geboten wird dem Publikum auch diesmal wieder eine Messe mit rund 100 Ausstellern, auf welcher neue und altbewährte vegane Produkte entdeckt, probiert und gekauft werden können. Verbände und Unternehmen jeder Größe zeigen ein ganzes Wochenende lang ihr veganes Angebot an Food, Kosmetik, Kleidung und Dienstleistungen. Auch für das passende Rahmenprogramm wird gesorgt werden, unter anderem mit spannenden Vorträgen und Kochshows auf der Veggie-Bühne.

Ein besonders Highlight: Knapp 20 Unternehmen haben sich dieses Jahr für einen Start-up-Stand angemeldet. Bedingung dafür war, dass das Unternehmen nicht älter 18 Monate sein darf. „Wir bieten für neu gegründete Unternehmen günstige Standpakete zum Komplettpreis an“,  erklärt Hendrik Schellkes, Geschäftsführer des Veranstalters Wellfairs, „das Fördern von Gründern und Start-ups liegt uns sehr am Herzen. Die vegane Bewegung und unsere Messe leben von frischen Ideen und Produktinnovationen.“ Die Fachmesse VeggieWorld findet am 15. und 16. September, jeweils von 10-18 Uhr im MTC München statt. Weitere Infos gibt es unter https://veggieworld.de/event/muenchen/ (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Messegeschehen
Öffnungsperspektive
Öffnungsperspektive

Erste Messe in Bayern geplant

Die Bayerische Staatsregierung hat am Dienstag eine klare Öffnungsperspektive für die Messewirtschaft benannt. So soll der Betrieb spätestens am 1. September wieder aufgenommen werden. Im Vorfeld findet die TrendSet als Pilotmesse statt.
Ministerin Michaela Kaniber mit der 1. Bayerischen Erdbeerkönigin Alexandra Stömmer
Saisonstart
Saisonstart

Die bayerische Erdbeersaison ist eröffnet!

Von vielen wird sie sehnsüchtig erwartet – die heimische Erdbeerzeit. Mit ihr kommt ein fruchtig-süßer Genuss aus regionalem Anbau in die Küche und in verschiedenen Formen auf den Tisch. Seit dem 9. Mai ist die bayerische Erdbeersaison endlich eröffnet.
Cannabis-Verbot in Bayern
Drogen-Politik
Drogen-Politik

Bayern plant schnelle Umsetzung des Cannabis-Verbots

Tempo beim Cannabis-Verbot: Die Teil-Legalisierung von Cannabis konnte in Bayern nicht verhindert werden. Dafür planen CSU und Freie Wähler nun Kiff-Verbote für konkrete Bereiche – und das möglichst schnell.
Unter dem neuen Marken-Namen "Planet Power" geht bei Aramark eine Menülinie ins dauerhafte Angebot. (Foto: © Aramark)
Catrering
Catrering

Aramark bietet neue Menülinie an

Der Caterer wird sein bisheriges Aktionsangebot zur Planetary Health Diet ab jetzt dauerhaft im Sortiment führen. Unter einem neuen Markennamen werden zukünftig die Gerichte, die sowohl gut für den Menschen als auch für die Umwelt sind, angeboten.
DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, Restaurantfachmann Vidun Rossouw, Hotelkauffrau Veronika Mayer und Hotelfachfrau Luisa Dörr (Hotel Bayerischer Hof), Fachfrau für Systemgastronomie Le Ha Vy Nguyen (Reiners Gastronomie), Koch John Delbrouck (The Charles Hotel) und Bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus Anna Stolz
Junge Talente
Junge Talente

Bayerische Jugendmeister 2024 gekürt

Teilnehmer aus fünf verschiedenen gastgewerblichen Ausbildungsberufen trafen sich kürzlich zum Wettstreit. Am Ende durften sich die Sieger über eine Ehrung durch Bayerns Staatsministerin Anna Stolz, Dehoga Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer sowie Schulleiter Gernot Raab freuen.
Büfettbereich für vegetarische und vegane Speisen bei den allsun Hotels
Extra Büfettbereich
Extra Büfettbereich

Allsun Hotels: Strikte Trennung für vegetarische Gerichte

Die allsun Hotels reagieren auf den wachsenden Bedarf an vegetarischen und veganen Speisen: In allen 30 Häusern ist nun ein eigener Büfettbereich für diese kulinarischen Optionen verfügbar.
Ein Döner mit Spargel unter dem Namen "Döner Beelitzer Art" steht im Restaurant Kebap with Attitude auf einem Tisch. (Foto: © picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow)
Gastronomie
Gastronomie

Döner mit Spargel und Sauce Hollandaise

Berlin ist immer gut für neue Kreationen und mutige Ideen. Jetzt bietet die Hauptstadt endlich den ultimativen Kulturclash. Türkisches Original trifft auf das Lieblingsgemüse der Deutschen. 
NoBratwurst
Vegetarischer Grillgenuss
Vegetarischer Grillgenuss

NoBratwurst soll die Grillsaison in der Gastronomie revolutionieren

Vegane, pflanzenbasierte Produkte, zu 100 Prozent – so lautet das neue Leitmotto von The Vegetarian Butcher, das seit Anfang des Jahres verfolgt wird. Pünktlich zum Start der Grillsaison bringt die Marke nun eine pflanzenbasierte Bratwurst für die Gastronomie auf den Markt: die NoBratwurst.