Gastronomie

Food Trend Touren mit Andrew Fordyce 2022

Vor zehn Jahren startete Andrew Fordyce sein Erfolgskonzept „Food Trend Tours. (Foto: © Food Trend Tours)
Vor zehn Jahren startete Andrew Fordyce (links im Bild) sein Erfolgskonzept „Food Trend Tours. (Foto: © Food Trend Tours)
Nach der Corona-bedingten Zwangspause stehen 2022 wieder die ersten Termine für Food Trend Touren mit dem Food-Service-Experten Andrew Fordyce fest: Ab dem 09./10. Juni geht es los nach Barcelona, gefolgt von weiteren Touren nach London sowie Amsterdam und Rotterdam.
Mittwoch, 16.02.2022, 14:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Es geht wieder volle Kraft voraus! Nach der Corona-bedingten Zwangspause startet Food-Service-Experte Andrew Fordyce wieder mit seinen Food Trend Touren durch: Ab dem 09./10. Juni geht es los nach Barcelona, gefolgt von weiteren Touren nach London sowie Amsterdam und Rotterdam.

Corona hat eine chancenreiche Situation geschaffen. „Untätigkeit und Beschränkungen durch Lockdowns und Auflagen haben in der Hospitality-Industrie explosionsartig innovative neue Konzepte auf den Plan gerufen. Es geht jetzt darum, von dieser Kreativität optimal zu profitieren“, so Andrew Fordyce, der in der Branche als Diamantjäger der Hospitality-Trends gilt.

Einzigartige Food Service Konzepte in Barcelona

Am Start steht Barcelona. Die katalonische Stadt gilt als der Melting-Pot für einzigartige Food Service Konzepte, die traditionelle Gastronomie in neu gedachtem Kontext markttreibend entstehen lassen. Das beweist Barcelona aktuell in Potenz. Die zweitägige Trend Tour endet optional mit einem Zusatztag auf dem Orígenes Festival Gastronómico. Ein Ereignis, das gastronomisch auf höchstem Niveau noch einmal alles gibt, was Barcelona zu bieten hat und Genuss pur ist.

Fakten, Austausch und selbsterlebte Erfahrung

Für Andrew Fordyce ist 2022 nicht allein ein Erfolgs-Trip in die Zukunft, sondern auch in die Vergangenheit. Vor zehn Jahren startete er sein Erfolgskonzept „Food Trend Tours – vom Experten für Experten“. Seit einer Dekade zeigt er Profis der Branche – darunter viele, die ihn seit den Anfängen immer wieder begleiten – was echtes Benchmarking bedeutet: Er vermittelt nicht allein Fakten, sondern auch den Austausch mit Machern, Sinneseindrücke und selbsterlebte Erfahrung in den Hot Spot Metropolen, wo Ideen für Einzigartiges entstehen. Das macht seine Trend Touren für ihren Mehrwert bekannt und ihn zu einem der führenden Anbieter.

Ein erster Überblick:

  • 09./10. Juni 2022 The Barcelona Taste Tour, optional 11. Juni mit Besuch des Food Festivals Orígenes Festival Gastronómico
  • 14./15. Juni 2022 After Brexit, London
  • 11.-13. Juli 2022 Amsterdam / Rotterdam
  • 13./14. September 2022, The Casual Dining Tour, optional 15. September mit Besuch der Casual Dining Show

Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Food Trend Tours oder Sie wenden sich per E-Mail oder Telefon an Kerstin Wolkersdorfer (06074/7297662).

(Food Trend Tours/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

sechs immer größer werdende Türme aus Geld, auf ihnen drauf steht jeweils ein Holzmännchen.
EU-Vorgabe
EU-Vorgabe

Entgelttransparenzrichtlinie: Was auf das Gastgewerbe zukommt

Ab 7. Juni 2026 gilt die Entgelttransparenzrichtlinie in der EU – mit handfesten Folgen für Gastronomen und Hoteliers. Von Gehaltsangaben in Stellenanzeigen bis zu Berichtspflichten: Wer jetzt seine Vergütungssysteme ordnet, spart später Stress, Zeit und Geld.
Veggie-Burger
Gutachten
Gutachten

Foodwatch: EU-Verbot für „Veggie-Burger“ wäre rechtswidrig

Foodwatch sieht das geplante EU-Verbot für Begriffe wie „Veggie-Burger“ als rechtswidrig. Die Organisation geht mit einem Gutachten kurz vor einer wichtigen Verhandlungsrunde an die Öffentlichkeit.
Karin Tischer
Trendanalyse
Trendanalyse

Internorga FoodZoom 2026: Trendanalyse erstmals mit erweitertem Fokus

Auch im kommenden Jahr präsentiert Trendforscherin Karin Tischer den Internorga FoodZoom – doch 2026 geht die Analyse einen Schritt weiter: Neben Food- und Beverage-Trends rücken erstmals auch die Themen Design und Digitalisierung in der Küche in den Fokus.
Wein
Regelung
Regelung

EU-Einigung: Was künftig als „alkoholfreier“ Wein gilt

Alkoholfreier Wein erhält klare EU-Kennzeichnungsregeln: „0,0%“ ist künftig nur bei minimalem Restalkohol erlaubt. Aber auch Weine mit mehr Alkohol dürfen künftig als „alkoholfrei“ bezeichnet werden.
Château de Vignée
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Quality Lodgings wächst auf 126 Häuser

Quality Lodgings erweitert sein Portfolio um acht neue Hotels in Europa. Damit wächst die europäische Kollektion unabhängiger Boutiquehotels auf insgesamt 126 Häuser, darunter 30 in Deutschland.
Karamellkeks-Dessert Biscoff
Karamellkeks-Trend
Karamellkeks-Trend

Warum Karamellkekse so gefragt sind

Supersüß und angesagt: das Trendprodukt Karamellkeks. In Cafés und Restaurants wird die knusprige Nascherei oft einzeln verpackt als korrespondierender Snack zum Kaffee serviert. Sein Geschmack, der viele an Spekulatius erinnert, hat in den letzten Jahren jedoch eine erstaunliche Karriere hingelegt.
Europäischer Gerichtshof Luxemburg
Urteil
Urteil

EuGH kippt zentrale Vorgaben der EU-Mindestlohnrichtlinie

Darf die EU Kriterien für die Festsetzung von angemessenen Mindestlöhnen vorgeben? Das höchste europäische Gericht sagt in einem neuen Urteil Nein. Der Kläger bekommt aber nur teilweise recht.
Ein Calamari-Kebabspiess hängt im Restaurant "Pescobar".
Oktopus-Döner
Oktopus-Döner

Neuer Döner-Hype? Tentakel am Spieß sorgt für Wirbel

Tentakel mitsamt Saugnäpfen: Mitten in Karlsruhe dreht sich jetzt Oktopus am Spieß. Von den einen wird diese neue Kreation gefeiert, von den anderen verurteilt – ist das die Zukunft des Döners?
Kaffee Swizy
Analyse
Analyse

Das sind die Kaffeetrends 2026

Eiskalt, fruchtig, würzig – und persönlicher denn je: Die Kaffeeexperten von J. Hornig haben die wichtigsten Entwicklungen aus Barista-Szene, Social Media und Gastronomie für 2026 analysiert. So viel sei verraten: 2026 wird experimentell und zugleich so persönlich wie nie zuvor.