Systemgastronomie

McDonald’s bietet neue Veggie-Linie an

Eine Filiale von McDonald’s
Auch der Fast Food-Riese McDonald’s stellt sich immer mehr auf den anhaltenden Veggie-Boom ein. (© VTT Studio/stock.adobe.com)
Der zunehmende Trend nach Veggie-Produkten macht auch vor dem Fast Food-Riesen McDonald’s nicht Halt: Jetzt werden die ersten Produkte einer neuen vegetarischen Linie angeboten.
Montag, 14.09.2020, 12:32 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie das Internetportal blick.ch berichtet, bietet der Fast Food-Gigant McDonald’s seit wenigen Tagen ein brandneues Burgerpatty an und stellt sich damit auch weiterhin auf die Veggie-Liebhaber der Markengastronomie ein – zumindest in den Schweizer Filialen der beliebten Kette. Dem Bericht zufolge könne man nun die „Poulet-Burger“ als vegetarische Variante geniessen, die zum größten Teil aus Magermilch, Eiweiss, Hafer und Paniermehl mit Petersilie bestehen würden.

Verschiedenste Varianten

Im „Homestyle Honey Mustard Veggie“ wird ein sogenanntes „Valess-Schnitzel“ mit Honig-Senf-Sauce, Käse, Zwiebeln und Salat angeboten, während der „Homestyle Tomato Veggie“ aus  frischen Tomaten und einer würzigen Tomatensauce besteht. Der „McVeggie“ hingegen setzt sich wohl eher als klassische Burger-Variante in Szene – mit Eisbergsalat und der altbekannten McDonald’s Sandwich-Sauce. (blick.ch/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Für jede kritisch gestellte Frage zum Thema "Nachhaltigkeitsstrategie" spendet McDonald's 1,00 Euro an MBRC the ocean.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s startet Spendenaktion: Kritische Fragen sollen die Umwelt schützen

McDonald’s Deutschland intensiviert sein Dialogangebot. Im Zuge der „Better M Kampagne“ stellt sich das Unternehmen nun auch kritischen Fragen zu seinem Nachhaltigkeitsengagement und verknüpft dies mit einer Umwelt-Spendenaktion. 
Ein Mann mit lackierten Fingernägeln dippt seinen Finger in die Curry-Sauce von McDonald's.
Lifestyle
Lifestyle

McDonald’s Österreich eröffnet Pop-Up-Nagelstudio

Weltpremiere in Wien: McDonald’s Österreich eröffnet sein erstes Nagelstudio. Vom 29. bis zum 31. August 2023 können sich Gäste in der Invalidenstraße 15 von professionellen Nail Artists die Nägel lackieren lassen. Was hat es mit dieser Aktion auf sich?
Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung. 
Papierbecher von mcDonald's
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s macht leere Verpackungen zu Werbestars

Diesmal stehen nicht die Produkte im Vordergrund: Mit dem Slogan „I am beautiful“ macht McDonald’s Deutschland seine Verpackungen zu den Stars der neuen „Better M“-Kampagne. Damit ruft das Unternehmen zur Wertschätzung von Ressourcen sowie zum Schließen von Wertstoffkreisläufen auf.
Big Mac
Neue Rezeptur
Neue Rezeptur

McDonald’s bestätigt Burger-Gerücht

Es ist also wahr. Der Fast-Food-Gigant McDonald’s dreht in Österreich an den geschmacklichen Stellschrauben und optimiert einige Produkte. So bekommen alle Burger-Klassiker, wie etwa der Big Mac, eine neue Rezeptur. Ob das jedem schmeckt?
Das Logo von McDonald's
Kulinarisches Feintuning
Kulinarisches Feintuning

McDonald’s: Burger-Gerücht macht die Runde

McDonald’s ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Ketten der Welt. Das Geheimnis des Erfolgs lässt sich vermutlich nicht zuletzt auch durch den einmaligen Geschmack erklären. Doch jetzt will der Systemgastronom angeblich einige Rezepturen ändern.
Beate Hauck, Leitung Ronald McDonald Haus Mainz, Sven Voss, Schirmherr Ronald McDonald Haus Mainz, Adrian Köstler, Vorstand McDonald's Kinderhilfe Stiftung.
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gewinnt VIP-Botschafter

Insgesamt engagieren sich deutschlandweit 32 Schirmherren für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Sie tragen dazu bei, eine besondere Botschaft zu verbreiten. Dabei bekommt das Ronald McDonald Haus nun prominente Unterstützung.