Food-Kongress

„Snack 2018“ geht an den Start

Gesunde Wraps auf einem Teller angerichtet
Snacks und Food-to-go in sämtlichen Facetten – dies verspricht die Snack 2018 in Wiesbaden. (©/Ryzhkov/Fotolia)
Am 4. und 5. September 2018 dreht sich im Wiesbadener RheinMain CongressCenter wieder alles rund um das Thema Food-to-go. Interessante Gäste und ein spannendes Programm versprechen „geschmackvolle“ Abwechslung. 
Montag, 20.08.2018, 10:17 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mehr als 20 Referenten und rund ebenso viele Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Schwerpunkten werden ab dem 4. September wieder in Wiesbaden kulinarisch interessierte Besucher anlocken. Im RheinMain CongressCenter geht die „Snack 2018“ an den Start und wird sich den Veranstaltern zufolge „in neuer Frische und Stärke“ präsentieren. Spannende Vorträge und Trendanalysen, neue interaktive Formate und zahlreiche Networking Möglichkeiten sollen dabei Teilnehmer wie Besucher rund um das Thema Snacks und Food-to-go zu neuen Ideen und Herausforderungen inspirieren. In den Diskussionen geht es dabei unter anderem um Innovationen und Trends, neue digitale Möglichkeiten sowie die Mitarbeiterförderung und den Verkauf der Produkte.

Ein ganz besonderes Auge wird auf der diesjährigen Konferenz auf das Nachbarland Dänemark geworfen werden, wobei natürlich insbesondere die dortigen Foodtrends vorgestellt und unter die Lupe genommen werden. Kleine (kulinarische) Erlebnisinseln auf der „Snack 2018“ sind darüber hinaus die „snackExpo“, auf welcher Innovationen und Kontakte im Vordergrund stehen, die Fachkonferenz „Coffee & Co.“ und die „Tasting Lounge“ mit ihren verschiedenen Workshops.

Unter anderem werden als Kongressteilnehmer erwartet:

  • Hanni Rützler, Inhaberin, Gründung und Leitung, futurefoodstudio
  • Peter Ganghof, Vorsitzender der Geschäftsleitung, K&U Bäckerei
  • Louise Byg Kongsholm, Autor und CEO, Scandinavian trend institute Pej Gruppen
  • Johannes Bühler, Geschäftsführer, Hans im Glück Franchise GmbH
  • Peter Inhoven, Inhaber, Metzgerei Inhoven Düsseldorf
  • David Klemm, Vizepräsident Business-Entwicklung, Mastercard
  • Hubertus Marquardt, Ausführender Chef, Roomers Frankfurt
  • Baris Özel, Gründer & Managing-Direktor, Bugfoundation GmbH

(conferencegroup.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gebratene Stelze vom Junglamm mit Beilagen
eat&STYLE
eat&STYLE

Lamm muss man probieren

Von 3. bis 4. November 2018 findet in der Münchner Zenith Kulturhalle das Food-Festival „eat&STYLE;“ statt. Zum ersten Mal ist dieses Jahr auch „Lamm. Das musst du probieren“ dabei.
In einer Urban Farm produziert das Start-up Kleinblatt Keimlinge und Gourmet-Pilze. (Foto: © Kleinblatt)
Präsentation
Präsentation

Nachhaltige Lebensmittel-Innovationen auf der Bundesgartenschau

Bio-Cracker aus gerettetem Gemüse, darauf eine pflanzliche Käse-Revolution aus Ackerbohnen und frische Keimlinge direkt aus einer „Urban Farm“: Auf der Bundesgartenschau in Mannheim präsentieren erfolgreiche Gründer der Universität Hohenheim nachhaltige Lebensmittel-Innovationen.
KI zum Anfassen: Auf der Internorga konnten Besucher das vollautonome Einkaufen im Pick & Go Store von VR Payment und Smoothr testen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mit KI zu Snacks und Getränken

Shopping der Zukunft im Pick & Go Store. Der Zahlungsspezialist VR Payment und das Foodtech Smoothr präsentierten ihr innovatives, vollautonomes Shop-Konzept auf der Internorga 2023.
Foodsharing-Telefonzelle in Coburg
Lebensmittelrettung
Lebensmittelrettung

Essen aus der Telefonzelle – Foodsharing mal anders

Beim „Foodsharing“ werden noch genießbare Nahrungsmittel vor dem Mülleimer gerettet. In Coburg gibt es dafür eine ganz besondere Möglichkeit. Was hat eine alte Telefonzelle damit zu tun? 
Mann mit einem Insekt zum Verspeisen
Lebensmittel
Lebensmittel

Novel Foods zugelassen: Könnten wir unwissentlich Insekten mitessen?

Seit Januar hat die Europäische Kommission weitere neuartige Lebensmittel (Novel Food) zugelassen – darunter auch Insekten. Könnten wir nun also unwissentlich Insekten in verarbeiteter Form mitessen? Essento Food bringt Licht ins Konsumentendunkel.
Kirchererbsenwasser wird zur Ei-Alternative
Mehrwert für Lebensmittel
Mehrwert für Lebensmittel

Food-Upcycling: Kichererbsenwasser wird zur Ei-Alternative

Kichererbsen können in der vegetarischen und veganen Küche vielseitig eingesetzt werden. Das ist nichts Neues. Neu ist hingegen, dass Kichererbsenwasser derzeit zur Superzutat bei natürlichen Ei-Alternativen auf pflanzlicher Basis avanciert.
Getreideschimmelkäfer
Lebensmittel
Lebensmittel

Speiseinsekten und andere Novel Foods zugelassen

Hausgrille, Getreideschimmelkäfer, Vitamin-D2-Pilzpulver – diese und weitere neuartige Lebensmittel (Novel Food) hat die Europäische Kommission jetzt zugelassen. Ihre Verwendung unterliegt allerdings strengen Regelungen. 
Die beliebtesten pflanzlichen Alternativen.
Foodtrends
Foodtrends

Pflanzliche Lebensmittel bei Ikea

Die Gruppe bietet ihre beliebtesten pflanzlichen Alternativen ab Oktober preisgleich oder günstiger an als die tierischen Varianten. Das Angebot gilt für alle Filialen weltweit.