Erfolgreiche Premiere

Edip Sigl und Juan Amador zelebrieren Four-Hands-Dinner

Edip Sigl und Juan Amador
Edip Sigl und Juan Amador kochen vierhändig im Es:senz (Foto: © Das Achental)
Der Start der „ES:SENZ 4-Hands-Dinner“-Reihe ist geglückt! Die Idee dahinter ist ganz einfach: Edip Sigl lädt die besten Köche für einen Abend in sein Restaurant ein. Das Resultat: Einzigartige und exklusive Acht-Gänge-Menüs.
Mittwoch, 02.03.2022, 16:10 Uhr, Autor: Christian Schmitz-Linnartz

Den Anfang machte am Sonntag, den 27. Februar 2022 Juan Amador. Sein Restaurant in Wien ist Österreichs erste und einzige Drei-Sterne-Adresse.

Entstanden ist ein wirklich einmaliger Genussmoment im Chiemgau, den 40 Gäste in der ES:SENZ genießen konnten. Eröffnet wurde das Dinner mit Edip Sigls „Wolke“, Essig, Wurzelspeck und Brotkrumen umhüllt von Zuckerwatte, gefolgt von Juan Amadors Interpretation des Wiener Tafelspitz‘ – der Beginn einer kulinarischen Reise durch Herkunft und Prägung der beiden Sterneköche.

„Es erfüllt mich mit Stolz, unsere langjährige Freundschaft nun als kulinarisches Spektakel zu zelebrieren und zu wissen, dass viele Gäste einen weiten Weg auf sich genommen haben, um uns hier im Chiemgau zu besuchen und diesen einmaligen Abend mit uns zu feiern“, so Edip Sigl, Küchenchef der ES:SENZ. Amador teilt die Begeisterung: „Edip Sigl und ich lieben die Perfektion für unser Handwerk. Wie bei einem Theaterstück muss es immer ein Fortissimo geben. Edips gelungenes neues Restaurant wird dafür heute unsere Bühne sein.“

Umso schöner für die zwei Köche zu erleben, wie sich das Restaurant im Verlauf des Abends immer mehr in eine stimmungsvolle Atmosphäre voller Genuss, Begeisterung und Beifall hüllt.

Am 21. Juni 2022 gibt sich Christian Bau (Victor’s Fine Dining by Christian Bau) die Ehre, ebenfalls mit drei Michelin-Sternen prämiert.

(Das Achental/ CSL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Portrait Juan Amador
TV-Tipp
TV-Tipp

Juan Amador krönt Finale von „The Taste“

Bei der TV-Kochshow „The Taste“ geht es jetzt ans Eingemachte – am kommenden Mittwoch wird der Gewinner der 12. Staffel gekürt. Diesmal mit in der Jury ist Starkoch Juan Amador. Was die Kandidaten dazu sagen?
SpaCamp
Veranstaltung
Veranstaltung

SpaCamp 2023: Ideenwerkstatt für die Spa-Branche

„Staunen, lernen, machen!“ – unter diesem Motto trifft sich die deutschsprachige Spa-Community vom 9. bis zum 11. Oktober beim SpaCamp 2023 im Chiemgau in Bayern. Ziel ist es, Erfahrungen und Lösungsansätze auf Augenhöhe auszutauschen und gemeinsam Antworten auf aktuelle Herausforderungen der Wellness-Branche zu erarbeiten. 
Juan Amador
Veranstaltung
Veranstaltung

Juan Amador kocht beim „Four Hands Dinner“

Kulinarische Sensation: Am 11. Juni 2023 gastiert Juan Amador zum „Four Hands Dinner“ im „Das Lilienberg“. Gemeinsam mit Küchenchef Oliver Drug sorgt er dort für kulinarischen Hochgenuss.
Edip Sigl
Auszeichnung
Auszeichnung

Edip Sigl ist „Koch des Jahres 2023“

Auszeichnung für Edip Sigl: Der Chefkoch des Restaurants es:senz im Resort Das Achental im Chiemgau wurde vom „Der Große Restaurant & Hotel Guide“ als „Koch des Jahres 2023“ geehrt.
Das Gut Steinbach im idyllischen Chiemgau.
Ressourcenschonend wirtschaften
Ressourcenschonend wirtschaften

Gut Steinbach stärkt nachhaltigen Tourismus

Waldseligkeit ist auf Gut Steinbach eingekehrt. Konkret bedeutet das: Das Relais & Châteaux-Refugium im Chiemgau macht seinen eigenen Wald fit für die Zukunft. Der spielt auf dem rund 51 Hektar großen Gut eine besondere Rolle.
Edip Sigl (links) und Silvio Nickol (rechts)
Veranstaltung
Veranstaltung

Das war die (vorerst) letzte „4 Hands Dinner“-Edition

Am 30. Oktober 2022 ging die „4 Hands Dinner Edition“ von Edip Sigl vorerst in die letzte Runde. Im Gourmetrestaurant „es:senz“ kochte Sigl dabei mit einem ganz besonderen Spitzenkoch.
One Foundation unterstützt Franz-Beckenbauer-Stiftung
Spende
Spende

Franz Beckenbauer zu Besuch im Resort „Das Achental“

Das Grassauer Resort freute sich über einen Ehrengast: Franz Beckenbauer nahm an der Abendveranstaltung des Präsidentencups teil. Dort bekam er einen Spendencheck der One Foundation für seine Stiftung überreicht.