Produktneuheiten

Salomon FoodWorld erweitert Burgersortiment

Red Oat Burger, Mac’n’Chesse Burger und Umami Pilz-Patty von Salomon FoodWorld
Salomon FoodWorld hat sein Sortiment um drei neue Burger-Pattys erweitert. (Foto: © Salomon FoodWorld)
Burger, Burger, Burger – Salomon FoodWorld hat sein gemüse- und pflanzenbasiertes Burgerangebot in den vergangenen Jahren weiter ausgebaut. Drei Newcomer stellt das Unternehmen jetzt vor.
Mittwoch, 08.02.2023, 09:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit den neuen Produkten will Salomon FoodWorld die Angebotslücken auf dem Markt auffüllen, indem sie Gästewünsche und Gastro-Bedürfnisse in sich vereinen: Qualität, Vielfalt, Individualisierung und Kreativität plus Flexibilität, Planbarkeit und unkomplizierte Zubereitung.

Ein Dauerthema bleiben laut Salomon FoodWorld kreative Gemüse-Burger, die auch Flexitarier und Fleischliebhaber begeistern: Der Absatzzuwachs von Veggie-Burgern um 95 Prozent (vgl. GV Panel: Veggie Burger + 95 Prozent Absatzzuwachs im Vergleich zu 2019 (YTD 10/2022) verdeutliche die Beliebtheit von vegetarischen und veganen Angeboten.

Doch da sich Gäste noch mehr Abwechslung und Kreativität in diesem Segment wünschen würden, hat Salomon FoodWorld das gemüse- und pflanzenbasierte Burgerangebot in den letzten Jahren weiter ausgebaut. Nun kommen drei Newcomer dazu: Umami Pilz-Patty, der Red Oat Burger und der Mac’n’Chesse Burger.

Der neue Umami Pilz-Patty

Der neue Umami Master ist ein veganes Patty aus gegrillten Pilzen, Shiitake und getrockneten Tomaten. Er ist 100 Prozent pflanzlich und verfügt über einen Umami-Geschmack und einen festen Biss.

Farbakzente setzen

Beim neuen Red Oat Burger kommen Rote Bete mit Haferflocken zusammen. Heraus kommt ein Fusion-Burger mit kernigem Biss und einfacher Zubereitung, dessen knallige Farbe zu Kreativität inspiriert.

Ein US-Star als Pasta-Patty

Der Mac’n’Chesse Burger stellt eine mutige und originelle Interpretation einer All-American-Leibspeise dar: Maccaroni und schmelzender Käse (Mac’n’Cheese) in Mais-Weizen-Panade und mild scharf gewürzt.

Vegetarisch, vorgebacken und mit langer Standzeit eignet sich dieses Patty als Multitalent für die Burger-Karte, aber auch als Topping auf einem Beef-Patty oder Side Dish.

(Salomon FoodWorld/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"9556 Nights of Exploration"
Limitierte Edition
Limitierte Edition

25 Jahre im Fass gereift: Jägermeister launcht „9556 Nights of Exploration“

Mehr als 400 Eichenholzfässer stehen im Fasslager des Kräuterlikörherstellers Jägermeister. Doch ein Fass ist ganz besonders. Denn es wurde vor über 25 Jahren verschlossen und lagert damit länger als jedes Fass zuvor. Jetzt hat Jägermeister es geöffnet und aus der Essenz eine limitierte Edition hergestellt.
Homestyle Chik’n Burger
Jubiläum
Jubiläum

Salomon FoodWorld schreibt seit 45 Jahren Burgergeschichte

Salomon FoodWorld feiert sein 45-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen kann auf eine faszinierende Reise zurückblicken, welche die Geschichte und Entwicklung des Burgers in Europa geprägt hat. 
Ein neu angepasstes Logistik- & Produktionssystem bei FVZ Convenience und Salomon FoodWorld
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Lean & Green Award für Salomon FoodWorld und FVZ Convenience

Salomon FoodWorld und FVZ Convenience erhalten den Lean & Green Award für ihre Umstrukturierungspläne, bei denen sie durch ein optimiertes Logistikkonzept 25 Prozent CO2-Emissionen einsparen.
Sandwiches bei Peter Pane
Produkteinführung
Produkteinführung

Sandwiches bei Peter Pane

Peter Pane serviert nun erstmalig drei exklusive Sandwiches. Damit bietet die Restaurantkette eine Alternative zu seinen weiterhin erhältlichen Burgern.
#bedifferent
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Time to #bedifferent: Anders machen, anders sein!

Der Foodservice-Markt verändert sich stetig – insbesondere der Burgermarkt. Mit den Produkten und Services der SALOMON FoodWorld behalten Gastronomen den Überblick.
Gastro-Tipps und Angebote für ein erfolgreiches Fußballfest von Salomon FoodWorld (Foto: © Salomon FoodWorld)
Umsatzsteigerung
Umsatzsteigerung

Gastro-Tipps für ein erfolgreiches Fußballfest

Die kommende Fußball-Europameisterschaft verspricht auch für Gastronomen ein sehr lukratives Geschäft zu werden. Salomon FoodWorld hat für Wirte einige hilfreiche Tipps parat, wie sie das Beste aus dem Event herausholen und was es zu beachten gilt.
Das Burgerme-Team am Hauptbahnhof in Dessau
Kooperation
Kooperation

Burgerme eröffnet ersten Pilotstore mit der Deutschen Bahn

Bahn frei für Burgerme’s ersten DB Store! Der Burger-Experte mit eigenem Lieferdienst ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn eingegangen. Anfang April 2024 wurde der erste gemeinsame Burgerme-Pilotstore am Hauptbahnhof in Dessau eröffnet.