Anzeige
Anzeige

UFS & Langnese bei Koch des Jahres

Angerichteter Teller
Fabio Toffolon verwendet das vegane Hackfleisch „No Mince“ von „The Vegetarian Butcher“. Dieses kombiniert er mit Kräutern und Auberginenkompott. Lass Dich inspirieren von der pflanzenbasierten Küche unter: ufs.com/plantmade. (Foto: © Unilever Food Solutions & Langnese)
Unilever Food Solutions & Langnese ist Hauptsponsor beim Koch des Jahres. Hier zeigt das Unternehmen Kreationen der sechs Ausnahmetalente.
Montag, 04.10.2021, 09:13 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Flexitarisches Dessert mit der gewissen Schärfe

Koch des Jahres Finalist Niels Möller kombiniert für sein “Toffee und Kapuzinerkresse mit Aprikosen und Buchweizen” Süße mit Gewürzen und Schärfe. Mehr zu pflanzenbasierter Ernährung unter: ufs.com/plantmade

Süße Köstlichkeit mit „Futur 50“-Produkt

Frisch, vegan und mit Knack – Koch des Jahres Finalist Fabio Toffolon bereitet ein veganes Zitronen Sorbet mit frischen Himbeeren und Buchweizen zu. Mehr zu pflanzenbasierter Ernährung unter: ufs.com/plantmade

Herzhaftes, pflanzenbasierter Chicken no Chicken Salad

Es geht auch deftig: Für seinen Chicken no Chicken Salad kombiniert Niels Möller „no Chicken Chunks“ mit Quinoa, Avocado und Radieschen. Mehr zu pflanzenbasierter Ernährung unter: ufs.com/plantmade

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dirk Rogge
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dirk Rogge verrät, welche kreativen Möglichkeiten der Plant-based Kebab bietet

Er soll die Gastronomie revolutionieren: Der neue Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und der Düzgün Gruppe. Im Interview mit HOGAPAGE verrät Dirk Rogge von Unilever Food Solutions & Langnese, welche kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierte Kebab Gastronomen eröffnet. 
Fevzi Düzgün
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fevzi Düzgün: Wie der neue Plant-based Kebab die Gastronomie bereichern soll

Ein Kebab ohne Fleisch – diese „verrückte“ Idee haben die Düzgün Gruppe und The Vegetarian Butcher verwirklicht. Fevzi Düzgün, CEO der Düzgün Gruppe, spricht im Interview mit HOGAPAGE darüber, wieso der Plant-based Kebab für die Gastronomie ein vielversprechendes Zusatzprodukt zum herkömmlichen Fleisch-Kebab ist.
Veggie-Burger
Veggie-Debatte
Veggie-Debatte

Keine Entscheidung zu EU-„Veggie-Burger“-Verbot

Veggie-Burger bleibt vorerst Veggie-Burger: EU-Unterhändler sind sich uneins, was ein Verbot der Bezeichnung angeht – nun ist die Frage, wie die Debatte weitergeht.
Veggie-Burger
Veggie-Debatte
Veggie-Debatte

Heiße Phase: Verhandlung über EU-Verbot für „Veggie-Burger“

EU-Politik auf dem Teller: Wieso ein neues Verbot pflanzlicher Produktnamen gerade Deutschlands Firmen und Kunden besonders treffen würde. Die Verhandlungen gehen in eine entscheidende Phase.
Veggie-Burger
Gutachten
Gutachten

Foodwatch: EU-Verbot für „Veggie-Burger“ wäre rechtswidrig

Foodwatch sieht das geplante EU-Verbot für Begriffe wie „Veggie-Burger“ als rechtswidrig. Die Organisation geht mit einem Gutachten kurz vor einer wichtigen Verhandlungsrunde an die Öffentlichkeit.
Vegane Burgerpatties
Namensstreit
Namensstreit

Nach EU-Verbot: Parlamentskantine serviert „Veganen Burger“

Das EU-Parlament stimmte für ein Verbot von mehreren Bezeichnungen für Veggie-Produkte, die nach Fleischlebensmitteln klingen. Einen Tag später gibt es eine Überraschung in der Straßburger Kantine.
Thorsten Greth
Angebotserweiterung
Angebotserweiterung

Klüh Catering setzt auf pflanzliche Vollei-Alternative

Klüh Catering erweitert sein kulinarisches Angebot: Mit einer pflanzlichen Vollei-Alternative kann das Catering-Unternehmen nun eine breite Palette von kulinarischen Kreationen anbieten, die hinsichtlich Geschmack, Konsistenz und Optik dem klassischen Hühnerei entsprechen.
Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

Startschuss für „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland

Heute startet erstmals die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland. Vom 7. bis zum 13. Oktober lädt die Aktionswoche dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren. 
Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ kommt nach Deutschland

Bereits seit 2018 lädt die Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in den Niederlanden dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren und begeistert damit jährlich Millionen Konsumenten. Nun kommt die Kampagne auch nach Deutschland.