Restaurantbewertung

„the K by Mauro Colagreco“: Michelin Stern nach zwei Monaten

Mauro Colagreco und seine Chef de Cuisine, Paloma Boitier, in der Küche des Restaurants „the K“ im Schweizer Kulm Hotel St. Moritz
Mauro Colagreco und seine Chef de Cuisine, Paloma Boitier: Für Ihre kulinarischen Kreationen erhielt das Küchenteam des „the K“ jetzt einen Michelin Stern. (Fotos: ©Thomas Buchwalder)
Der argentinische Spitzenkoch leitet erst seit wenigen Wochen das Gourmet-Pop-up-Restaurant – nun gab es bereits die erste Auszeichnung. Damit hält er das kulinarische Niveau seines Vorgängers Tim Raue.
Freitag, 05.02.2021, 09:16 Uhr, Autor: Kristina Presser

Seit Dezember 2020 läuft das Gourmet-Pop-up-Restaurant „the K“ im Schweizer Kulm Hotel St. Moritz unter der Führung des internationalen Spitzenkochs Mauro Colagreco – jetzt folgte bereits der erste Michelin Stern. Damit ist der 44-jährige Argentinier mit italienischen Wurzeln nach zwei Monaten so erfolgreich wie sein Vorgänger: Drei Jahre lang leitete Spitzenkoch Tim Raue das Restaurant im 5-Sterne-Superior-Hotel und holte mit seinem Team ebenfalls einen Michelin Stern für das „the K“.

Mauro Colagreco ist an ausgewählten Daten persönlich im Kulm Hotel anwesend, ansonsten verantwortet seine Chef de Cuisine, Paloma Boitier, die Umsetzung. Neben dem Projekt „the K by Mauro Colagreco“ verantwortet der Gourmetkoch sein eigenes Restaurant Le Mirazur in Frankreich, das jüngst vom Guide Michelin Frankreich 2021 erneut mit drei Sternen bewertet wurde.
(Kulm Hotel/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spitzenkoch Mauro Colagreco, Blick in das Pop-up-Restaurant "The K" im Luxushotel Das Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz

Mauro Colagreco folgt auf Tim Raue

Nach drei Jahren läuft das Pop-up-Restaurant „the K“ des Luxushotels Kulm Hotel St. Moritz ab Dezember 2020 unter neuer Leitung. Erste Reservierungen sind bereits möglich.
Die Villa Schweizerhof am Vierwaldstättersee.
Pop-up-Restaurant
Pop-up-Restaurant

Chez Vrony gastiert in der Villa Schweizerhof

Neues Pop-up-Restaurant mit Blick auf das Matterhorn eröffnet bald: Vom 9. November 2023 bis zum 4. Februar 2024 ist das Bergrestaurant „Chez Vrony“ aus Zermatt zu Gast in der „Villa Schweizerhof“. 
Küchenchef Rüdiger König
Schweiz
Schweiz

Hotel Castell eröffnet Pop-up-Restaurant mit asiatischen Spezialitäten

„Asia meets Zuoz“: Im Schweizer Vier-Sterne-Superior-Hotel Castell werden in den Sommermonaten neben zeitgenössischer Kunst erstmals auch asiatische Sharing-Dishes serviert.
Badrutts Palace Hotel in St. Moritz
Personalie
Personalie

Badrutt’s Palace Hotel hat neuen Executive Chef

Das St. Moritzer 5-Sterne-Superior-Hotel bekommt mit Maxime Luvara ab August 2020 einen neuen Executive Chef. Der italienische Spitzenkoch machte bereits deutlich, wie er zu dem kulinarischen Angebot steht.
Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.