Spitzengastronomie

„Victor’s Fine Dining“ erneut bestes Restaurant Deutschlands

Christian Bau
Spitzenkoch Christian Bau hat es mit seinem Restaurant „Victor’s Fine Dining“ erneut auf den deutschen Spitzenplatz des OAD-Rankings geschafft. (©picture alliance / Oliver Dietze/dpa | Oliver Dietze)
Christian Baus Gourmettempel „Victor’s Fine Dining“ hat es zum dritten Mal in Folge geschafft, den Spitzenplatz der deutschen Restaurants im europaweiten OAD-Ranking zu erklimmen.
Freitag, 31.07.2020, 11:44 Uhr, Autor: Thomas Hack

Nach dem erfolgreichen Restart des Gourmetrestaurants „Victor’s FINE DINING“ durfte sich Spitzenkoch Christian Bau sogleich über eine Sensationsmeldung freuen: Sein Spitzenlokal hat es zum ersten Mal in die Europe Top 10 des OAD-Rankings geschafft und ist zum dritten Mal in Folge zum besten Restaurant Deutschlands gekürt worden. Doch damit nicht genug: Ab September werden in dem Gourmettempel in Perl vier Gastköche in der Küche stehen, die ebenfalls Küchenchefs von Weltrang sind…

Vier Spitzenköche bitten zu Tisch

Mit Yoshizumi Nagaya ist der beste japanische Koch in Deutschland zu Gast im FINE DINING, gefolgt vom zweiten Gastkoch Mario Lohninger, der oftmals als bester österreichischer Koch in Deutschland gehandelt wird. Eric Vildgaard, der neue skandinavische Superstar am Michelin-Sternenhimmel, ist als dritter Küchenchef mit am Start. Mit seinem Restaurant Jordnær ist ihm ein echtes Kunststück gelungen: 2017 eröffnet, 2018 der erste Stern, 2019 der zweite! Den Abschluss bildet schließlich Marco Müller, der erste 3-Sterne-Koch Berlins! Mit dem regionalen und nachhaltigen Konzept des RUTZ zählt er zu den Mitbegründern der spannenden Avantgarde-Küche Deutschlands.

Das komplette OAD-Ranking ist hier einzusehen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Auszeichnung „Restaurants from Spain“ ehrt Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche.
Zertifizierung
Zertifizierung

Neuzugänge bei den „Restaurants from Spain“ in Deutschland

Mit der Zertifizierung „Restaurants from Spain“ werden Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche ausgezeichnet. Dieses Jahr sind zwei Restaurants neu dazugekommen. Damit tragen aktuell elf deutsche Restaurants die Auszeichnung.
Maitre Nina Mihilli mit Küchenchef Torsten Michel und Sommelier Stéphane Gass
Ranking-Erfolg
Ranking-Erfolg

La Liste 2024: Schwarzwaldstube erstmals auf Platz 1 weltweit

Am 20. November 2023 wurde das internationale Restaurantranking „La Liste“ veröffentlicht. Ein erster Platz im „Guide der Guides“ geht 2024 nach Deutschland.
Diana Brinkmann, Geschäftsführerin, und Tim Althof,  stv. Geschäftsführer, vom Braunschweiger Restaurant ÜBERLAND präsentieren die Urkunde „Arbeitgeber der Zukunft".
Gütesiegel
Gütesiegel

Arbeitgeber der Zukunft 2023: Restaurant Überland ausgezeichnet

Das Restaurant Überland geht mit der Zeit, modernisiert, digitalisiert und optimiert Prozesse, um Mitarbeitern den Arbeitsalltag zu erleichtern. Das hat sich ausgezahlt. So erhielt das Lokal nun eine besondere Trophäe.
V. l. n. r.: Roman Müller, Stellv. Geschäftsführer Wernigerode Tourismus GmbH; Ronny Kallmeyer, Travel Charme Gothisches Haus, Projektleiter Gastronomie; Carola Schmidt, Geschäftsführerin Harzer Tourismusverband e.V.; Antje Märker, Travel Charme Gothisches Haus, Direktorin (Foto: © HTV)
Auszeichnung
Auszeichnung

Gütesiegel für die „Gaststuben Gothisches Haus“

„Typisch Harz“ – dieses Gütesiegel wurde dem Restaurant des Vier-Sterne-Superior Hotels Gothisches Haus in Wernigerode verliehen. Wodurch konnte das Hotelrestaurant die Entscheider im Harzer Tourismusverband überzeugen?
Marie-Anne-Wild und Tim Raue
Auszeichnung
Auszeichnung

„Les Grandes Tables du Monde“: Tim Raue geehrt

Seit fast 70 Jahren repräsentiert und fördert die Vereinigung „Les Grandes Tables du Monde“ die besten Restaurants der Welt. Diese werden in einem jährlich aufgelegten Restaurantführer aufgelistet. Ein Berliner Restaurant ist nun auch mit dabei.
Team vom Restaurant Estima by Catalana in Erfurt
Zertifizierung
Zertifizierung

Das sind die „Restaurants from Spain“

Beim Finale des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ am 17. Oktober in Bonn bekamen zwei Restaurants aus Berlin und Erfurt das Gütesiegel „Restaurants from Spain“ verliehen.
Gericht aus der Kilian Stuba
Gault&Millau
Gault&Millau

Kilian Stuba überzeugt mit eigenem Stil

Im Kilian Stuba im Ifen Hotel setzen Sascha Kemmerer und seine Crew auf filigran, kreative Modernität, elegante Klassik und eine ganz eigene Stilistik. Dafür erhielt das Gourmet-Restaurant nun drei rote Gault&Millau-Hauben.;