Produktlaunch

Burger King Deutschland denkt den Burger neu

Tortilla von Burger King
Die neuen Tortillas gibt es in fünf Varianten. (Foto: © Burger King)
Ein quadratischer Burger? Fast! Burger King Deutschland bringt die Fusion-Küche in die Schnellrestaurants und erfindet das Burger-Erlebnis neu. Die neuen Tortillas sollen klassische Burger-Zutaten in einer praktischen und handlichen Form vereinen. 
Mittwoch, 28.08.2024, 09:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit den neuen Tortillas haben wir den Burger neu gedacht“, sagt Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation bei Burger King Deutschland.

Durch die neuen Tortillas von Burger King bekommen Burger einen neuen Look. Dabei werden klassische Burger-Zutaten eng in einer Tortilla verpackt und anschließend gegrillt.

„Durch ihre Form und die spezielle Falttechnik bleiben die Tortillas lange heiß, sind damit besonders cheesy. Die Tortillas haben, wie unser Whopper, eine beachtliche Größe, sind aber dennoch handlich und können ganz einfach mit nur einer Hand gegessen werden – und das, ohne zu kleckern“, erklärt Tim Lenke.

Fünf verschiedene Tortilla-Varianten

Die Tortillas sind seit dem 20. August 2024 in teilnehmenden Restaurants erhältlich. Zur Auswahl stehen dabei fünf verschiedene Tortilla-Varianten: BBQ Beef Tortilla, Beef Tortilla, BBQ Chicken Tortilla, Crispy Chicken Tortilla und Plant-based Beef Tortilla.

Damit etabliert Burger King nach dem fleischfreien Plant-based-Sortiment und den Premium-Burgern der King’s Selection erneut eine neue Produktplattform in den teilnehmenden Restaurants. 

„Burger King steht seit Jahrzehnten für Produktinnovation, Vielfalt und guten Geschmack. Daher freuen wir uns, unseren Gästen mit den Tortillas ein neues innovatives Produkt präsentieren zu können, das Foodtrends vereint und unsere Gäste mit dem gewohnten flame-grilled Geschmack begeistern wird“, sagt Anna Mennel, Head of Brand bei Burger King Deutschland.

„Eckig ist das neue Rund“

Der Launch der Produktplattform wird durch eine kanalübergreifende Kampagne unter dem Motto „Eckig ist das neue Rund“ begleitet. Im dazugehörigen Werbespot zeigt Burger King in Form einer Mockumentary auf gewohnt selbstironische Weise, wie die Marktforschung – unterstützt von bekannten TikTokern – zum quadratischen Burger geführt hat – oder auch nicht.

„Die neue Produktplattform kommunizieren wir auf typische ‚Burger King‘-Art mit Augenzwinkern und Humor. Damit machen wir Lust, die Tortillas auszuprobieren.“

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
"9556 Nights of Exploration"
Limitierte Edition
Limitierte Edition

25 Jahre im Fass gereift: Jägermeister launcht „9556 Nights of Exploration“

Mehr als 400 Eichenholzfässer stehen im Fasslager des Kräuterlikörherstellers Jägermeister. Doch ein Fass ist ganz besonders. Denn es wurde vor über 25 Jahren verschlossen und lagert damit länger als jedes Fass zuvor. Jetzt hat Jägermeister es geöffnet und aus der Essenz eine limitierte Edition hergestellt.
Red Oat Burger, Mac’n’Chesse Burger und Umami Pilz-Patty von Salomon FoodWorld
Produktneuheiten
Produktneuheiten

Salomon FoodWorld erweitert Burgersortiment

Burger, Burger, Burger – Salomon FoodWorld hat sein gemüse- und pflanzenbasiertes Burgerangebot in den vergangenen Jahren weiter ausgebaut. Drei Newcomer stellt das Unternehmen jetzt vor.
Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten. 
McWrap
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option. 
Chili Cheese Tortillas
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King bringt die Chili Cheese Tortillas in seine Restaurants

Erst im vergangenen Jahr hat Burger King Deutschland seine Tortillas eingeführt. Nun wird das Sortiment um eine feurige Neuheit erweitert. 
Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
„Mit Mecces um die Welt“
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Produkte aus aller Welt kommen nach Deutschland

Ein Sommer voller Geschmack: McDonald’s Deutschland lädt seine Gäste vom 17. Juli bis zum 30. September 2025 mit 22 Produkthighlights aus 17 verschiedenen Ländern zu einer kulinarischen Weltreise ein.
The Korean Burger
Launch
Launch

KFC Deutschland bringt Squid Game Menü in seine Restaurants

Am 27. Juni 2025 startet die dritte und finale Staffel der Erfolgsserie „Squid Game“. Passend dazu präsentiert KFC Deutschland ein limitiertes Menü und bietet mit einer neuen Kampagne einen Vorgeschmack auf das Staffelfinale.