Anzeige
Anzeige

MKN Kombidämpfer FlexiCombi MagicPilot: Kochen in einer neuen Dimension

FlexiCombi
Anders ist besser: Selbst schwere Bleche können durch den Quereinschub des FlexiCombi sicher beschickt und entnommen werden. (Foto: © MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer)
Im hektischen Küchenalltag sind es die gut durchdachten technischen Features und Funktionen des FlexiCombi, die dem Anwender den Rücken stärken. Durch die intuitive Bedienung MagicPilot und dem MKN Gerätekonzept Guided Cooking ist es kinderleicht, Aufgaben zu übertragen.
Montag, 12.09.2022, 08:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Natürlich lassen sich alle Garparameter am FlexiCombi manuell einstellen. Diese Art der Bedienung wählt der Küchenchef mit Erfahrung, der mit Liebe zum Detail höchste Speisenqualität schafft. Das manuelle Bedienkonzept hält zwölf unterschiedliche Garkategorien bereit, die konstant hervorragende Kochergebnisse liefern.

Alternativ bietet der FlexiCombi eine weitere Dimension in der Bedienung: das Guided-Cooking-Konzept mit hoher technischer Assistenz. Die Funktionen im Guided Cooking bringen auch den ungeübten Anwender in die Lage, kulinarische Bestleistungen zu erbringen – zum Beispiel durch das automatische Garen mit dem autoChef. Über 250 Garprozesse sind dort hinterlegt.

Beste Garergebnisse mit autoChef

Kochen mit autoChef ist die Lösung, die weniger Vorwissen und Erfahrung erfordert und dennoch zu effizienten Küchenprozessen und gleichzeitig zu wiederholbaren und besten Garergebnissen führt. Im autoChef wurde das gesamte Koch-Know-how und die jahrelange Erfahrung des MKN-Köcheteams gespeichert.

Für eigene Ideen und Abläufe stehen mehr als 350 Speicherplätze mit bis zu 20 Schritten zur Verfügung. Die Garprozesse, die häufig wiederkehren, können mit der Funktion Favourites einfach auf dem Startdisplay abgelegt werden. Das spart Zeit und sichert eine reproduzierbare Speisenqualität.

Das ist Kochen!

Weitere technische Assistenzfunktionen sind ChefsHelp, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, zu der auch Fotos hinterlegt werden können, die automatische Mengenerkennung ohne Kerntemperaturfühler QualityControl und BarcodeScan, der den Garprozess nach dem Einscannen starten kann.

„Bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte“ – im VideoAssist findet der Anwender schließlich hilfreiche Bedienungstipps, 365 Tage im Jahr, im eingängigen Videoformat. Das ist Kochen – individuell auf die Bedürfnisse des Profikochs abgestimmt und mit großer Hilfestellung für ungelernte Kräfte.

„Anders ist besser“

Der FlexiCombi ist auch ein Beispiel für „anders ist besser“. Durch den Quereinschub der Bleche und Behälter können selbst schwere Bleche sicher beschickt und entnommen werden – ohne umzugreifen. Die zahlreichen intelligenten, technischen Features sorgen für top Garergebnisse. Was jetzt noch interessiert ist die Frage der Nachhaltigkeit.

Der MKN-Kombidämpfer liefert über die Verbrauchsanzeige GreenInside aktuelle Werte über den Wasser- und Energieverbrauch nach jedem Garprozess. Die Dreifach-Verglasung benötigt bis zu 28 % weniger Energie*.

Langlebigkeit ist die neue Nachhaltigkeit. MKN-Geräte versprechen Zufriedenheit und eine lebenslange Partnerschaft.

* Im Vergleich zur Garraumtür mit zweifach hinterlüfteter Verglasung.

www.mkn.com

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Yvonne Göttlinger in der Küche.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Von der Heilerziehungspflegerin zur Köchin

Yvonne Göttlinger aus Utting am Ammersee absolviert derzeit eine Ausbildung als Köchin bei Seachefs. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Sie über ihren Weg in die Gastronomie, die Ausbildung zur Köchin und das Leben an Deck.
Stephanie Palme und André Rothenstein sind das neue Duo im Schindlerhof. (Foto: © Schindlerhof)
Gastronomie
Gastronomie

Im Schindlerhof übernimmt Duo die Küche

Das fränkische Hoteldorf plant einen sanften Übergang vom bisherigen Küchenchef Michael Behr hin zur neuen Doppelspitze. Mit Stephanie Palme und André Rothenstein wird ein eingespieltes Paar die gastronomische Führung übernehmen.
Koch des Jahres: Impressionen vom Vorfinale.
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres 2023: Wer qualifiziert sich fürs große Finale?

An die Löffel, fertig, los! Am 22. und 23. Mai 2023 kochen 16 Kandidaten im Live-Kochwettbewerb um den Einzug ins Finale in Achern. Wer überzeugt die erfahrene Kochelite mit seinem Drei-Gänge-Menü?
Ein Koch beim Anrichten seiner Speisen.
Stellenausschreibung
Stellenausschreibung

Köche aufgepasst: Britisches Königshaus sucht Souschef

König sucht Koch: Im Buckingham Palast ist eine Stelle als Souschef frei. Bis zum 12. April kann man seine Bewerbung noch einreichen. 
Im Deluxe-Hotel "The Chedi Andermatt" kommen Gäste voll auf ihre Kosten.
Manpower
Manpower

The Chedi Andermatt: Zwei neue Executive Chefs am Herd

Mit vereinten Kräften hinterm Herd: Das Chedi Andermatt begrüßt die Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon im Team. Gemeinsam stellen sie sich der neuen Herausforderung. 
Erlebnis-Dinner mit Daniel Mild
Erlebnis-Dinner
Erlebnis-Dinner

Daniel Mild kocht wieder im Goldenen Hirsch

Österreichische Haute Cuisine trifft auf familiäre Atmosphäre: 2023 gehen die beliebten „Mild kocht“-Events im mit zwei Hauben ausgezeichneten Restaurant Goldener Hirsch in die dritte Runde.
Die Schweizer Junioren feiern ausgelassen bei der Siegerehrung.
Sieger
Sieger

Koch-WM 2022: Die Schweiz holt 5 Titel nach Hause!

Am vergangenen Donnerstag ging die Kochweltmeisterschaft in Luxemburg zu Ende. Den Weltmeistertitel schnappten sich nicht die favorisierten Teams aus Norwegen und Schweden. Ein Underdog setzte sich an die Spitze und schrieb damit Geschichte. Denn so etwas gab es bei der Kochweltmeisterschaft noch nie.
Die Gewinner des Wettbewerbs
Auszeichnung
Auszeichnung

Das ist der Koch des Jahres 2022

Drei Gänge, vier Pflichtzutaten und ein schmales Budget von 16 Euro: Dieser Herausforderung mussten sich die sechs Spitzenköche im Finale des Live-Kochwettbewerbs der Dachregion stellen. Ein Koch aus Wolfsburg überzeugte die Jury mit seinem Menü.
Digitale Lernvideos
Ausbildungshacks
Ausbildungshacks

Smart kochen lernen

Die Digitalisierung zieht sich mittlerweile durch alle Lebensbereiche. Auch beim Thema Lernen gibt es immer wieder neue, praktische aber auch amüsante Angebote – diese sind vor allem für Ausbildungsstarter in der Gastronomie interessant.