Apps und mobile Funktionen

Motel One setzt verstärkt auf Hotel-App

Mock-up der neuen Motel One App
Modernes Design, einfacheres Handling: die überarbeitete Motel One App. (Foto: ©Motel One)
Die Motel One App hat nicht nur ein optisches Makeover bekommen, sondern wurde gleichzeitig auch noch mit jeder Menge neuer Features ausgestattet. Eine Resonanz auf die veränderten Gäste-Anforderungen.
Montag, 31.08.2020, 15:55 Uhr, Autor: Kristina Presser

Digitale Angebote sind durch die corona-bedingten Entwicklungen wichtiger denn je – ein Trend, den Motel One für sich nutzt: Die Budget-Hotelkette hat seine App für iOS und Android neu gestaltet, und sie dabei gleich noch um ein paar neue Features erweitert. Zimmerbuchung, Reiseverwaltung, Bezahlung oder auch Stornierung, alles funktioniert nun mobil per App.

Neue Funktionen

Was schon vor dem App-Rebrush funktionierte, nun aber noch ein bisschen einfacher, laut Motel One, ist das Buchen von Hotelzimmern sowie die Verwaltung von Reservierungen. Stornieren können Gäste das Zimmer kostenfrei bis 18 Uhr am Anreisetag. Damit will man verstärkt den Zeitgeist der Reisenden treffen und auf die Anforderungen des heutigen Gastes eingehen, wie es heißt. Teilnehmer des Membership-Programms beOne können über die App zudem individuelle Buchungspräferenzen hinterlegen, die beim nächsten Aufenthalt berücksichtigt werden.

Neues Design

Neben neuen Funktionen und Angeboten wurde auch das Design sowie das eigene Profil in der App umfassend neu aufgesetzt. In der „My Home“-Ansicht finden sich künftig alle relevanten Informationen zur aktuellsten Buchung auf einen Blick, während Nutzern auch hilfreiche und personalisierte Inhalte angezeigt werden – zum Beispiel wie das Wetter am Urlaubsort wird, was befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel oder was muss man sich dort unbedingt anschauen?

Daniel Müller, Co-CEO Motel One: „Mit der Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots wollen wir das Reisen noch effizienter gestalten, was gerade in diesen herausfordernden Zeiten noch wichtiger wurde.“ Damit nehme man einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Digitalisierung und arbeite parallel an zahlreichen neuen digitalen Services, wie dem Online Check In, dem digitalen Meldeschein oder intelligenten Push Nachrichten.
(Motel One/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King
Kundenbindung
Kundenbindung

Burger King startet mit eigenem Treueprogramm

Kronen sammeln und Prämien einlösen – damit will Burger King Deutschland jetzt Gäste anlocken und binden. Denn die Schnellrestaurantkette hat ein neues Bonusprogramm eingeführt. 
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Weiteres Rekordergebnis für die Motel One Group (Foto: © Motel One)
Gewinn
Gewinn

Rekordergebnis für die Motel One Group

Das Unternehmen setzt seine Erfolgsgeschichte fort und beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz von 852 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es noch 639 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg von rund 33 Prozent.
Ein Gästezimmer der Hotelgruppe Motel One. (Foto: © Motel One)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Motel One: Green Key Zertifizierung für alle Hotels

Die Gruppe stellt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Im vergangenen Jahr hat sich das Unternehmen entschlossen, alle Häuser mit dem Siegel zertifizieren zu lassen. In Deutschland ist der Prozess jetzt abgeschlossen.
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Drei Auszubildende
Stipendien
Stipendien

Motel One: One Foundation fördert soziale Chancengleichheit durch Stipendienvergabe

Die One Foundation der Motel One Group vergibt erstmals zehn Stipendien für die Ausbildung in der Hospitality- und Gastronomiebranche. Ihr Ziel ist es, die Chancengleichheit in der Gesellschaft zu fördern und Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Bildungshintergrund bei ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen.
Motel One in Wiesbaden
Neugestaltung
Neugestaltung

Motel One: 10 Millionen Euro für das Redesign zweier Häuser

Rund 10 Millionen Euro – das ist die Summe die Motel One für die Neugestaltung zwei seiner Häuser investierte. Das Motel One in Wiesbaden und das Motel One Nürnberg-City präsentieren sich nun im neuen Design.