Besser vernetzt

Neue Kommunikationswege für die Hotellerie

Zwei Smartphones mit Chatapps
Speziell jüngere Hotelmitarbeiter kommunizieren gerne per Smartphone. Das funktioniert jetzt auch per App. (© Beekeeper)
Die Mitarbeiter-App „Beekeeper“ aus der Schweiz gewann vor kurzem in San Diego den TechOvation Award 2018 für die „innovativste Technologie“ in der Hotelbranche.
Mittwoch, 28.03.2018, 08:56 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

„Beekeeper“ ist eine App der Schweizer Beekeeper AG, die sich an Unternehmen mit einer Großzahl an Mitarbeitern richtet, die nicht über einen PC-Arbeitsplatz verfügen. Das Herzstück ist eine schnelle, sichere und datenschutzkonforme Mitarbeiter-App, die sich einfach mit bestehenden Systemen integrieren lässt. So will man Hotelmitarbeitern dabei helfen, den Informationsaustausch zu verbessern, Updates in Umlauf zu bringen und Best Practices innerhalb oder über die Grenzen von Abteilungen hinaus zu verbreiten – und das in 30 Sprachen.

Der TechOvation Award ist eine Auszeichnung für Unternehmen, die innovative Produkte neu auf den Markt bringen. Die Beekeeper AG wurde für ihre Mitarbeiter-App mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Hospitality Technology Next Generation (HTNG) hat den Award kürzlich in San Diego im Rahmen der HT-NEXT Preisverleihung an Beekeeper übergeben. „Die App von Beekeeper nutzt sowohl den Trend zur Convenience als auch zur Mobilität, die beide zurzeit in der Hotellerie stark an Relevanz gewinnen“, sagt Michael Blake, CEO von HTNG.

Das Schwarze Brett hat ausgedient
„Da Hotelangestellte nicht über traditionelle Desktop-PCs verfügen und weil E-Mails deshalb nicht effektiv sind, verlassen sich viele Unternehmen für die interne Kommunikation auf Schwarze Bretter. Aber das kommt bei Mitarbeitern der jungen Generation, insbesondere bei Millennials, nicht mehr so gut an“, sagt Corey McCarthy, Beekeeper VP of Global Marketing.

Diese Informations-App lässt sich auch problemlos mit anderen beliebten Anwendungen, wie etwa einem Hotel-Property-System, integrieren. Die Angestellten eines Hotels haben so schnell und unkompliziert Zugriff auf zahlreiche Tools und Informationen, wie zum Beispiel Einsatzpläne. Und Aufgaben lassen sich in Echtzeit erledigen. Info: www.beekeeper.de (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

User verwendet Buna Notg auf seinem Handy.
Der Preis ist heiß
Der Preis ist heiß

BunaNotg geht in die Bergdestination

Seit kurzem können sich Gäste über das Buchungstool BunaNotg Übernachtungen in den beiden Ferienregionen Arosa und Lenzerheide sichern. Das Spezielle daran: Den Preis legt dabei der Gast fest.
Eine Frau sitzt auf dem Boden und tippt auf einem Laptop auf dem eine Hotelbuchungswebseite geöffnet ist
Hotel Vertriebskanäle
Hotel Vertriebskanäle

Die Zukunft gehört dem Online-Buchungsbereich

Das Wachstum der Online-Buchungsportale (OTA) in der Schweiz bleibt ungebrochen. Davon profitiert vor allem Booking.com und baut seine marktbeherrschende Stellung weiter aus.
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Visualisierung IntercityHotel Geneva
Wachstum
Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Le Méridien setzt auf moderne Technik für hybride Veranstaltungen.
Modernisierung
Modernisierung

Le Méridien Frankfurt setzt auf Konferenztechnik der Zukunft

Nachhaltig, kostengünstig und digital: Hybride Formate bei Geschäftsmeetings werden immer wichtiger. So sparen Unternehmen nicht nur Reisekosten, sondern auch wertvolle Ressourcen. Das Le Méridien Frankfurt hat auf diesen Trend reagiert.
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.