Neurowissenschaften für höhere Gewinnmargen in der Hotellerie
Rateboard, ein Anbieter im Bereich Revenue Management für die Hotellerie, freut sich, Prof. Dr. Kai-Markus Müller als neuen Chief of Behavioral Strategy willkommen zu heißen.
Renommierter Experte für Preismanagement
Prof. Dr. Müller, renommierter Experte für Preispsychologie und Professor für Consumer Behavior an der HFU Business School, bringt eine große Erfolgsbilanz und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Preispsychologie mit. Von seiner bisherigen Forschung im Bereich der Neuro- und Verhaltensökonomie sowie seiner Erfahrung in der Digitalisierung des Preismanagements verspricht sich das Unternehmen innovative Impulse für die eigene Software und deren Kunden.
Prof. Dr. Müller wird seine Expertise nutzen, um die Integration von Kundenverhalten und Preiswahrnehmung in die Produkte und Schulungen von Rateboard voranzutreiben.
Preise besser kommunizieren
Sein Forschungstool, NeuroPricing, das EEG-Hirnscans und Reaktionszeiten analysiert, soll die Preisgestaltung auf ein neues Level heben und ermöglicht eine gezieltere Ansprache der Kunden.
Matthias Trenkwalder, CEO bei Rateboard, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft: „Durch Prof. Dr. Kai Markus Müllers Hintergrund erhalten wir tiefere Einblicke in die emotionalen und kognitiven Prozesse, die bei der Buchungsentscheidung eine Rolle spielen. Durch die Integration der neuesten Erkenntnisse im Bereich der Neurowissenschaften können wir für unsere Kunden gezieltere Ansätze entwickeln, um Preise bzw. Angebote erfolgreicher zu kommunizieren und im Buchungsprozess darzustellen.“
KI bietet neue Möglichkeiten
Prof. Dr. Müller selbst sieht in der Zusammenarbeit mit Rateboard eine Möglichkeit, lang gehegte Träume zu verwirklichen: „Die Verschmelzung von Neuro- und Verhaltensökonomie mit Hilfe neuester Errungenschaften in der künstlichen Intelligenz stellt für mich eine außerordentliche Chance dar. Ich freue mich deshalb ganz besonders auf meine neue Rolle beim kompetenten Team von Rateboard!“
Die Partnerschaft zwischen Rateboard und Prof. Dr. Müller verspricht nicht nur innovative Ansätze in der Preisgestaltung und Verhaltensstrategie, sondern auch einen nachhaltigen Wissensaustausch zwischen einem der führenden Köpfe auf seinem Gebiet und einem innovativen Unternehmen wie Rateboard. Diese Kooperation wird Rateboard weiterhin als Vorreiter im Bereich Behavioral Strategy etablieren und einzigartige Wettbewerbsvorteile für
Kunden in der Hotelbranche schaffen.
(Rateboard/CHHI)